Und da sind wir wieder, im A359 der finnischen Airline. Dieses Mal in der Business, ich konnte ein paar Punkte verbraten, die Route aus DFW ist eh nicht ausgebucht, mindestens 6 Sitze sind noch frei. OH-LWG ist etwas über 7 Jahre alt, hat keine spezielle Lackierung. Ich hab ja auf die Moomin-Variante gewartet, aber das wäre wohl zuviel des Guten gewesen. Angeblich gibt's da sogar einen Moomin-Park bei Turku, für die Kleinen.
Irgendwie blättert aber aus der finnischen Business-Klasse, die ja durch die Sitzkonfiguration besonders ist (den Rest erspare ich uns jetzt), einiges ab. Der Lack sozusagen. Der Monitor hat Kratzer und reagiert mit Eigenleben, die Sitztextur lößt sich an einigen Stellen ab. Und so richtig sauber ist der Sitz auch nicht. Liegt wohl an der verminderten Voltzahl in USA... Skurril, das Amenity Kit ist das gleiche wie vor ein paar Tagen in der PE... Autsch, sowas sollte nicht als Marketing-Maßnahme gelten. Und das Amenity-Kit ist so klein, das ist echt peinlich
Wie kam ich denn jetzt nach Dallas? Logisch, mit American, dieses Mal in der MCE, die Purserin kontrolliert online ob ich wirklich den Status habe den ich angebe um den kostenlosen Rum in die kostenlose Cola zu schütten. Naja, Flug ist Flug, dauert ja nur etwas über 2h.
Super Sicht auf den Gran Canyon unterwegs
Aber wie war ich eigentlich in Vegas zum Flughafen gekommen? Hatte mir ja den Centennial-Express (2$) ausgesucht, der Kreuzung Flamingo/Boulevard zum Flughafen fahren sollte.... Sollte.... Hätte können müssen sollen. .....
Tragischerweise stand an dem Busstop "not served". Aha. Also weiter zur nächsten Haltestelle. Baustelle. Straße gesperrt. Kreuzung gesperrt. Nichts, kein Bus, keine Haltestellen. Google meint, der Bus kommt gleich zur Haltestelle wo keine ist. Mann.....
1km später finde ich ein Hotel und ein Uber, welches mich für vertretbaren Preis die restlichen 1,5 Meilen zu Terminal 1 bringt. Anwar in seinem Tesla Y meint, die Amerikaner leben eh in einer Blase und Geld regiert die Welt. Er war schon überall, wird wohl schon Recht haben.
Ich bin kurz versucht, mein Handgepäck zu wiegen. Die Waage befindet sich aber in Sichtweite zum CI-Schalter, ich fühle mich beobachtet und lasse das lieber.
Ein etwas längerer Stop in der Centurion Lounge (sieht was aus wie die in Charlotte), kurz vor 10 kommt die Mimosa, und dann boarde ich.
In Dallas schaffe ich es noch kurz in die Flagship Lounge. Irgendwie habe ich Hunger. Wer weiß, was es nachher im Flieger gibt.
Letztes Mal waren wir in der Capital One, direkt daneben: Die ist phänomenal. Eine der besten Lounges, welche ich kenne. Essen, Service und Atmosphäre top! Aber die Schlange davor auch sehr sehr lange...