Finnair - Sale nach Asien, zB Delhi ab EUR 989, BKK ab EUR 1349

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Angebot gilt aber nur Montag - Donnerstag (n), außerdem geht der Flug ab BKK zu einer wirklich unmöglichen Zeit. :(

Unmögliche Zeit? Für mich ne gute Zeit! Aber so verschieden sind die Geschmäcker und Reisepräferenzen....
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Bei dem top Preis muss man eben etwas flexibel sein und Kompromisse in Kauf nehmen. Zum Glück muss das ja nicht jeder buchen...
Die Flexibilität hat bei mir ihre Grenzen, wo sie die effiziente Nutzung der wenigen, kostbaren Urlaubstage beeinträchtigt. Ein Flug unter Woche kostet mal eben 2 Tage - zuviel für mich.
Über den Preis muß man nicht diskutieren, er ist in der Tat Spitze.


Unmögliche Zeit? Für mich ne gute Zeit! Aber so verschieden sind die Geschmäcker und Reisepräferenzen....
Richtig. :)
Ich hätte bei der Abflugzeit ernsthafte Probleme am Checkin zu sein, selbst wenn ich die letzte Nacht im Novotel direkt am BKK verbringen würde.
(Ohne Frühstück geht bei mir garnichts....)
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Apropos "Lounge" in BKK: Haltet Euch bloss von Louis Tavern fern. Das Ding ist eine Frechheit. Die CX-Lounge ist viel besser, und sogar die QF/BA-Lounge ist im Vergleich gut.
 

Martini

Reguläres Mitglied
29.11.2010
48
0
matrix.itasoftware.com zeigt mir einen Flug mit Umsteigezeit in Helsinki von 1:30 Std an.

Auf Finnair.com bekommt man beim gleichen Flug zum günstigen Tarif eine Umsteigezeit von 19 Std angeboten.

Bestehen Chancen, die 1:30 bei einem Reisebüro zum Angebotspreis gebucht zu bekommen oder ist Finnair.com nur aktueller und zeigt deswegen die gute Option wegen Ausbuchung nicht mehr an?
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Wie lang ist das denn her? Sogar die First Lounge hatte vor zwei Wochen ein Catering, für das sich sogar ein United Club schämen würde.
 

Sergiorossi

Neues Mitglied
08.07.2014
10
0
Bangkok
www.woormle.com
Hmm also ich war das letzte mal wie gesagt im Mai diesen Jahres dort und davor Ende Oktober des letzten Jahres. Es war auch jeweils immer am Morgen also vom Frühstücksbuffet war alles i.O. Wie es nun Abends,Nachts oder Mittags aussieht kann ich nicht sagen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Stelle also zusammenfassend fest wie folgt : Das Haus Finnair ( vulgo : AY ) ist derzeit der preiswerteste Anbieter nach BKK , offeriert jedoch mit einiger Wahrscheinlichkeit eine C , die sich nicht auf dem neuesten Stand bewegt und verläßt BKK zu einem bemitleidenswert frühen Zeitpunt , der den Reisenden noch nicht einmal in würdevoller Weise Abschied nehmen läßt . ( Von dem /der / den Liebsten ) . Außerdem holt einen niemand mit dem Auto ab und in Helsinki gibt es keine 2 Übernachtungen für lau . Abgesehen davon , daß Helsinki sowieso für´n Arsch ist .

Der Herzog Allibert der 54zigste von AbuMuß Dhabi dagegen sendet einen VW Fäton , kassiert etwa 1897 Oiro , spendiert 2 Nächte im Wüstensand und arrangiert den Fahrplan nach gusto . Außerdem kann man für 200 Mailen etwa 15 Tumi -Koffer gewinnen und erhält pro Woche 20 kostenlose mails .

Buoah .

Meine Meinung
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Das mit der Nordroute hab ich eh noch nie so ganz verstanden. Wenn sie so enorm viel schneller wäre, könnte LH ja erst mal nach HEL fliegen und von dort dann weiter nach Asien
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Das mit der Nordroute hab ich eh noch nie so ganz verstanden. Wenn sie so enorm viel schneller wäre, könnte LH ja erst mal nach HEL fliegen und von dort dann weiter nach Asien

Klar ist der Direkt flug immer kürzer, aber wenn du umsteigen musst ist HEL aus europäischer Sicht meist mit einen wesentlich geringer Umweg verbunden als die anderen HUBs Richtung Asien.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Gabelflug ist möglich. Habe gerade selbst HAM- BKK und DEL - HAM gebucht.

Stimmt, bei meinem ersten Versuch hat es nur nicht funktioniert, da kurz davor der Winterflugplan in Kraft tritt und AY die Strecke da nicht mehr bedient (so jedenfalls mein Eindruck). Mit einer anderen Route passt es dann aber.
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Das mit der Nordroute hab ich eh noch nie so ganz verstanden. Wenn sie so enorm viel schneller wäre, könnte LH ja erst mal nach HEL fliegen und von dort dann weiter nach Asien

BER-HEL-BKK = ~13h
BER-AUH-BKK = >14h

ob 1h jetzt "enorm" ist oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Also ab ZRH habe ich zum Beispiel 3h umsteigen und jeweils knapp 6h Flug. Zu lang um wach zu bleiben, zu kurz zum schlafen. Bei Finnair 1h weniger Gesamtreisezeit, dafür Langstrecke mit 10h was angenehm ist zum schlafen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Es gibt zwar schlimmere Umwege, aber was die Aussage anbetrifft... na ja

Great Circle Mapper

Das mit der Nordroute hab ich eh noch nie so ganz verstanden. Wenn sie so enorm viel schneller wäre, könnte LH ja erst mal nach HEL fliegen und von dort dann weiter nach Asien

Asien ist ja noch bisschen größer als BKK - auch wenn man hier im Forum oft einen anderen Eindruck gewinnen kann. Und nach Nordasien liegt HEL halt tatsächlich meist in der Nähe der direkten Route, während die Wüste ein Riesenumweg ist.

Great Circle Mapper

Und wenn man eh umsteigen muss, liegt HEL hier meist besser, als die entsprechenden Umsteiger in FRA/MUC/LHR.

Great Circle Mapper
 

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
108
37
MUC
Weiss jemand von euch, ob Finnair wegen der MH17-Katastrophe einen sichereren Weg von HEL-BKK fliegt? Oder würde die urspr. Route gar nicht über die Ukraine gehen? Wenn es nun eine Alternativroute gibt, um wie viel Minuten dauert diese dann länger?