AB: "Faszination Fliegen" - Veranstaltung für Luftfahrtfans (inkl. Erlebnis-Flug)

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.783
7.311
irdisch
ANZEIGE
Letzterer geht nicht in einem Airbus. Davor gibt der Computer Schub. Alphafloor protection und so.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Habt ihr übrigens das angebot für DUS Luxenburg im mini Lear Jet ab 160€ / 320€ gesehen. Ich denke das mache ich die Tage mal mit Freunden, ist doch eine netter Spaß.

Vorsicht, wenn du einen auf Milliardär machst, gewöhnt sie sich daran und dann wird sie denken, du hättest Kohle ohne Ende. Und dann wird sie nur mit Business Jets fliegen wollen.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Habt ihr übrigens das angebot für DUS Luxenburg im mini Lear Jet ab 160€ / 320€ gesehen. Ich denke das mache ich die Tage mal mit Freunden, ist doch eine netter Spaß. Auch wenn es keine OW Meilen gibt :D.

Danke für den Hinweiß auch von mir.(y)

Das klingt ja auch toll. Aber kann man in der kurzen Zeit in Luxemburg irgendwas tolles machen? Ich war noch nicht da bisher. (Ich weiß, für viele geht es vermutlich eh nur um den Flug.)
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Es gibt ein nettes Moderne-Kunstmuseum und eine ganz malerische Altstadt.


Und lecker Flammkuchen, leckere Wein und Biere. Die Hügeligkeit ist mir zwar ein Graun, aber hüpsch ist die City auf jeden Fall. Aber stimmt, es geht eher um den Flug. :D

Wenn ich nach Luxenburg wollte würde ich von der Eifel mit dem Auto schneller da sein als in DUS.

Raucher werden noch die Kippen Preise mögen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.024
Mir ist nicht ganz klar, ob Eisele die Voegel in ihrem AOC haben und die Fluege fuer Hahn Air ausfuehren, oder ob sie in Hahn Airs AOC sind und Eisele nur die freien Kapazitaeten als Broker vermarktet. Die Angaben sind widerspruechlich.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Nach Berlin kommt die Veranstaltung "Faszination Fliegen" auch nach Düsseldorf oder München.

Wenn es erfolgreich ist, können wir uns vorstellen, die Academy auch an anderen Standorten der airberlin wie in Düsseldorf oder München fortzuführen“, sagt Aage Dünhaupt, Senior Vice President Communications airberlin.

airberlin lässt hinter die Kulissen blicken

Der 05. September rückt näher. Mal gucken was die erste Veranstaltung in Berlin bringt.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Air Berlin bietet im September auch in Dresden Erlebnis-Flüge an.

Rundflüge im Kleinflugzeug am Dresdner Flughafenfest

Außer den Fluggesellschaften airberlin und Germania starten zum Großen Flughafenfest am 19. und 20. September auch zahlreiche Kleinflugzeuge zu Rundflügen. Die Anbieter Fliegerservice „August der Starke“ aus Dresden, Flug-Center Milan aus Kamenz, Flugservice Bautzen und FMU Reinsdorf ermöglichen an beiden Tagen faszinierende Ausblicke auf die Stadt Dresden und ihre Umgebung. Zum Einsatz kommt u.a. der größte einmotorige Doppeldecker der Welt, eine Antonow AN-2. Die 20- oder 30-minütigen Rundflüge können ab Dienstag, 01. September, beim Flughafen Dresden reserviert werden. Die Vorlage der Reservierungsbestätigung berechtigt vor dem jeweiligen Flug zur bevorzugten Abfertigung.

Zu 20-minütigen Rundflügen heben der Fliegerservice "August der Starke" (Cessna 172, DA40), das Flug-Center Milan (Cessna 172, Piper 28, TB-10) und der Flugservice Bautzen (Aero GA-8, TB-10) ab. Diese Flüge kosten 59 Euro für Erwachsene und 34 Euro für Kinder von drei bis zehn Jahren. Zu 30-minütigen Rundflügen starten der Flugservice Bautzen (Cessna 340A) und das FMU Reinsdorf (Antonow AN-2). Diese Flüge kosten 80 Euro für Erwachsene und 50 Euro für Kinder von 3 bis 10 Jahren. In den Ticketpreisen sind alle Gebühren enthalten. Kinder unter drei Jahren werden grundsätzlich nicht befördert. Die Flughafen Dresden GmbH tritt lediglich als Vermittler für die Rundflüge auf. Vertragsbeziehungen kommen nur zwischen dem Passagier und dem Unternehmen zustande, dessen Luftfahrzeug genutzt wird.

Wer ein größeres Flugzeugmodell bevorzugt, kann für das Flughafenfest bereits jetzt einen Rundflug mit Germania oder airberlin buchen: Eine Boeing 737 von Germania startet am 19. September um 13:30 Uhr zum einstündigen Rundflug. Tickets gibt es für 99 Euro pro Person inkl. Gebühren. Die airberlin bietet Rundflüge in einem Flugzeug vom Typ Bombardier Dash 8Q-400 an. Die Turboprop-Maschine startet um 10:30 Uhr und 12:00 Uhr. Der Preis pro Person und Flug beträgt 99 Euro inkl. Gebühren und beinhaltet ein Getränk und einen Snack.

Rundflüge im Kleinflugzeug am Dresdner Flughafenfest | Aerosieger.de - Das Fliegermagazin

Wie kommt eigentlich der Autor darauf, dass eine Antonow AN-2 der größte einmotorige Doppeldecker der Welt ist? Stimmt das wirklich?

Wie ich sehe ist alles dabei: Cessna, Aero, Boing, Dash...
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.303
1.176
MZ
Gibt es eigentlich etwas neues zu solchen Veranstaltungen an anderen Airports? Ich habe es aus FRA leider nicht geschafft , aber wenn so etwas mal in DUS wäre wäre schon toll.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.303
1.176
MZ
?
Ja, DUS oder CGN wäre ich auch gern dabei. War CGN bei AB nicht mal im Gespräch? :confused:

Laut AB Pressemeldung kann man sich vorstellen, sofern es gut läuft, so etwas auch in MUC oder DUS zu machen. Benötigt wird ja auch eine AB-Technik, wobei ich nicht weiß ob selbige auch großartig in CGN vertreten ist.
 
  • Like
Reaktionen: shauri

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
So, hier nur mal kurz meine Eindrücke (bin eben am Handy). Alles in allem hat es mir gut gefallen und die Organisation war in jedem Fall gelungen von dem Event. Der Technikhangar hat mich persönlich allerdings enttäuscht, da es nicht wirklich etwas zusehen gab und dass wir einmal durch den A330 durchgelaufen sind.... Nunja, das war nicht unbedingt eine Sensation. Der Vortrag zuvor war allerdings in jedem Fall kurzweilig fand ich, gerne hätte der auch länger gehen können. Der Flug selbst war natürlich auch unterhaltsam mit den Manövern, wenngleich man fairerweise wohl sagen muss, dass nahezu jede Achterbahnfahrt mehr Adrenalin ausschüttet. Die vielen Wolken waren natürlich schade, zu der Jahreszeit in Deutschland allerdings üblich und hierfür kann ja auch niemand was. Alles in allem hat es meine Erwartungen erfüllt, aber auch nicht übertroffen.