Februar 2024 Flug zum JFK Airport und der Suche nach neuen Hard Rock T-Shirts

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
ANZEIGE
@meinaccount war das Frühstück überall in der Rate bzw. durch Status enthalten oder hast du es mal hinzugebucht? Bei Preisen jenseits der 10$ überlegt man sich das bei den Bildern ja schon eher ein zweites Mal, ob man nicht günstiger/besser etwas an der nächsten Ecke bekommt.
War immer in den Raten der Ketten bei Marriott Bonvoy inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 21: Montag, 19.02.24 Tag 4 LX 17 statt LH 401 und Umsteigen in Zürich

Hier am Gate ist ziemlich voll, wahrscheinlich darf die Swiss ganz viele streikbetroffene Passagiere heute mitnehmen. Das bestätigt auch die Crew später im Flugzeug. Man wäre über Nacht von halbvoll zu fast voll geworden. Ich warte auf das Einsteigen, Zeit noch für ein Bild von der Maschine aus der Nähe.

47122869az.jpeg



Viele Familien mit kleinen Kindern, das Boarding beginnt um 15:55 Uhr und ich bin um 16:07 Uhr an meinem Platz 4D.

47122894dw.jpeg



Es wird der der Pre Departure Drink gereicht.

47122963tq.jpeg



Und der Blick in die Speisekarte für Heute.

47122971cv.jpeg



Bording completed wird gemeldet um 16:45 Uhr und die Flugzeit wird mit 6 Stunden und 30 Minuten angesagt. Wegen der Nachtflug Sperre bis 6 Uhr am Flughafen Kloten müssen wir noch knapp eine Stunde in New York hier auf den Abflug warten. Hier vorne ist es auszuhalten, aber was ist hinten in der Economy?

Der Push Back erfolgt um 16:58 Uhr. Danach warten wir auch noch einige Minuten, bevor das Taxing beginnt, danach geht es extrem langsam voran. Um 17:14 Uhr kreuzen wir den Runway und stellen uns wieder auf eine Warteposition. Um 17:30 Uhr geht es endlich weiter, damit dauert das Taxing insgesamt 39 Minuten. Um 17:38 Uhr biegen wir endlich auf die Startbahn ein. Der Take Off ist um 17:39 Uhr mit Blick auf Manhattan.

47122977ev.jpeg



Die obligatorische Nüsse Runde um 18:07 Uhr

47122979hk.jpeg



Geht ganz schon flott über den Atlantik.

47124516yl.jpeg


Hauptgang und Vorspeise kommt auf einmal

47122986hg.jpeg



Dessert

47124531ab.jpeg



Ich mache mal den Sprung in die deutsche Zeit. Jetzt gibt es extrem kurze Nachtruhe bis fünf Uhr. Ich bekomme noch das bestellte Frühstück serviert.

47124556iq.jpeg



Der Rest des Fluges im Zeitraffer:

Anschnallzeichen gehen um 5:55 Uhr wieder an
Fahrwerk geht um 06:09 Uhr raus
Touch Down ist um 06:13 Uhr
Taxing dauert 4 Minuten zu Gate E 27

Jetzt muss ich mich sputen zum Gate B06, da geht die Kurzstrecke nach Hannover ab. Mal sehen, ob das Gepäck auch mitkommt.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 22: Dienstag, 20.02.24 Die Kurzstrecke LX 814 und das Schlusswort

Hier noch mal die Flugdaten für die Kurzstrecke

LX 814 ZRH 07:15 Uhr - HAJ 08:40 Uhr
Flugzeit 1 Stunde 25 Minuten
Airbus 321 Business Sitz 1C

Der Flug geht von Gate B06, hier hinten im Keller war ich auch noch nicht. Es ist ein Busgate, wo das Boarding um 06:52 Uhr. Urs Lautenbach Käpitän begrüßt die Gäste mit einem Sicherheitshinweis, aufgrund der geringen Belegung hat jeder Passagier seinen Sitzplatz einzuhalten. Boarding completed wird gemeldet um 07:14 Uhr

Der Hinflug ist ziemlich leer, 2 Business Class Passagiere und ca. 30 Gäste insgesamt, zurück voll ab Hannover bis auf den letzten Platz wegen Streik wurde mit der HV-IOH ein 26 Jahre alter A321 eingesetzt.

Wegen Trimming wird nochmal gebeten, jeder Gast soll bitte auf seinem Platz sitzen bleiben und die Flugzeit wird mit 1 Stunde und 00 Minuten angesagt. Kein Push Back notwendig, einfach los rollen zur Startbahn geht es um 07:24 Uhr und das Taxing dauert 5 Minuten. Wir stehen noch 2 Minuten auf der Startbahn und dann ist der Take Off um 07:31 Uhr. Geht gleich in die Wolken, wir drehen mit einer Linkskurve über den Flughafen hinweg. Gibt wenig zu sehen auf diesem Flug, nur Wolken.

Um 07:43 Uhr wird dieses Frühstück serviert

47124634qt.jpeg


47124637qe.jpeg



Der Rest des Fluges ebenfalls im Zeitraffer

08:10 Uhr langsamer Sinkflug beginnt
08:16 Uhr der erste Offizier (weiblich) meldet die Landung in 20 Minuten
08:24 Uhr die Anschnallzeichen gehen wieder an
Es geht ab in die Wolken um 08:30 Uhr
Mit Linkskurve fliegen wir von Osten an
08:35 Ihr Fahrwerk geht raus
Touch Down ist um 08:38 Uhr
Taxing dauert 4 Minuten
Gate A5

Ein letzter Blick auf die Maschine, dann geht es hinunter zum Gepäckband.

47124651qa.jpeg



Das Gepäck kommt um 08:55 Uhr, nur wenige Koffer auf dem Band. Ich werde noch zur Zollkontrolle gebeten, habe ja nicht zu viel eingekauft. Das Gepäck wird noch mal durchleuchtet. Ich darf den Kaffee und die Süßigkeiten für die Kids vorführen und ein paar Fragen beantworten und dann bin ich entlassen.


Jetzt noch ein paar Sätze als Schlusswort:

Diesmal sind es bei mir nur 22 Kapitel geworden, dafür deutlich schneller eingestellt als üblich. Ich habe rund 7.900 Wörter in diesen Bericht investiert, ihr habt fleißig kommentiert und ihr bereits rund 550 Mal gelikt. Vielen Dank das ihr wieder mitgeflogen seid! Und an dieser Stelle bis zum nächsten Mal und stay tuned.

Schöne Grüße
Euer Meinaccount
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Danke fürs Mitnehmen und schön, dass es doch noch geklappt hat. Für mich geht es mit +1 vom 8.-10 März mit SK nach NYC. Nur ein Wochenendtrip :cool:
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

shauri

Erfahrenes Mitglied
Huch, den hätte ich jetzt fast verpasst, war selber viel unterwegs, aber eher nichts berichtenswertes im Inland.
Danke für den Bericht mit nicht-alltäglichen Zielen, ich stehe ja bekanntermaßen auf Winterreisen jeglicher Art und sehe da auch gern mal was anderes als Mainstream.
Die HRC Shirts haben mich mal wieder kräftig frustriert, für Herren gibt es so tolle Motive, für Damen immer weniger.
Das Frühstück hättest du ruhig etwas liebevoller auf den Papptellern anrichten können ;-)
Gerne wieder!
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.298
1.204
Auch von mir ein herzliches Danke für deinen tollen Bericht.
Freue mich auf den nächsten.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
601
DUS
a propos Hard Rock: Hat bei Dir die Umstellung von Rewards auf Unity tatsächlich geklappt? Ich habe auf meinem t-online account nie die mail erhalten, mit der man die Umstellung bestätigen musste (auch nicht im Spam, ist leider nicht ganz so unüblich bei amerikanischen Servern, die erfüllen zum Teil wohl nicht die Sicherheitsanforderungen von t-online, hatte ich bei Musicalkarten auch schon). Der Witz ist, dass die Erinnerungsmails, dass ich den Wechsel bestätigen müsste, immer zuverlässig kamen, nur die Bestätigungsmail selbst kam nie, auch wenn sie von Hard Rock noch mal manuell angestoßen wurde. Nach gut einem Dutzend mails mit dem "Support" habe ich es aufgegeben. Hab jetzt ein neues Unity Account mit leerer Membermap, auch keine Bereitschaft/Interesse seitens Hard Rock meine verlorenen Visits nachzutragen, immer nur Bot/Hilfskraft bla bla. Bin ehrlichgesagt ziemlich sauer auf die, werde nächste Woche -wenn Ufo mich lässt- aber wohl trotzdem mal wieder eins zum Essen besuchen...