Februar 2024 Flug zum JFK Airport und der Suche nach neuen Hard Rock T-Shirts

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
ANZEIGE
Kapitel 01: Kurzurlaub Februar 2024 Vorwort Teil 1

Ein neues Jahr hat begonnen, Zeit mal wieder ein wenig zu reisen. Nachdem der Senator bis 2026 verlängert ist und bis Mitte 2025 mein BA Gold gilt, war ich reisetechnisch bei beiden Allianzen offen auf ein günstiges Angebot für den Januar 2024.

Nachdem ich eine Weile nicht wirklich was gefunden habe, kamen mir im Oktober 2023 die Meilenschnäppchen von Miles and More zu Hilfe und so habe ich ein Business Ticket in die USA zum JFK für 55.000 Meilen plus Steuern und Gebühren erstehen können.

Eine Swiss Verbindung als Angebot gab es nicht und da die Gattin aus beruflichen Gründen leider jetzt auch nicht mitkommen konnte, musste ich mich als Alleinreisender nach Lufthansa Verbindungen umsehen. Es wurde die Strecke Hannover – Frankfurt – New York John F. Kennedy Airport. Hier geht es jetzt für knapp 4 Tage zum Shopping und Sightseeing und dann umgekehrt zurück.

Für die Langstrecke wird es nun der gute „alte“ Jumbo Jet der Lufthansa, die 747-400 (ohne First) und ich als Einzelreisender habe mich mal für den Kirk Sitz 4D im vorderen Teil im Unterdeck entschieden. An dem Sitz scheiden sich in den verschiedenen Foren ja die Geister, ein Grund mehr sich selbst mal ein Bild zu machen.

Eigentlich sollte der Reisebericht ursprünglich mal heißen: Januar 2024 Auf dem Kirk Stuhl zum JFK Airport und der Suche nach neuen Hard Rock T-Shirts.

Doch so ist es leider nicht gekommen. Denn am 12. Dezember 2023 flatterte die Annullierung der LH 400 und damit auch die Boeing 747 für den Hinweg am 18. Januar 2024 ins Haus, umgebucht wurde ich am gleichen Tag auf die Abendmaschine LH404 und damit auch ein Equipment Change auf Airbus A340-300. Das ist mir an dem Tag dann mit der Ankunftszeit von 20:25 Uhr Ortszeit doch glatt zu spät, also muss ich doch mal mit der Senator Hotline telefonieren. Der Kompromiss war dann, ich bleibe bei dieser Verbindung, nur geht es jetzt einen Tag eher am 17.01.24 los und ich komme vor Ort einen zu einem zusätzlichen Urlaubstag.

Der Rückflug bleibt am 21.01.24 mit der LH 401, nur hier geht es auch nicht mehr mit der Boeing 747-400 zurück, sondern auch diese Verbindung wurde ebenfalls auf Airbus 340-300 umgestellt. Damit nix mehr mit Einzelsitz 4K, sondern die berühmt berüchtigte 2-2-2 Bestuhlung. Dann nehme ich halt den Mittelblock, damit ich nachts nicht über jemanden hinwegsteigen muss. Sind eh zwei Abendflüge im Januar und da sieht man meist auch nicht viel, wenn ich aus dem Fenster schaue. Hier habe ich mich in verschiedenen Foren und Blogs mal ein bisschen schlau gelesen und mich dann für die Bulkhead Reihe 1 auf der Langstrecke für den Hin- und den Rückflug entschieden. Wurde mir auf dem HAJ Stammtisch im Januar auch noch mal empfohlen.

Der geneigte Beobachter wird sagen, aber wir haben jetzt schon Februar und bis jetzt bin ich noch nicht geflogen, wie das kam erfahrt ihr morgen in Kapitel 2.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 02: Kurzurlaub Februar 2024 Vorwort Teil 2

Nach der ersten Umbuchung im Dezember kam dann am Dienstag, 16.01.24 der nächste Schock, ich saß in der Küche zum Mittagssnack im Homeoffice. Da meldete meine Apple Watch die Annullierung meiner Flüge, sowohl für die Kurzstrecke als auch für die Langstrecke für den folgenden Tag. Gleichzeitig die Bitte, zeitnah die Lufthansa zu kontaktieren. Grund war die Eisregenwarnung für den Süden und die Mitte in Deutschland, was meine Reisepläne gerade über den Haufen warf. Also jetzt die Senator Hotline anrufen, in der Warteschlange auf Platz 58 einordnen und nach knapp 25 Minuten Wartezeit bei einer wirklich kompetenten Mitarbeiterin gelandet.

Da ich, während ich wartete, bereits schon meine Urlaubsverlegung in der Company geklärt hatte, ließ ich mich nun auf den Februar umbuchen. Jetzt geht es halt vom 15.02.24 bis 20.02.24 in den Urlaub. Zwar wieder Equipment Change auf dem Rückflug zurück zur 747-400, 4K ist hier bereits belegt, aber das ist dann jetzt einfach so. Hotels und Mietwagen erstmal schnell kostenlos stornieren und dann geht es in Kürze erstmal wieder an die Arbeit.

Nach ein paar Tagen hatte ich die Reise dann wieder zusammen. Was habe ich jetzt die paar Tage vor Ort geplant? Nachdem ich erst im März 2023 mit der Tochter und ihrem Freund in New York City war, mache ich diesmal um Manhattan einen großen Bogen. Ein paar Impressionen hatte ich damals in diesem Reisebericht für Euch zusammengestellt.


Da wir im letzten März neben New York und Washington DC noch weitere Hard Rock Cafés wortwörtlich rechts und links des Weges liegen gelassen haben, will ich das jetzt mal alleine nachholen und diese ansteuern. Mein Plan ist hier meine T-Shirt Sammlung wieder mal zu erweitern, sehr zum Unwillen meiner geliebten Gattin. Aber wir ertragen nach einem Vierteljahrhundert gemeinsame Marotten ganz prima, ich ihre Taschen und Schuhsammlung, sie meine CD und T-Shirts Sammelleidenschaft.

Durch den extra Urlaubstag plane ich auch noch einen Extrarunde zu einem etwas entfernteren Hard Rock Café bis nach Pittsburgh. Natürlich werde ich auch noch ein paar andere Einkaufslisten der Familie abzuarbeiten haben. Mietwagen und Hotels sind jetzt gebucht, weitere Infos bekommt ihr von mir während der Reise. Morgen geht es dann endlich los und ich nehme Euch hoffentlich zeitnah in diesem Bericht mit auf ein paar Updates.

Ich bin gespannt, wie sich jetzt das Wetter in Deutschland und vor Ort bzw. irgendwelche Streiks auf meine Pläne auswirken, aktuell sieht aber alles ganz gut aus.

Bis dahin wie immer stay tuned…
 

Robert-Nesta

Reguläres Mitglied
03.01.2024
28
20
Vielen dank für die bisherigen 2 Kapitel. Liest sich toll und ich bin gepsannt auf weiteres. Zum Thema Shopping in New York: Was "lohnt" sich denn da zu kaufen? Früher hieß es immer Jeans (zb. Levis) Oder gehts einfach um Dinge die man sonst nirgendwo bekommt?
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Vielen dank für die bisherigen 2 Kapitel. Liest sich toll und ich bin gepsannt auf weiteres. Zum Thema Shopping in New York: Was "lohnt" sich denn da zu kaufen? Früher hieß es immer Jeans (zb. Levis) Oder gehts einfach um Dinge die man sonst nirgendwo bekommt?
Grundsätzlich kann man erst mal sagen, der Staat New Jersey ist Tax Free für Kleidung, die Outlets The Mills at Jersey Gardens (am Newark Flughafen) und Jersey Shore Premium Outlets sind ein Besuch wert. Bei Tommy Hilfiger nimmt als Member schon noch den einen oder anderen Deal mit. Vieles ist eher vom Dollarkurs abhängig. Ich bin fahre meist noch bei Bath & Body Works (Seifen/Kerzen) und bei Wal Mart (Diverse Sachen) vorbei.

 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 03: Donnerstag, 15.02.24 Anreise HAJ und Warten auf Flug LH 057

Die meisten die mich kennen und die Berichte bisher aufmerksam gelesen haben, die wissen, ich wohne rund 95 Kilometer von Hannover weg. Durch die Verlegung des Fluges auf den Donnerstagnachmittag, habe ich jetzt einfach noch einen halben Bürotag im Homeoffice eingelegt. Die Reise geht diesmal mit kleinem Gepäck.

47095039is.jpeg



Gegen 10:45 Uhr geht es jetzt die knappe Stunde zum Flughafen in Langenhagen. Unterwegs werde ich jetzt die letzten dienstlichen Calls abhalten.

47095246cp.jpeg



Hier am Flughafen landet der ID.4 jetzt um 11:45 Uhr im Parkhaus P1 gegenüber Terminal A und ich bin nach wenigen Gehminuten am First Class Check-In Schalter der Lufthansa. Hier ist jedoch niemand, aber die Kollegin bei den Austrian/Swiss Schaltern auf der gegenüberliegenden Seite checkt mich schnell ein. Ich brauche knapp 25 Minuten um durch die Sicherheitskontrolle, ich habe nur 6 Personen vor mir gehabt. Der Grund waren die zwei Seniorinnen und die Familie vor mir. Das man seine Kulturtasche ohne Folienbeutel im Handgepäck transportiert, war mir bisher auch noch nicht untergekommen.

So jetzt genehmige ich mir erst mal ein Kaltgetränk und einen kleinen Mittagssnack in der Senator Lounge. Die Auswahl besteht heute aus Bregenwurst, Grünkohl und Kartoffeln, zwei Sorten Sauerteigbrot mit Belag und Kaiserschmarrn

47095079vu.jpeg


47095080jd.jpeg


47095081tt.jpeg



Ich probiere mich durch alle drei Sachen und bin geschmacklich positiv überrascht.

47095102zr.jpeg


47095103lz.jpeg



Dann werfen wir mal einen Blick auf die Kurzstrecke und die geplanten Flugdaten

LH 057 HAJ 14:40 Uhr - FRA 15:35 Uhr
Flugzeit 55 Minuten
Airbus A319, Sitz 1C, Business

Es ist daraus heute die Maschine D-AIQS und ein 31 Jahre alter Airbus A320 geworden, die als LH 52 ab 13:05 Uhr auf dem Weg nach Hannover sein sollte, um mich hier abzuholen. Die beobachte ich jetzt mal bei Flightradar und siehe da, mit nur einem akademischen Viertelstündchen Verspätung macht sich die Maschine um 13:20 Uhr auf den Weg nach Hannover.


47095245ky.jpeg



Laut Flightradar kommt die Maschine jedoch zur geplanten Zeit in Hannover an.

47095272rk.jpeg



Dann steht einer pünktlichen Reise aktuell nichts mehr im Weg. Auch wettertechnisch sind wir in Deutschland ohne Schnee und Eis, eher sogar bei sehr frühlingshaften Temperaturen von aktuell 12 Grad in Hannover. Da ich mich bald dann auf den Weg zur Maschine machen werden, stelle Euch dieses Kapitel jetzt mal als Start der Reise ein.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 04: Donnerstag, 15.02.24 LH 057 und Umsteigen in Frankfurt

Nachdem ich meinen ganzen Kram zusammengepackt hatte, ging es die kurze Strecke zu Gate A6. Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung der Kurzstrecke:

Das Boarding beginnt um 14:20 Uhr, die Business Class sind heute 7 Reihen, Reihe 1 ist leer und gefühlt nur zu 20% belegt

47096000cb.jpeg



Boarding completed wird um 14:33 Uhr gemeldet. Der Push Back erfolgt um 14:42 Uhr. Die Flugzeit wird mit 40 Minuten angesagt. Um 14:46 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Startbahn, das Taxing hier in Hannover dauert kurze 4 Minuten. Der Take Off ist um 14:51 Uhr

Kurz nach dem Start gibt es eine Seenlandschaft rund um Hannover zu bewundern, die Leine trägt Hochwasser.

47096065ee.jpeg



Als Zwischenmahlzeit gibt es Bienenstich, wider Erwarten ziemlich lecker.

47096070hc.jpeg



Der Rest des Fluges im Zeitraffer:

15:13 Uhr die Anschnallzeichen gehen wieder an
15:20 Uhr das Fahrwerk geht raus
Touch Down ist um 15:23 Uhr auf der Nord Landebahn
Taxing dauert 12 Minuten
Angesagtes Gate B24 wird zu Busgate
Abfahrt am Flugzeit 15:45 Uhr
Ankunft am Terminal um 15:50 Uhr

Boarding der Langstrecke ist um 16:30 Uhr und es reicht noch für einen kurzen Loungebesuch und ein Update hier im Bericht. Ich mache mich jetzt mal auf zu Gate Z69.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 05: Donnerstag, 15.02.24 LH 404 Teil 1

Kurze Information noch zur Lounge. Die Senator Lounge in Z war geschlossen und man musste hoch in die Business Lounge. Da war es aber auch ziemlich leer. Ich mache mich um 16:20 Uhr auf in Richtung des Gate Z69 und komme dort um 16:28 Uhr an

Hier erst mal die offiziellen Flugdaten für die heutige Langstrecke:

LH 404 FRA 17:15 Uhr - JFK 20:25 Uhr (02:25 Dt. Zeit Donnerstag)
Flugzeit 9 Stunden 10 Minuten
Airbus 340-300, Sitz 1G, Business

Über den Atlantik wird uns heute die D-AIGU bringen, ein 14 Jahre alter Airbus 340-300. Eine Maschine in der Lufthansa Bemalung und nicht als Star Alliance Design und hat den Taufnamen Castrop-Rauxel. Hier ein Bild vom Metallvogel. Es wird per Lautsprecherdurchsage Cash Upgrades in die Business Class angeboten. Ich bin mal neugierig und frage am Counter, der Aufpreis sind 1.1.50€, also auch kein Schnäppchen.

47099529dl.jpeg


47099530sw.jpeg



Das Boarding beginnt mit 10 Minuten Verspätung um 16:40 Uhr, nach den zwei Familien mit kleinen Kindern gehe ich danach an Board. Ich bin um 16:45 Uhr an meinem Platz 1G angekommen.

47099531pc.jpeg


47099532xy.jpeg



Ein nettes Gespräch mit dem Chefpurser verrät, der Nebensitz neben mir bleibt frei. Der Flug ist insgesamt recht wenig belegt. 23 Plätze in der Business Class, 6 in der Premium Economy und 90 hinten in der Economy.

Obwohl ich schon ziemlich oft geflogen bin, kommt jetzt eine Story, die mir bisher auch noch nicht untergekommen ist. Auf einmal sitzt, während der Pre Departure Getränkerunde ein junger Mann neben mir, augenscheinlich ziemlich nervös. Nachdem ich mir das ein paar Minuten angeschaut habe, gehe ich nach hinten zu einem kurzen Gespräch mit der Crew in der Küche bei den beiden Toiletten nach der Business Class. Denen ist das auch ziemlich suspekt und so versucht die Crew herauszufinden, wie der junge Mann auf einmal neben mich kommt. Er tischt die Story auf, er hätte am Gate upgegraded und könnte seine Bordkarte jetzt nicht finden. Das wird jetzt gecheckt und nach ein paar Minuten wird der junge Mann höflich, aber bestimmt zu seinem bezahlten Platz in der Economy Class begleitet und ward für mich nicht mehr gesehen. Ich benutze in diesem Zusammenhang mal das Wording an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Leider kein Einzelfall, wie mir die Stewardess verrät.

So jetzt kann es endlich losgehen, das Boarding completed wird um 17:20 Uhr gemeldet und bereits um 17:26 Uhr erfolgt der Push Back. Die Flugzeit für heute wird mit 7 Stunden und 50 Minuten angesagt. Um 17:31 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Startbahn, hier biegen wir nach 9 Taxing Minuten um 17:40 Uhr darauf ein und starten westwärts.

47099544vo.jpeg



Um 17:42 Uhr gibt der Kapitän Gas und wir erheben uns in die Lüfte. Dann passiert etwas sehr merkwürdiges, denn wir gewinnen nicht wirklich an Höhe und fliegen die gesamte Zeit extrem langsam.

47099548un.jpeg



Gegen 17:58 Uhr gibt es auf einmal das Geräusch des wieder ausfahrenden Fahrwerkes, der Kapitän aus dem Cockpit meldet sich, das es ein Problem mit der Fahrwerksanzeige gegeben hatte und man nach Rücksprache mit Maintenance auf Nummer sicher gegangen ist und das Fahrwerk noch mal aus und wieder eingefahren hat. Jetzt wäre alles in Ordnung und man würde jetzt aufs Gas drücken und in den richtigen Steigflug gehen. Die Maschine beschleunigt jetzt auf über 680 Kilometer und kann es endlich losgehen.

Um 18:25 Uhr wird die Nüsserunde gereicht, auf die ganzen Schrecken genehmige ich mir jetzt auch ein Glas Wein.

47099551wl.jpeg



Ich mache jetzt mal eine Pause, damit ich auch dieses Kapitel einstellen kann und für Euch geht es dann später weiter.
 

Segelflieger

Neues Mitglied
07.05.2019
15
6
Obwohl ich nicht ganz so oft fliege, kenne ich solche Passagiere zuhauf. Gerade auf den Strecken von und nach Zentralafrika und dem indischen Subkontinent. Immer wieder toll, wenn sie auf den eigenem Platz sitzen und fest behaupten ich sei falsch.
Bin gespannt ob alle T-Shirts gekauft werden.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 06: Donnerstag, 15.02.24 LH 404 Teil 2

So weiter geht es mit dem Bericht, heute habe ich mich auch mal für ein Filmprogramm entschieden. Ich nehme Oppenheimer, den ich bisher nicht gesehen hatte.

47099702rd.jpeg



Das Abendessen beginnt um 18:40 Uhr mit der Vorspeise, ich habe den Lachs genommen.

47099703iz.jpeg



Der Hauptgang war die Maispoularde.

47099705ub.jpeg



Zu guter Letzt als Nachtisch gab es eine Mousse.

47099707iw.jpeg



Danach schaue ich den Film zu Ende und dann wird bis 23.45 Uhr vorgeschlafen, da ich ja zu nachtschlafender Stunde erst im New York eintreffe. Um 00:10 Uhr gibt es die zweite Essensrunde, ich nehme das kalte Essen und noch mal Lachs mit einer Bretzel.

47099733mt.jpeg



Ich mache jetzt mal den Sprung in die New York Zeit

Um 19:00 Uhr, nach der Ansage aus dem Cockpit gehen die Anschnallzeichen wieder an. Wir beginnen mit dem Anflug auf den Flughafen JFK, wo wir um 19:40 Uhr überpünktlich landen werden. Temperatur -2 Grad und Wind von Südwest.

19:17 Uhr wir sind schon unter 7.000 Meter Flughöhe und noch rund 160 Kilometer bis zur Landung und um 19:20 Uhr die Ansage für die Crew sich auf die Landung vorzubereiten. Wir fliegen scheinbar wegen der Windrichtung von Land her den Flughafen JFK an.

47099751te.jpeg



Um 19:39 Uhr das Fahrwerk geht wieder raus und der Touch Down ist um 19:44 Uhr. Für JFK Verhältnisse geradezu eine kurze Taxing Zeit mit nur 9 Minuten. Um 19:53 Uhr sind wir am Gate in Terminal 1 angekommen.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 07: Donnerstag, 15.02.24 Einreise JFK, Avis Mietwagen abholen, Hotel

Da mich die Zeitverschiebung voll im Griff hat und ich nicht mehr schlafen kann, bei uns in Deutschland wäre es ja jetzt auch morgens um halb acht. Dann kann ich noch ein bisschen Bericht schreiben und den einstellen, dann ist der nach dem Urlaub auch zeitnah fertig.

Um 20 Uhr verlasse ich die Maschine und mache mich auf den Weg in die Einreisehalle. Diese ist total leer und nach 2 Minuten bin ich nach einem kurzen Plausch mit dem Officer eingereist. Dann kann ich ganz in Ruhe noch mal auf die Toilette gehen und stelle mich danach am Gepäckband an.

47099757zi.jpeg



AVIS informiert mich in der App über ein Doppelupgrade als Präsident Club Mitglied und man hätte ein Fahrzeug schon mal für mich auf Parkplatz A4 hingestellt. Ach, den nehmen wir jetzt einfach mal.

47099764mn.jpeg



Um 20:28 Uhr halte ich endlich meinen Koffer in Händen und mache mich auf den Weg zu AVIS. Mit einem kleinen Umweg kann man jetzt doch mit der Airtrain weiterfahren und muss nicht den Bus nehmen. Um 20:37 Uhr sitze ich im ziemlich leeren Zug auf dem Weg zur Station Federal Circle.

47099837el.jpeg



An der Station aussteigen, Rolltreppe runterfahren und links zu AVIS abbiegen. Um 20:53 Uhr stehe ich vor meinem Mietwagen, eine Stunde nach dem wir am Gate angedockt haben, finde ich ein super Ergebnis.

47099852vi.jpeg


47099853kq.jpeg



Den Mietwagen schauen wir uns im weiteren Bericht noch mal etwas genauer an, jetzt geht es erstmal ins Hotel und dann ins Bett. Davor liegen noch rund 40 Meilen Fahrt, wie ich schon geschrieben habe, will ich diesmal nicht in New York bleiben. Mein Hotel für eine Nacht ist das:

SpringHill Suites Woodbridge
1010 US-9, Woodbridge Township, NJ 07095
Die Rate für 1 King Studio Suite sind 134,11 USD
Unterwegs lande ich noch kurz in einem Walmart, hier scheint es etwas mehr Schnee als bei uns gegeben zu haben.

47099899ej.jpeg



Um 22:45 Uhr bin ich am Hotel angekommen, ich erhalte als Gold Mitglied bei Bonvoy ein Upgrade auf eine 1 Bedroom Corner Suite. Die sieht so aus.

47099939cj.jpeg


47099940qu.jpeg


47099942dt.jpeg


47099944tq.jpeg


47099945se.jpeg


47099946jx.jpeg


47099947yt.jpeg


47099948ee.jpeg


47099949vg.jpeg



Ich bin total platt und müde und gehe jetzt schlafen, morgen geht es mit der Rundreise weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 08: Freitag, 16.02.24 Tag 1 mit Shopping am Vormittag

Nach dem Duschen und vor der großen Shopping Tour am heutigen Tag, gibt es jetzt erst mal ein ausgiebiges Frühstück im Hotel. Hier ein Bild vom Frühstücksraum.

47100635rr.jpeg



Teller aus Pappe und Plastikgeschirr, da hebt sich das Spring Hill auch nicht wirklich von vielen anderen Kettenhotels ab. Die Auswahl würde ich als „normal“ bezeichnen, in einem amerikanischen Hotel kommt man selten zu einer Diät.

47100617gb.jpeg


47100619ox.jpeg


47100620ma.jpeg


47100621li.jpeg


47100622op.jpeg


47102587pv.jpeg



Das Bild von der Melone als Nachtisch gibt es leider nicht. Ich gehe packen und mache mich dann auf den Weg. Bevor ich ins Auto steige, hier noch ein Bild von außen vom Hotel.

47102590my.jpeg



A Pros Pos Auto, ich hatte ja noch eine kurze Vorstellung des Mietwagen versprochen. Das Fahrzeug ist ein Armada Platinum mit weißer Außenfarbe. Laut Nissan USA Homepage kostet der 74.710 Dollar, wenn ich ihn richtig konfiguriert habe. 400 PS, 5,6l Achtzylinder V8 Motor, Allradantrieb, 22 Zoll Alupuschen, Ledersitze mit Heizung und Kühlung bei Fahrer und Beifahrer, ein Sack voll Assistenzsysteme (z. B. Abstandhalter, Spurhalter, Kamera vorn und hinten zum Parken), Chefsessel Ausstattung mit Monitoren in der 2. Sitzreihe, Kofferraum (dritte Reihe umgeklappt) für deutlich mehr Gepäck als ich dabeihabe. Einen Transponder für die Mautstellen habe ich von AVIS auch noch an Bord. Hier mal jetzt bebildert.

47102673rs.jpeg


47102674kh.jpeg


47102677bz.jpeg


47102678ef.jpeg


47102679uk.jpeg


47102680ft.jpeg


47102681yl.jpeg



Eine Navigation mit Online-Verkehrsinformationen hat der Mietwagen auch, hier mal ein Bild während der späteren Fahrt.

47102696jm.jpeg



Dann machen wir uns mal auf den Weg, zuerst kaufe ich ein paar Snacks und Trinken für mich ein, den amerikanischen Kaffee mit Vanille Geschmack für zuhause, Ostersüßigkeiten und Handtücher (die im Sonner ausziehen werden) für die Kids. Die zweite Reisetasche im Koffer will ja auch genutzt sein.

47102878ai.jpeg



Dann wird erst mal das erste Outlet angesteuert, eines meiner Lieblings Outlet in den USA.

Jersey Shore Premium Outlets
1 Premium Outlets Blvd, Tinton Falls, NJ 07753, Vereinigte Staaten
Öffnungszeiten: Täglich 10:00 Uhr – 21:00 Uhr (So 19:00 Uhr)

Ein kleineres, aber nicht so überlaufendes Outlet knapp 45 Meilen südlich vom Airport in Newark. Kein Sales Tax (Steuern) auf Kleidung in New Jersey erwähnte ich ja bereits.

47102898ha.jpeg


47102899vf.jpeg


47102900qo.jpeg


47102901dq.jpeg



Für den Junior Boxer Shorts bei Hollister erstanden, bei den Sachen der Gattin bei Coach leider keinen Erfolg gehabt. Die nette Verkäuferin findet für mich heraus, der Gürtel und das T-Shirt wären in Atlantic City vorrätig, sie lässt es telefonisch für mich hinterlegen. Ich gönne mir selbst noch einen Gürtel und ein Langarm Shirt bei Tommy Hilfiger, die zwei Teile waren mit umgerechnet 34€ geradezu ein Schnäppchen. Ab ins Auto und weiter geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 09: Freitag, 16.02.24 Tag 1 Shopping und Hard Rock Café Nr. 1 über Mittag

Bei sonnigen, aber auch kalten und sehr windigen Winterwetter geht es den Garden State Parkway jetzt weiter in Richtung Süden.

47103409tb.jpeg



Mein nächstes Ziel ist mit 50 Meilen auch überschaubar weit.

47103461lx.jpeg



Die Navigation meldet, ich bin gegen 12:30 Uhr da, bis dahin keine Behinderungen im Verkehr.

47103468on.jpeg



Landschaftlich ist es hier spannend, ich als Norddeutscher würde das mit Marschland vergleichen als Fluss Überschwemmungsgebiet vergleichen. Und platt wie eine Flunder.

47103477br.jpeg



Aus diesem nichts heraus sind am Horizont auf einmal Hochhäuser und viele Casinos zu sehen.

47103505pv.jpeg



Das Tanger Outlet kann man nicht verfehlen, es ist direkt am Ortseingang. Ich stelle den Armada im Parkhaus ab und laufe zum Outlet und zum Coach Store hinüber.

47103519nn.jpeg


47103522ng.jpeg


47103524ob.jpeg


47103525oy.jpeg



Der einzige Nachteil, das Outlet selbst ist von Straßen durchzogen und man wartet unweigerlich auch einige Zeit an Ampeln. Jetzt geht es zum Mietwagen zurück, da ich unter einer Stunde geblieben bin, muss ich auch nur 5 Dollar für das Parken zahlen. Jetzt noch 2 Meilen und dann sind wir bei Nummer 1 angelangt.

Nr. 1 Hard Rock Café Atlantic City
1000 Boardwalk, Atlantic City, NJ 08401, Vereinigte Staaten
Öffnungszeiten Store Fr-Sa 10 - 23 Uhr
Der Store zu dem ich möchte ist Teil des Hotel und Casinos.

47103777af.jpeg



Parken kostet eigentlich heute 30 USD im Hotelparkhaus, als Hard Rock Member bei Unity ist parken für mich kostenlos. Auto abstellen und los geht es. Hier noch mal der Blick vom Rooftop des Hotels.

47103800su.jpeg


47103801wf.jpeg



Das Hotel war ursprünglich mal das Trump Taj Mahal von Onkel Donald.



Nach dem Bankrott wurde es 2018 als Hard Rock Hotel & Casino Atlantic City wieder eröffnet. Jetzt geht es für mich los zum Rock Shop, um das erste T-Shirt der Reise zu erstehen.

47103810hs.jpeg


47103811lm.jpeg



Das hier habe ich erstehen können, Kostenpunkt 30 USD. Auch kein Schnäppchen mehr.

47103813um.jpeg



Wie üblich in einem Hard Rock Laden, gibt es hier auch ein paar Utensilien der Stars. Hier ist das alles etwas größer dimensioniert mit einem Rolls Royce des King Elvis Presley.

47103819gh.jpeg


47103821rt.jpeg



Jetzt geht es weiter zum Hotel und dem nächsten Hard Rock Café.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Danke für deinen Bericht. Ich finde es immer interessant, was andere so machen, für das ich mich überhaupt nicht begeistern kann. Die Bekleidung, die ich trage gibt es nicht in Outlets und Hardrock sammele ich auch nicht. Aber danke fürs Mitnehmen und schön, dass dich der Schnee nicht beeinträchtigt hat.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Danke für deinen Bericht. Ich finde es immer interessant, was andere so machen, für das ich mich überhaupt nicht begeistern kann. Die Bekleidung, die ich trage gibt es nicht in Outlets und Hardrock sammele ich auch nicht. Aber danke fürs Mitnehmen und schön, dass dich der Schnee nicht beeinträchtigt hat.
Ich mache mal den Cliffhanger, die richtige Betonung liegt auf noch nicht beeinträchtigt. Aber seid gespannt nach Eurer Zeit geht es heute Abend oder Morgen früh weiter im Bericht.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ah ja wie schon im HAJ Stammtisch Chat gespoilert ist der Herr meinaccount wieder unterwegs und - wo auch sonst - in den USA :D.

Kleiner Gestaltungshinweis für zukünftige Flüge: bei Hansels kann man jetzt Book the Cook buchen, zumindest auf Tagflügen in der Business Class. Im Januar 2024 waren das...

...bei der +1 Garnelen auf Bandnudeln



und bei mir Sauerbraten



War von der Qualität deutlich besser als der Rest.

Noch einen tollen Trip! Vielleicht laufen wir uns am Dienstagmorgen in FRA über den Weg...
 

Robert-Nesta

Reguläres Mitglied
03.01.2024
28
20
Huch da hab ich ja ne Menge verpasst. Danke dir für die weitere tolle Mitnahme.
Als Nachtisch Mousse mit Pellkartoffel muss man aber auch mögen oder ;) Toller Stop bei Tanger, da hast du mir als Aktionär indirekt auch was Gutes getan :D
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 10: Freitag, 16.02.24 Tag 1 Hotel und Hard Rock Café Nr. 2 am Abend

Jetzt geht es den Atlantic City Express Way wieder westwärts in Richtung Philadelphia. Die Navigation führt mich ohne Staus durch den Berufsverkehr zum Hotel.

47103863gz.jpeg



Hier werde ich die eine Nacht verbringen:

Residence Inn by Marriott Cherry Hill Philadelphia
1821 Old Cuthbert Rd, Cherry Hill, NJ 08034, Vereinigte Staaten
Rate für Studio, 1 Kingsize-Bett, Sofabett 151,80 USD

Um 15:45 Uhr bin ich am Hotel angekommen und checke in mein Zimmer ein.

47103870tb.jpeg



Diesmal gibt es kein Upgrade, ich wohne in Gebäude Nummer 8. Hier der Hotelplan, das Gebäude und Bilder vom Zimmer. Nicht neu die Gebäude an sich, aber die Zimmer haben schon ein paar Upgrades erfahren.

47107015ae.jpeg



47103882gx.jpeg


47103883bh.jpeg


47103884hr.jpeg


47103885ul.jpeg


47103886mg.jpeg


47103887fg.jpeg



Für das Parken bezahlt man hier im Hotel auch 10 USD pro Nacht. So Koffer steht im Zimmer, Einkäufe auch, also los auf den Weg nach Philadelphia Downtown.

47103889qq.jpeg



Den Wagen auf einem Parkplatz zu horrenden Preisen in Downtown abstellen und dann ein paar Meter laufen und ich habe mein Ziel erreicht.

Nr. 2 Hard Rock Café Philadelphia
1113 Market St, Philadelphia, PA 19107, Vereinigte Staaten
Öffnungszeiten Fr-Sa 11:30 - 22 Uhr

47103918uk.jpeg


47103919pq.jpeg



Und wenn ich schon mal da bin, dann bleibe ich zum Essen auch gleich hier.

47103920tg.jpeg



Der Legendary Burger geht immer.

47103924si.jpeg



Ein T-Shirt habe ich auch gefunden, eigentlich 30 USD, da ich aber noch einige Unity Punkte eingelöst habe, musst ich nur 17 USD zahlen. Es sieht so aus:

47103925xv.jpeg



Danach schlendere ich noch durch die angrenzende Shopping Mall auf dem Weg zu meinem Auto.

47103926oi.jpeg



Ich entscheide mich für den Heimweg zum Hotel aus zwei Gründen. Es wird dunkel und ich möchte im Auto sitzen, bevor es ganz dunkel ist. Außerdem macht sich die Zeitverschiebung im Körper bemerkbar (zuhause ist es bereits Mitternacht).

Die ganze Zeit wurde auch auf den Highways vor einem Wintersturm gewarnt, das wird sicher nicht so schlimm werden. Ich sollte mich ein wenig irren.
 
Zuletzt bearbeitet: