Finnair Platinum Extension - Teil 2

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Ja das mit den Ticketpreisen ist eine Unverschämtheit. Wir hatten gleich im Pre-Sale zugeschlagen und sind bei ca. 265 Dollar gelandet. Ich verdränge so etwas gleich, aber wenn man auf Facebook liest, was manche Leute für Preise abdrücken, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Glücklicherweise gibt es in LV ja immer Alternativen.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Und da sind wir wieder, im A359 der finnischen Airline. Dieses Mal in der Business, ich konnte ein paar Punkte verbraten, die Route aus DFW ist eh nicht ausgebucht, mindestens 6 Sitze sind noch frei. OH-LWG ist etwas über 7 Jahre alt, hat keine spezielle Lackierung. Ich hab ja auf die Moomin-Variante gewartet, aber das wäre wohl zuviel des Guten gewesen. Angeblich gibt's da sogar einen Moomin-Park bei Turku, für die Kleinen.
Irgendwie blättert aber aus der finnischen Business-Klasse, die ja durch die Sitzkonfiguration besonders ist (den Rest erspare ich uns jetzt), einiges ab. Der Lack sozusagen. Der Monitor hat Kratzer und reagiert mit Eigenleben, die Sitztextur lößt sich an einigen Stellen ab. Und so richtig sauber ist der Sitz auch nicht. Liegt wohl an der verminderten Voltzahl in USA... Skurril, das Amenity Kit ist das gleiche wie vor ein paar Tagen in der PE... Autsch, sowas sollte nicht als Marketing-Maßnahme gelten. Und das Amenity-Kit ist so klein, das ist echt peinlich o_O
Wie kam ich denn jetzt nach Dallas? Logisch, mit American, dieses Mal in der MCE, die Purserin kontrolliert online ob ich wirklich den Status habe den ich angebe um den kostenlosen Rum in die kostenlose Cola zu schütten. Naja, Flug ist Flug, dauert ja nur etwas über 2h.

Super Sicht auf den Gran Canyon unterwegs
DSC_6318.JPG

Aber wie war ich eigentlich in Vegas zum Flughafen gekommen? Hatte mir ja den Centennial-Express (2$) ausgesucht, der Kreuzung Flamingo/Boulevard zum Flughafen fahren sollte.... Sollte.... Hätte können müssen sollen. .....

DSC_6315.JPG

Tragischerweise stand an dem Busstop "not served". Aha. Also weiter zur nächsten Haltestelle. Baustelle. Straße gesperrt. Kreuzung gesperrt. Nichts, kein Bus, keine Haltestellen. Google meint, der Bus kommt gleich zur Haltestelle wo keine ist. Mann.....
1km später finde ich ein Hotel und ein Uber, welches mich für vertretbaren Preis die restlichen 1,5 Meilen zu Terminal 1 bringt. Anwar in seinem Tesla Y meint, die Amerikaner leben eh in einer Blase und Geld regiert die Welt. Er war schon überall, wird wohl schon Recht haben.

Ich bin kurz versucht, mein Handgepäck zu wiegen. Die Waage befindet sich aber in Sichtweite zum CI-Schalter, ich fühle mich beobachtet und lasse das lieber.
Ein etwas längerer Stop in der Centurion Lounge (sieht was aus wie die in Charlotte), kurz vor 10 kommt die Mimosa, und dann boarde ich.

sketch-1706465088092.png

In Dallas schaffe ich es noch kurz in die Flagship Lounge. Irgendwie habe ich Hunger. Wer weiß, was es nachher im Flieger gibt.
Letztes Mal waren wir in der Capital One, direkt daneben: Die ist phänomenal. Eine der besten Lounges, welche ich kenne. Essen, Service und Atmosphäre top! Aber die Schlange davor auch sehr sehr lange...
 

Anhänge

  • DSC_6319.JPG
    DSC_6319.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Irgendwie fühle ich mich beobachtet. Die Finnen sind ja eher zurückhaltend und vornehm still, außer wenn sie trinken. Aber komisch schauen sie schon. Ob das an den Badezimmerslippern liegen man, welche ich gerade aus der Sauna im Platinum Wing stibitzt habe? Aber ehrlich, so lange auf den Beinen, da müssen sich die Füße doch mal ausruhen.
Der Platinum Wing hat heute keine geplant hohe Belegung, wie mir vom Barkeeper (den ich nicht kenne) mitgeteilt wird. Die sehen wohl an der Rezeption am Abend davor, wie viele Gäste in die jeweiligen Lounges kommen. Interessant. Dann gibt's aber sicherlich so Pendler wie mich und andere, welche einfach in die "falsche" Lounge gehen. Eigentlich sollte ich ja in die Schengen-Lounge gehen. Aber nein danke, da mußt Du DIch ja um einen Sitzplatz prügeln. Und die Lautstärke!!!! Anfang Juli macht dann die neue Business Lounge im Schengen-Bereich auf, im alten Kongreß-Bereich, also ganz woanders als jetzt. Und da wird es wohl auch a la carte Essen im abgetrennten Platinum/Lumo-Bereich geben. Wir sind gespannt.
Zurück zum Flug. Es gab wieder zu Essen. Die Portion war zu klein, drei mickrige Scheibchen Beef. Netterweise kümmert sich die Stewardess um mich und besorgt mir noch ne Portion Lachs. Der schmeckt tatsächlich besser.

DSC_6321.JPG

Nach mehr als 5 Stunden Schlaf gibt's dann auch Frühstück - wieso haben die nur alle jetzt immer Fritata?

DSC_6323.JPG
DSC_6324.JPG

Überpünktliche Landung in Helsinki. Schön, wieder in Europa zu sein.
Status-Recognition: 0. Ich hätte wohl ein kostenloses Getränk bekommen sollen, wie mir die App mitteilt.

Dann schaffe ich es noch, endlich ein paar Bilder von der Sauna zu machen. Die ist (noch) leer. nur ein paar nasse Tapser zeugen von einem Duschvorgang. Warum hier, es gibt doch drei separate Duschen?

DSC_6325.JPG DSC_6326.JPG
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Der Barkeeper hat ein Erbarmen mit mir. Ich kriege drei Gold-Luggage Tags und ein silbernes gebracht. Die letzten sozusagen. Es gibt nichts mehr :cry:

Ich warte dann mal auf den Weiterflug nach Hessen. Dauert ja nur noch ein paar Stunden....

DSC_6327.JPG

Da kann man nix falsch machen. Rentierburger, super frisch und krosse Pommes... Ein Signature Dish, würden die Amis sagen.
Der frittierte Lachs als Alternative mit Auberginen ist nicht so meins, nicht zu vergleichen mit der Lachsvariation beim letzten MR. Da hab ich den 5x hintereinander gegessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Macht Spaß zu lesen!
In einem Rutsch gelesen und ständig ein Grinsen im Gesicht.
Vielen Dank !
So soll es sein!




Mittlerweile sitze ich im letzten Flieger. Wieder ein Airbus 319, der mit den diskriminierenden Toiletten nebeneinander hinten, wo Du nicht mehr hochkommst.
Die Stewardess lächelt gnädig, als sie mir mein Goodie aushändigt. Kyro ist ja groß rausgekommen, zuletzt auch mit Whisky. Nicht für mich, als Mitbringsel sozusagen.
Die letzten Tage hängen etwas in den Knochen, es wird wieder dunkel sein, wenn ich lande. Der Bahnstreik wurde abgebrochen, anders als spekuliert.
Nicht mal auf Streik ist bei der Bahn mehr Verlass!
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Während ich noch auf die kompletten Meilengutschriften warte, ein kurzer Flashback oder neudeutsch
Resümée:
- PE-Sitz bei Finnair besser als gedacht
- Business-Sitz Finnair komme ich gut damit zurecht, und Schlafen ist sehr gut möglich.
- Inner-US First bei AA wie erwartet, breitester Sitz
- Service bei AY: nordisch kühl, auf den zweiten Blick herzlich. Aber der Purser auf dem LH zurück hatte wohl sein Grinsen auf dem Hinflug vergessen. So was unfreundliches...
- Service bei AA: "Vielen Dank, daß sie mich nicht nerven. Ich mache auch nur meinen Job". Ansonsten top!
- Essen all-over: Habe ca. 4,5kg zugenommen
- Hotels: Hatte da wohl den richtigen Riecher bei allen :)
- Status recognition sowohl AY als auch AA: nix, nada. War aber auch unnötig. Die Goodies in der eco muß man halt proaktiv einfordern.
- Handgepäck: Geht. Niemals nicht wurde gewogen oder kontrolliert (außer in FRA beim outbound, da aber auch mehr alibimäßig). Beim Rückflug bekam ich satte 13,3kg für den Trolley und nochmal 3kg für die Papiertasche auf die Waage!

Ein Hammer MR, einer meiner besten bisher. Lag vielleicht auch daran, daß ich nie wirklich aus der deutschen Zeit raus"flog" und die Positionierungsflüge jeweils in den frühen Morgen setzte - teilweise waren es ja 10-11 Stunden in der Aluröhre quer über den nordamerikanischen Kontinent.

Ein besonderes Danke gilt dem Personal aus dem Platinum Wing in Helsinki. Ich bin immer wieder gerne dort, der Service ist sehr gut, das Essen und die Getränke obere Klasse, und ruhig wenn man es braucht.
Bin gespannt, ob auf dem Ableger von Extension 1 - der notwendigerweise umgebuchte FRA-HEL Flug im März, sozusagen ein DT, PW auch drin ist. Eigentlich ja nur für nicht-Schengen Flüge,,, Wir werden sehen....

upload.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Und endlich die Meilenausbeute. Dauerte dieses Mal länger, wahrscheinlich wegen dem finnischen Meerbusen:
1707134413164.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... und damit sind es 68903 Punkte mehr zur Re-Qualifikation!
Es fehlen nun noch knapp unter 15000 Punkten, eigentlich gut zu schaffen...

Bemerkenswert die Ausbeute auf AA First, auch der Zubringer LAS-DFW (in eco) war ein Sahnehäubchen in der Ausbeute ;)
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.516
2.913
FRA
Oh viel Spass in der Sphere! Und Grüße an U1,5 + Bram. Mitforist @schlepper und ich waren auf zwei Konzerten im Dezember da, ein eher durchwachsenes und ein richtiges Feuerwerk, das letzte des Jahres. Es hängt auch viel vom Publikum ab. Durch die Show werden ja Menschenmassen geschleust. Und viele Amis geht es hauptsächlich um den Merch. Als U2-Fan vom alten Schlag bin ich immernoch zwiegespalten. Hoffe, Du hast GA.
Knapp daneben, ich hatte aber den gleichen Gedanken. Mir ist auch gar nicht aufgefallen, dass da noch andere Künstler am Start waren. :ROFLMAO: