Fehlende Meilen für einen Prämienflug kaufen bald nicht mehr möglich

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ANZEIGE
Also Meilen gibts nicht gratis, auch nicht für den jährlichen eco Flieger, und dies ist eben auch das Problem. es sind wohl Milliarden von ungenutzten Meilen auf vielen Konten.
Die eigentlich jeder bezahlt ( Meilen sind im Produkte preis integriet), ob man sie braucht oder nicht! Und einige dieser armen Teufel haben nach Jahrelangen Sammeln mal die Gelegenheit einen Flug mit Meilen zu zahlen, aber es Fehlen gerade noch 2000 Tausend.
Also möchte man doch dazukaufen, damit sie nicht verfallen. aber das ist nun auch die Überlegung, die können so Milliarden von Meilen auslaufen lassen,auf ganz legale weise ohne das man je einen Award oder ein Upgrade machen konnte. Oder sind das die folgen des Pilotenstreiks?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich denke Beitrag 10 könnte dem Ziel der LH schon sehr nah kommen.

Mir ist es aber egal, da ich noch nie Meilen gekauft habe und da es ja immer schwerer wird seinen Status zu requalifizieren, kann man die Meilen ja zumindest in meinem Fall nur jedes zweite Jahr einsetzten und dann sind mehr als genug auf dem Konto.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Muh, du bist wohl ein bisschen schlecht im rechnen. Die tausend Meilen kosten zur zeit mit coop 14.18 Euro und 1000 Meilen + 200 bei der Swiss kosten zur zeit 35 Euro im besten Fall 23.75. Und diese kannst du eh nur für Flüge mit der Lufthansa group gebrauchen. steh im kleingedruckten! Hingegen die Coop Meilen sind Staralliance tauglich.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Also Meilen gibts nicht gratis, auch nicht für den jährlichen eco Flieger, und dies ist eben auch das Problem. es sind wohl Milliarden von ungenutzten Meilen auf vielen Konten.
Die eigentlich jeder bezahlt ( Meilen sind im Produkte preis integriet), ob man sie braucht oder nicht! Und einige dieser armen Teufel haben nach Jahrelangen Sammeln mal die Gelegenheit einen Flug mit Meilen zu zahlen, aber es Fehlen gerade noch 2000 Tausend.
Also möchte man doch dazukaufen, damit sie nicht verfallen. aber das ist nun auch die Überlegung, die können so Milliarden von Meilen auslaufen lassen,auf ganz legale weise ohne das man je einen Award oder ein Upgrade machen konnte. Oder sind das die folgen des Pilotenstreiks?

Na klar, es gibt zigtausende Fälle, die zwar gut genug informiert sind und wissen, dass ihnen gerade noch 2000 (oder doch 2000 Tausend, also 2 000 000?) Meilen auf einen Flug fehlen. Die aber nicht gut genug informiert sind, dass man diese Meilen auch über andere Wege zusammenbekommen kann. Meistens sogar billiger. Auf der LH website werden diese ja auch nicht aufgelistet....

Und genau dieser Zielgruppe wollen die genialen LH Strategen eines auswischen. Welch teuflischer und gut durchdachter Plan um Milliarden Meilen ungenützt verfallen zu lassen.....
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Ich vermute auch mal das es etwas mit der Bewertung für die Rückstellung der Meilen der LH Gruppe zutun hat, da ja auch eine Planung zur Ausgliederung von M&M in ein eigenes Unternehmen läuft.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich vermute auch mal das es etwas mit der Bewertung für die Rückstellung der Meilen der LH Gruppe zutun hat, da ja auch eine Planung zur Ausgliederung von M&M in ein eigenes Unternehmen läuft.

Das kam mir auch schon in den Sinn - aber man kann wohl nicht bis Juli Meilen zum Preis x verkökern und dann im September sagen: Jo für die Rückstellung ist eine Meile 0.01 * x wert. Oder 100 * x.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Muh, du bist wohl ein bisschen schlecht im rechnen. Die tausend Meilen kosten zur zeit mit coop 14.18 Euro und 1000 Meilen + 200 bei der Swiss kosten zur zeit 35 Euro im besten Fall 23.75.
Auf die 14,18 kommst nur, wenn Du (a) nicht den aktuellen Kurs zu Grunde legst. Bei mir ergeben 34,90 CHF 14,42 € und (b) muss man sich die Karten ja auch irgendwie besorgen. Kostet bei mir zwischen 1,5 und 1,8 CHF pro Karte. Also nochmal etwas über einen Euro.

Und wer kauft bei M&M genau die minimal Anzahl von 1000 Meilen? Bei den 20K + 4K Bonus = 475€ kommt man eben knapp 20€/1000 Meilen und dieses Verhältnis galt seit jeher für die Anzahl bis zu 90K Meilen, die man aber eben nur telefonisch und in direkte Zusammenhang mit einer Awardbuchung kaufen konnte.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Nun du rechnest aus Deutscher Sicht, ich aus der Schweizer, und da ist der Wechsel anders.und wer kauft schon 20000 Meilen? da kann ich ja den Fug gleich direkt buchen.
 
Nun du rechnest aus Deutscher Sicht, ich aus der Schweizer, und da ist der Wechsel anders.und wer kauft schon 20000 Meilen? da kann ich ja den Fug gleich direkt buchen.

Dein Preis stimmt dennoch sicher nicht, ob mit Coop Punkten oder mit Coopkarten, der Preis ist immer höher.
Du brauchst ja bei den Punkten das Doppelte der Meilen...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nun du rechnest aus Deutscher Sicht, ich aus der Schweizer, und da ist der Wechsel anders.und wer kauft schon 20000 Meilen? da kann ich ja den Fug gleich direkt buchen.
Ich habe bis jetzt 3 mal gekauft:
9.000 Meilen. (haben mir damals vor der Umstellung der C-Awardpreise von 90k auf 105k für ein C-Ticket nach USA gefehlt)
20.000+4000 Meilen (war strategisch notwendig für einen Account voriges Jahr)
65.000 Meilen gerade dieses Jahr im Februar um damit im Dezember zurück DEN-MUC nicht "rutschen" zu müssen.

Außerdem liegt man schon bei 5000+1000 Meilen bei 22,5€ und bei 10000+2000 bei 20,4€

Die einzige andere mir bekannte Möglichkeit Meilen in dem Umfang zu generieren ohne zu Fliegen sind die Coop-Superpunkte. Aber wenn man die kaufen muss, liegt man auch meist bei knapp 19€/1000 Meilen.

Klar... wenn man damit ´n Eco-Langstreckenflug bucht und die Flexibilität, die ein Award bietet, eigentlich gar nicht braucht, dann macht sowas wenig oder keinen wirtschaftlichen Sinn. Aber die Diskussion haben wir ja auch schon zig mal geführt.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
622
CGN
Wenn ich nur alle 3 Jahre zum Frisör gehe, bekomme ich auch keinen Stammkundenrabatt! Und wenn ich mir 2 x im Jahr die Haare ohne Waschen schneiden lasse, erhalte ich dafür auch keinen Gutschein für einmal Vollservice inklusive Rasieren. Ist der Frisör somit auch schei..e?

naja. Mein Friseur wirbt aber auch nicht mit einem Treue-Bonus-Programm "nach 10 Besuchen ein Haarschnitt gratis", wobei auf den gratis-Haarschnitt noch 45,70 Euro Steuern und Gebühren anfallen... ;-)
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Was stellt Miles&More jetzt genau ein?

Meilenkauf bis 20k jederzeit aufs Konto oder generell Meilenkauf und damit auch die Möglichkeit beim Buchen fehlende Meilen in Cash zu bezahlen wie es Detlev beschrieben hat?

Grüße
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich habe es so verstanden, dass der Meilenverlauf grundsätzlich eingestellt wird.

Das kann man auch gar nicht anders verstehen, wenn da auf der M&M Seite steht:

"Die Möglichkeit, fehlende Meilen für einen Prämienflug der Lufthansa Group zu kaufen, wird nur noch wenige Wochen zur Verfügung stehen und im Laufe des Juli 2014 aus dem Miles & More Programm genommen"
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Was stellt Miles&More jetzt genau ein?

Meilenkauf bis 20k jederzeit aufs Konto oder generell Meilenkauf und damit auch die Möglichkeit beim Buchen fehlende Meilen in Cash zu bezahlen wie es Detlev beschrieben hat?

Grüße

wie oft willst du das hier noch lesen?
In Beitrag 1, 7,8 und 24 steht doch die Antwort!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das kann man auch gar nicht anders verstehen, wenn da auf der M&M Seite steht:

"Die Möglichkeit, fehlende Meilen für einen Prämienflug der Lufthansa Group zu kaufen, wird nur noch wenige Wochen zur Verfügung stehen und im Laufe des Juli 2014 aus dem Miles & More Programm genommen"

Na ja... zumindest sematisch läßt die Formulierung die Möglichkeit offen, dass es Meilen für Flüge mit *A-Partnergesellschaften zu kaufen geben wird.

Allerdlings traue ich den Textern die Erkennung solcher feinsinningen Unschiede ehrlich gesagt nicht zu.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Meilen kaufen wird abgekündigt

Falls es schon gepostet wurde, bitte schliessen.

---------------------------------------------------------
sh.
https://www.miles-and-more.com/onli...t/news/detail?nodeid=778785665&l=de&cid=18002
sichtbar, wenn eingeloggt
---------------------------------------------------------

Fehlende Meilen für einen Prämienflug kaufen bald nicht mehr möglich
30.05.2014

Die Möglichkeit, fehlende Meilen für einen Prämienflug der Lufthansa Group zu kaufen, wird nur noch wenige Wochen zur Verfügung stehen und im Laufe des Juli 2014 aus dem Miles & More Programm genommen.

Bis dahin können Sie bis zu 20.000 Meilen kaufen und erhalten 20 % mehr Meilen dazu.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.744
3.132
44
Fluchhafen
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal gestellt wurde:

In den Bedingungen steht, dass man die zugekauften Prämienmeilen nur "unmittelbar" für eine Flugprämienbuchung verwenden muß. Was passiert wenn ich z. B. 12.000 Meilen kaufe und erst mal keinen Prämienflug in den nächsten Monaten buchen werden? :eek:
 

cele

Neues Mitglied
25.04.2014
10
0
Koblenz
wie schon von jemand angemerkt, hängt das damit zusammen, dass m&m in eine eigene gesellschaft (ähnlich airberlin) überführt werden soll. dann gibts die meilenkaufoption sicher wieder..!
 

Schängel

Reguläres Mitglied
07.06.2011
87
0
ANZEIGE
300x250
Meilenzukauf bei M&M wird im Laufe des Juli eingestellt

Falls es schon irgendwo gepostet wurde, bitte löschen.

Habs heute nach dem Login unter "Programm-News" gefunden.

Datum 01.07.2014

"Die Möglichkeit, fehlende Meilen für einen Prämienflug der Lufthansa Group zu kaufen, wird nur noch wenige Wochen zur Verfügung stehen und im Laufe des Juli 2014 aus dem Miles & More Programm genommen."

Dafür bekommt man im Juli 20% Bonus beim Meilenkauf...