März 2023 USA Ostküste in neuer Konstellation: Die Tochter, ihr Freund und ich.

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
ANZEIGE
Kapitel 01: März 2023 Das Vorwort

Die Gattin und der Sohnemann hatten für die Osterferien 2023 endlich ihren lange geplanten und wegen Corona mehrmals verschobenen Japan Urlaub buchen können. Da ich in diesen Ferien aus dienstlichen Gründen jedoch nur eine Woche Urlaub machen konnte, fiel ich als Begleitung und Reiseplaner diesmal aus. Die Beiden hatten Direktflüge Ex Frankfurt gebucht, also müssen sie jetzt dort auch hingebracht und wieder abgeholt werden.

Ich hatte mich schon auf eine ruhige Woche zuhause eingestellt, aber es sollte anders kommen. Die junge Lady (Zwillingsschwester von Sohnemann) mit dann auch fast 18 Jahren, wollte auf einmal auch ein paar Tage Urlaub mit mir machen. Ich hatte über die Meilen Early Bird Specials bei Miles and More für sie als Ziele London, Madrid, Paris, Porto, New York, Los Angeles und Chicago für disesen Reisezeitraum gefunden.

Die Wahl fiel auf NYC und für sie und mich wurden es zwei Eco Flüge von Frankfurt nach NYC für 20.000 Meilen und 405€ Steuern und Gebühren. Die normalen Eco Preise lagen Ende Oktober 2022 zwischen 800 und 1.000, also nehmen wir das jetzt. Vor allem weil es auch am gleichen Abflugtag der anderen Beiden ist. Damit können wir alle Vier am gleichen Tag in Richtung Frankfurt fahren und in zwei unterschiedliche Richtungen abfliegen. Beides wurde Ende Oktober 2022 bereits gebucht.

So weit so gut, jetzt wurde es etwas komplizierter. Es war seit September 2022 ein männliches Wesen in das Leben unserer Tochter getreten. Also wurde ich im November 2022 gefragt, ob wir den jungen Mann auch mitnehmen können. Ich zitiere erst mal die Gattin, wenn sie mit Dir reisen, hast Du zumindest ein Auge auf die Beiden. Aber will ich das überhaupt und werde ich auch gefragt, ob ich das will? Am Ende hatte ich doch sowieso keine andere Wahl. Außerdem was soll man als Vater machen, wenn einen der Captain Blau-Auge anblinzelt und bitte Papa ganz langezogen sagt. Das funktioniert doch gut seit fast 18 Jahren…

Also das Ende vom Lied, auch für den jungen Mann 20.000 Meilen verbraten und für 405€ Steuern und Gebühren ein drittes Ticket erstanden. Die Steuern und Gebühren werden ihm natürlich in Rechnung gestellt. So jetzt es geht von Montag, 27.03.23 bis Samstag, 01.04.23 für fünf Tage an die Ostküste der USA. Crash Kurs Washington DC und New York City als Frontbeschallung für den Herren, der noch nie in den USA war.

Jetzt sind es noch knapp 9 Tage und bis dahin stay tuned…
Euer Meinaccount
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Reist alle 5 am besten am Vortag nach Fra an, am 27.03.23 droht der Generakstreik...bin auch betroffen
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 02: Warum wird eigentlich gestreikt, wenn wir in den Urlaub wollen?

Warum müssen sich Gewerkschaften eigentlich den Tag aussuchen, wo Familie Meinaccount zu unterschiedlichen Zielen in den Urlaub will? Na ja, kümmern wir uns mal um Alternativen. Bei den beiden Japan Reisenden war das ziemlich einfach, es gab eine Flugzeitenänderung und die Lufthansa App spukte von selbst den Sonntag und den Mittwoch als Alternativen für die Beiden aus. Also schon mal auf den Sonntag, den 26.03.23 umgebucht.

Bei uns Dreien erwies sich das Vorhaben schon als etwas schwieriger, denn die Senator Hotline verwies erst mal auf Miles and More um dann jedoch zu ergänzen, es liege noch keine offizielle Flugabsage vor. Ja das verstehe ich, nur würde ich gern einen Tag eher fliegen, aber aufgrund der Sondertarife bei dem Meilentickets half auch kein gutes Zureden im Moment.

Also Geduld und die Tage noch mal versuchen. Die Presse füllt sich ja bereits mit Ankündigungen, aber noch bin ich da noch nicht viel weiter. Bleibt also nur ein erstmal abwarten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, was aus unseren NYC Flügen wird…
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Ich kenne die Situation, war im letzten Jahr echt zweimal betroffen.
Die LH App zeigt bereits jetzt für die Japan Reisenden Alternativen an und erlaubt eine Umbuchung,
die Senatorhotline weiß (mal wieder) von nichts.
Huaca und eine Alternative präsentieren, hat beide Male bei mir geholfen
Eventuell auch Flüge nach EWR in Betracht ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
So weit so gut, jetzt wurde es etwas komplizierter. Es war seit September 2022 ein männliches Wesen in das Leben unserer Tochter getreten. Also wurde ich im November 2022 gefragt, ob wir den jungen Mann auch mitnehmen können. Ich zitiere erst mal die Gattin, wenn sie mit Dir reisen, hast Du zumindest ein Auge auf die Beiden. Aber will ich das überhaupt und werde ich auch gefragt, ob ich das will? Am Ende hatte ich doch sowieso keine andere Wahl. Außerdem was soll man als Vater machen, wenn einen der Captain Blau-Auge anblinzelt und bitte Papa ganz langezogen sagt. Das funktioniert doch gut seit fast 18 Jahren…
Das schreit doch eigentlich danach, die beiden Turteltauben alleine sitzen zu lassen und es sich selbst vor dem Vorhang bequem zu machen.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Das schreit doch eigentlich danach, die beiden Turteltauben alleine sitzen zu lassen und es sich selbst vor dem Vorhang bequem zu machen.

Wäre in dem Setting auch meine Strategie……. 🕊

Das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan:

aufgrund der Sondertarife bei dem Meilentickets half auch kein gutes Zureden im Moment.

I keep my fingers crossed, dass ihr es rechtzeitig nach NYC bzw. nach Japan schafft!
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 03: Donnerstag, 23.03.23 Der Umbuchungsmarathon

So jetzt ist raus, der nächste Montag wird zum bundesweiten Streiktag. Die Gattin und der Sohnemann sind save und auf den Sonntag umgebucht, für uns Drei heißt es weiter zittern. Zwar habe empfiehlt der Frankfurter Flughafen bereits die Anreise für den Montag, aber mit der Senator Hotline bin ich leider auch am Nachmittag nicht weitergekommen. Um 20:47 Uhr kam dann die SMS und die Mail mit der Bestätigung der Annullierung für den 27.03.23. Der Chat Bot konnte mich leider nicht umbuchen, so habe ich dann ein wenig länger in der Warteschleife der Senator Hotline gehangen.

Aber jetzt ist alles so weit grün. Wir wurden auf den Sonntag umgebucht, das Hotel ist auch verlängert und so starten wir dann am Samstag in Richtung Frankfurt zur Vorübernachtung. Vielen Dank an Alle die die Daumen gedrückt haben. Ich halte Euch dann auf dem Laufenden über die Erlebnisse während der Reise, wahrscheinlich nicht ganz live aber zumindest Semi-Live.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Ich hatte mich schon auf eine ruhige Woche zuhause eingestellt, aber es sollte anders kommen. Die junge Lady (Zwillingsschwester von Sohnemann) mit dann auch fast 18 Jahren, wollte auf einmal auch ein paar Tage Urlaub mit mir machen.
Moment mal, wann sind die Zwillinge so alt geworden? :oops:

Ich erinnere mich noch an kinderfreundliche Reiseberichte an Westküste und Florida.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Aber jetzt ist alles so weit grün. Wir wurden auf den Sonntag umgebucht, das Hotel ist auch verlängert und so starten wir dann am Samstag in Richtung Frankfurt zur Vorübernachtung. Vielen Dank an Alle die die Daumen gedrückt haben. Ich halte Euch dann auf dem Laufenden über die Erlebnisse während der Reise, wahrscheinlich nicht ganz live aber zumindest Semi-Live.
Na dann sehen wir uns morgen in Frankfurt... allerdings geht's bei mir um kurz vor 10 Uhr mit Air Canada rüber. War nicht mehr viel für die Umbuchung frei.
Gute Reise!
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Hallo Zusammen, erst mal ein kurzes Update zu den gestrigen zwei Tagen aktuell aus der LH400. Gestern Anreise von Zuhause nach Frankfurt mit insgesamt 5 Personen und zwei Vollsperrungen. Heute Morgen geht bei der Lufthansa der gesamte Check-In Bereich wegen Systemausfall nicht.

45399846ma.jpeg


Die Schlangen reichten durch alle Hallen. Selbst am First Class Check In 50 Leute. Bei uns ging der App Check-In nicht, weil die Impfzertifikate nicht gelesen wurden. Sitzen jetzt zu Dritt jedoch in der LH 400, hat nur für einen kurzen Lounge Besuch in der Business Lounge gereicht, weil die anderen zwei auf dem Japan Flügen nur Business Zugang hatten. Wird die nächsten Tage auch weitere Updates geben. @Andie007 hat leider nicht geklappt.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 04: Samstag, 25.03.23 Anreise Frankfurt und Moxy Eschborn

Als erstes steht heute die Fahrt von zuhause zum nach Frankfurt an. Die Entfernung sind 340 Kilometer, die geplante Fahrtzeit sind 3 Stunden und 30 Minuten. Gepäck wird auch verladen und los geht die Reise.

45404700le.jpeg


Wir wollen so gegen 14:30 Uhr los, damit wir auch noch ein wenig Zeitpuffer für eventuelle Verkehrshindernisse haben. Die A7 ist von Seesen bis Northeim wegen Bauarbeiten an diesem Wochenende gesperrt, so gibt es ein paar landschaftliche Sightseeing Momente abseits der Schnellstraßen. Außerdem gibt es zwischen Kassel und Guxhagen noch einen LKW Brand mit Vollsperrung.

45404701yc.jpeg


Glücklicherweise stehen wir rund 300 Meter vor einer Ausfahrt und so können wir diesen Stau nach wenigen Minuten auch umfahren. Bis zur Ankunft in Frankfurt war die gesamte Zeit Vollsperrung. Die jungen Passagiere in der zweiten Reihe melden auch Hunger, so dass wir das Abendessen bereits bei KFC in Guxhagen einnehmen.

45404702og.jpeg


45404703js.jpeg


Danach ist die Autobahn ziemlich leer und kurz vor 19:30 Uhr haben wir das Hotel MOXY in Frankfurt Eschborn erreicht. Geworden sind es 369 Kilometer und eine Nettofahrzeit von 4 Stunden und 4 Minuten.

45404704cp.jpeg


45404705ki.jpeg


Die Rate war mit 70€ je Zimmer (ohne Frühstück) ganz ok, hier zwei Bilder der Lobby. Um es mal im Wording von @Hopper zu sagen, die sehen eh alle gleich aus.

45404706dq.jpeg


45404707va.jpeg


Die Gattin, die immer in MOXY‘s auf den Dienstreisen nächtigt, bestätigt das auch. Hier noch ein paar Bilder des Zimmer.

45404708fk.jpeg


45404709xt.jpeg


45404710jv.jpeg


45404711eh.jpeg


Wir nehmen in der Lobby noch den Welcome Drink ein. Die Kids spielen erst Kicker und dann Mensch ärgere dich nicht.

Gegen 21:15 Uhr sind wir alle fünf in den Zimmer, ich bekomme noch von beiden Kids den Ersatzschlüssel für deren Zimmer, um morgen früh den persönlichen Weckdienst bei Verschlafen machen zu können. Noch ein paar Minuten deutsche Fußball Nationalmannschaft im Fernsehen, mir fallen immer wieder müde die Augen zu, also Licht aus und schlafen.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 05: Sonntag, 26.03.23 Das nächste Chaos am Frankfurter Flughafen
oder wie gut das wir auf unterschiedlichen Flügen gebucht sind


Um 06:00 Uhr klingelt der Wecker, also erst mal ins Bad, fertig machen und duschen. Die Gattin möchte erst um 06:30 Uhr aufstehen und dann nach mir duschen. Nachdem ich aus dem Bad komme, werden die Kids per Whats App gefragt, ob ich auf den persönlichen Weckdienst verzichten kann. Bei der Tochter funktioniert das, der junge Mann reagiert nicht und wird per persönlichen Weckdienst aus den Federn geholt.

Um 07:15 Uhr treffen wir uns unten in der Lobby, die Gattin begleicht als Bonvoy Silber Mitglied die Rechnungen der drei Zimmer. Die Navigation des Multivan meldet 13 Minuten Fahrzeit für die 15 Kilometer. Ist ja auch fast nur Autobahn. Um 07:36 Uhr steht der Multivan im Parkhaus P2 auf Ebene/Sektion 702.

45407519qn.jpeg



Wir machen uns auf in die Abflughalle von Terminal A und bekommen nach den Rolltreppen den Schock für den Rest das Tages. Alles Schlangen voller Menschen, was ist denn hier los? Die Anzeigen verraten, hier geht gerade gar nichts.

45399846ma.jpeg



Hier mal exemplarisch ein Teil der Schlange am First Class Check-In Schalter in der wir angestellt haben.

45407520fz.jpeg


Die Gattin und der Sohn, die bereits in Richtung Tokio eingecheckt sind, können ihr Gepäck bei den automatischen Labeln abgeben und gehen bereits weiter in Richtung der Z Gates und der Lounge. Wir haben immer noch nur Vorab Bordkarten. Grund ist der automatische Check In mit der App lädt die Impfzertifikate nicht hoch. Wir warten also artig als Nummer 15-20 am First Class Check In. Mittlerweile ist es 08:30 Uhr und nichts tut sich. Gegen 08:40 Uhr meldet sich die Gattin, sie hätte unsere Bordkarten ausgedruckt in der Hand. Die Mitarbeiterin der Lounge hat ein anderes System als der Check-In und konnte sie drucken. Aber wie kommen wir jetzt an die Bordkarten. Die ganz alte Methode hilft. Foto machen und per Whats App auf mein Handy senden. Ich schicke erst mal nur die Tochter los, die es jetzt am Gepäckschalter ausprobieren soll, der Freund der Tochter und ich geben erst mal den Platz in der Warteschlange nicht auf.

Die Tochter meldet Erfolg, also ab nach B und dort auch die letzten zwei Koffer abgegeben und uns auf den Weg durch die Sicherheitskontrolle bei Z in die Lounge gemacht. Dort treffen wir dann gegen 09:15 Uhr endlich in der Business bei Z auf den Rest der Familie. Für eine schnelle Cola und ein paar Snacks hat es also auch noch gereicht.

Um kurz vor Zehn geht es ab in Richtung Gate, die Tochter hat die 4 S geerbt und darf auch noch zu einer persönlichen Kontrolle. Um 10:10 Uhr sind wir am Gate Z62 angekommen und warten auf das Boarding was um 10:15 Uhr beginnen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Ich reise gespannt mit - um 8:30 war ich schon in der Z Lounge. Haben uns leider verpasst.
Das Moxy Eschboring ist auch eine sehr beliebte Heimatstätte von mir. Solide - aber nicht außerordentlich. Drumherum kann man Abends gut gratis parken.

Weiterhin gute Reise!
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Kapitel 05: Sonntag, 26.03.23 Das nächste Chaos am Frankfurter Flughafen
oder wie gut das wir auf unterschiedlichen Flügen gebucht sind


Um 06:00 Uhr klingelt der Wecker, also erst mal ins Bad, fertig machen und duschen. Die Gattin möchte erst um 06:30 Uhr aufstehen und dann nach mir duschen. Nachdem ich aus dem Bad komme, werden die Kids per Whats App gefragt, ob ich auf den persönlichen Weckdienst verzichten kann. Bei der Tochter funktioniert das, der junge Mann reagiert nicht und wird per persönlichen Weckdienst aus den Federn geholt.

Um 07:15 Uhr treffen wir uns unten in der Lobby, die Gattin begleicht als Bonvoy Silber Mitglied die Rechnungen der drei Zimmer. Die Navigation des Multivan meldet 13 Minuten Fahrzeit für die 15 Kilometer. Ist ja auch fast nur Autobahn. Um 07:36 Uhr steht der Multivan im Parkhaus P2 auf Ebene/Sektion 702.

45407519qn.jpeg



Wir machen uns auf in die Abflughalle von Terminal A und bekommen nach den Rolltreppen den Schock für den Rest das Tages. Alles Schlangen voller Menschen, was ist denn hier los? Die Anzeigen verraten, hier geht gerade gar nichts.

45399846ma.jpeg



Hier mal exemplarisch ein Teil der Schlange am First Class Check-In Schalter in der wir angestellt haben.

45407520fz.jpeg


Die Gattin und der Sohn, die bereits in Richtung Tokio eingecheckt sind, können ihr Gepäck bei den automatischen Labeln abgeben und gehen bereits weiter in Richtung der Z Gates und der Lounge. Wir haben immer noch nur Vorab Bordkarten. Grund ist der automatische Check In mit der App lädt die Impfzertifikate nicht hoch. Wir warten also artig als Nummer 15-20 am First Class Check In. Mittlerweile ist es 08:30 Uhr und nichts tut sich. Gegen 08:40 Uhr meldet sich die Gattin, sie hätte unsere Bordkarten ausgedruckt in der Hand. Die Mitarbeiterin der Lounge hat ein anderes System als der Check-In und konnte sie drucken. Aber wie kommen wir jetzt an die Bordkarten. Die ganz alte Methode hilft. Foto machen und per Whats App auf mein Handy senden. Ich schicke erst mal nur die Tochter los, die es jetzt am Gepäckschalter ausprobieren soll, der Freund der Tochter und ich geben erst mal den Platz in der Warteschlange nicht auf.

Die Tochter meldet Erfolg, also ab nach B und dort auch die letzten zwei Koffer abgegeben und uns auf den Weg durch die Sicherheitskontrolle bei Z in die Lounge gemacht. Dort treffen wir dann gegen 09:15 Uhr endlich in der Business bei Z auf den Rest der Familie. Für eine schnelle Cola und ein paar Snacks hat es also auch noch gereicht.

Um kurz vor Zehn geht es ab in Richtung Gate, die Tochter hat die 4 S geerbt und darf auch noch zu einer persönlichen Kontrolle. Um 10:10 Uhr sind wir am Gate Z62 angekommen und warten auf das Boarding was um 10:15 Uhr beginnen soll.
Möchte hier nicht der Besserwisser sein und ich weiß, dass ihr was reisen angeht mit vielen Wassern gewaschen seid. Was ich allerdings nicht verstehe ist , wenn ihr schon eine nacht eher so nah am FRA wart warum habt ihr dann bei der Prognose nicht alles schon am Vorabend erledigt (Gepäck, Ticket Etc)? Bitte nicht falsch verstehen möchte hier nicht stachen (Gibt wahrscheinlich einen Grund). Wir nützen diese Möglichkeit eigentlich immer wenn wir am Vorabend schon in der Nähe des Airports sin
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Möchte hier nicht der Besserwisser sein und ich weiß, dass ihr was reisen angeht mit vielen Wassern gewaschen seid. Was ich allerdings nicht verstehe ist , wenn ihr schon eine nacht eher so nah am FRA wart warum habt ihr dann bei der Prognose nicht alles schon am Vorabend erledigt (Gepäck, Ticket Etc)? Bitte nicht falsch verstehen möchte hier nicht stachen (Gibt wahrscheinlich einen Grund). Wir nützen diese Möglichkeit eigentlich immer wenn wir am Vorabend schon in der Nähe des Airports sin
Ja das stimmt, das mit dem Vorabend Check-In haben wir irgendwie nicht im Fokus gehabt.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 06: Sonntag, 26.03.23 LH 400 Frankfurt nach New York City (JFK) Teil 1

Geflogen wird mit den von Morgen auf heute umgebuchten Flug diesmal mit der Lufthansa und auf dem Flug LH400. Hier mal die geplanten Flugdaten:

Frankfurt (FRA) 11:00 Uhr – New York City (JFK) 13:45 Uhr
Airbus 330-300, Flugzeit 8 Stunden 55 Minuten, Economy,
Sitzplätze: 26H, 26H, 16K

Es ist die Maschine D-AIKR mit dem zarten Alter von 10 Jahren. Diese trägt den Namen Oldenburg und wartet auch am Gate Z62 auf uns.

45407579ky.jpeg



Wir haben erst mal am Gate Platz genommen, die geplante Boarding Zeit von 10:15 Uhr verstreicht, ohne dass sich was tut. Kein Wunder bei diesem System Chaos.

45407582vi.jpeg



Gegen 10:35 Uhr beginnt das Boarding heute ohne jede Systemunterstützung. Das bedeutet eine Kollegin gibt dem Back Office per Telefon die Bordkarten Nummern der Passagiere durch und erhält die Nachnamen zurück. Diese werden von einem zweiten Kollegen im Mehraugenprinzip Cross gescheckt. Danach dürfen wir an Bord gehen. In der Fluggastbrücke entsteht eine kurze Wartezeit wegen der Rollstuhlfahrer vor uns, Zeit noch ein Bild von der Maschine zu machen.

45407619ro.jpeg



So geht es das jetzt bis 11:30 Uhr, erst so langsam füllt sich die Maschine, der Platz neben mir bleibt auch frei.

45409975pe.jpeg



Kurz nach halb Zwölf meldet sich Kapitän Böhnke aus dem Cockpit und vermeldet eine Flugzeit von 8 Stunden und 10 Minuten. Außerdem würde man wegen der Systemprobleme auch beim Gepäck noch manuelle Checks machen müssen, es aber in Kürze losgehen soll. Die Kabinenbesatzung meldet all doors in flight, ein Boarding completed fällt als Ansage heute aus.

Der Push Back erfolgt um 11:45 Uhr, eine Dreiviertelstunde nach der geplanten Zeit. Wir stehen noch 8 Minuten, bis wir uns um 11:53 Uhr in Richtung Startbahn aufmachen. Nach 7 Minuten haben wir Runway 07C/25C erreicht, wo wir westwärts hinter einer United Airlines Maschine um 12:02 Uhr den Take Off haben.

45409984kf.jpeg


45409986sw.jpeg



Mit einer Rechtskurve gehen wir in der Steigflug in nordwestlicher Richtung. Um 12:14 Uhr sind wir bereits auf knapp 7 Kilometer Höhe angekommen.

45409988jl.jpeg



Weitere 10 Minuten später wird eine Wasserflasche und Cracker gereicht.

45409990mj.jpeg



Hat trotz der widrigen Umstände alles ziemlich gut geklappt, ich lehne mich jetzt erst mal ein wenig zurück und genieße der Flug. Für Euch geht es dann morgen in Teil 2 weiter…
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 07: Sonntag, 26.03.23 LH 400 Frankfurt nach New York City (JFK) Teil 2

Um 13 Uhr wird das folgende Mittagessen gereicht. Wie üblich Chicken oder Pasta, ich nehme ersteres.

45413306ed.jpeg



Da unsere Tochter gerne mit mir tauschen möchte, bekomme ich von beiden Menüs zu essen, hier die Pasta.

45413308tx.jpeg



Die meisten kennen mich als nicht wählerischen Esser und da es leider keine Burger im Flugzeug gibt, O-Ton meiner HAJ Stammtisch Kollegen, muss man halt das nehmen was kommt. Ich gönne mir heute mal ein WLAN Paket, so kann ich noch mit der Gattin chatten und unseren und deren Flug tracken.

45413319mo.jpeg


45413320ok.jpeg



Ich schaue ein paar auf das I-Pad geladene Filme und schreibe ein wenig am Bericht weiter. Die nächsten Infos gibt es jetzt mit USA Zeitzone. Um kurz vor Eins gibt es noch eine Stulle als zweiten Essensgang.

45413371wj.jpeg



Wir sind sozusagen auf der letzten Flugstunde.

45413375eb.jpeg


45413376af.jpeg



13:35 Uhr Ortszeit Ansage vom Kapitän, wir haben die Reiseflughöhe über Boston verlassen und beginnen mit dem Anflug auf den New York JFK Flughafen. Noch ca. 35 Minuten bis zur Landung. Zur eigentlichen Ankunftszeit um 13:55 Uhr sind wir noch in der Luft, aber auch nicht mehr so richtig weit vom Flughafen entfernt.

14:03 Uhr sind es die letzten 10 Flugmeilen

45413393sa.jpeg



14:06 Uhr: Die letzte Minute vor dem Aufsetzen.

45413409io.jpeg


45413410jo.jpeg



Der Touch Down ist um 14:07 Uhr und das Taxing dauert 8 Minuten, wo wir um 14:15 Uhr am Gate mit 20 Minuten Verspätung ankommen. Am Ende trotz des Chaos Startes doch alles ganz easy gelaufen. Also ab jetzt zur Einreise und ins Hotel…