Finnair - Sale nach Asien, zB Delhi ab EUR 989, BKK ab EUR 1349

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
ANZEIGE
Die Airways über der Ostukraine sind ohnehin momentan gesperrt
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Das mit der Nordroute hab ich eh noch nie so ganz verstanden. Wenn sie so enorm viel schneller wäre, könnte LH ja erst mal nach HEL fliegen und von dort dann weiter nach Asien

Das tut die LH auch, zumindest nach PEK, PVG, Korea und Japan. Der Unterschied ist nur: LH fliegt direkt durch ohne Landung. Vorausgesetzt der russische Luftraum ist nicht wieder einmal fuer europaeische Airlines gesperrt.
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Hat jemand eine Ahnung ob Mixed Class (Business hin, Y zurück) möglich ist? Und wenn ja: Kann ich das online irgendwo buchen?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.534
FRA
BER-HEL-BKK = ~13h
BER-AUH-BKK = >14h

ob 1h jetzt "enorm" ist oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden

Zusätzlich spielt in der Bewertung noch eine Rolle, wie lange man am Stück fliegt

FRA-BKK : ca. 11 Std. am Stück, d.h. man kann es sich bequem einrichten, essen und schlafen
über HEL : das erste Leg ist nur ein kurzer Hüpfer, da kann man auf dem zweiten Leg dann bequem fliegen
über AUH : beide Legs sind irgendwie "abgebrochen", man kann kaum bequem essen und dann noch erholsam schlafen, irgendwie fehlt zu beidem richtig die Zeit
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Zusätzlich spielt in der Bewertung noch eine Rolle, wie lange man am Stück fliegt

FRA-BKK : ca. 11 Std. am Stück, d.h. man kann es sich bequem einrichten, essen und schlafen
über HEL : das erste Leg ist nur ein kurzer Hüpfer, da kann man auf dem zweiten Leg dann bequem fliegen
über AUH : beide Legs sind irgendwie "abgebrochen", man kann kaum bequem essen und dann noch erholsam schlafen, irgendwie fehlt zu beidem richtig die Zeit
sehe ich anders, Aber so hat jeder seine Präferenzen :)
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
sehe ich anders, Aber so hat jeder seine Präferenzen :)

Wie siehst Du es denn?

Ich habe letzte Woche für meinen Flug in der kommenden Woche absichtlich nicht das Finnair Special gebucht, weil mir
a) die Flugzeiten nur bedingt passen (auf dem Hinflug Landung deutscher Zeit ca. 1h nachts, da gehe ich normalerweise ins Bett - schlafen im Flieger wird also schwer), die ich aber akzeptiert hätte, wenn nicht...
b) an meinen präferierten Terminen leider keine BC mit 1-2-1-Bestuhlung am Start.

So habe ich 330 EUR mehr gezahlt und fliege mit AirBerlin/Etihad und kriege 150% topbonus Meilen. Finde diese 2x6h Flug auch nicht optimal schlafenstechnisch, komme aber auf dem Leg nach AUH immer zu knapp 2-2,5h schlaf und kann dann auf AUH-BKK auch immer noch knapp 3h pennen. Aber preislich gibt es ab Berlin in der BC momentan keinerlei vergleichbare Alternativen. Thai Airways wollte ja längst hier sein, ist aber am BER gescheitert. Wobei deren Preise in der BC ab FRA oder MUC auch momentan so attraktiv wie ein 12h-Flug auf dem Jumpseat sind ;-)
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wie siehst Du es denn?

Ich habe letzte Woche für meinen Flug in der kommenden Woche absichtlich nicht das Finnair Special gebucht, weil mir
a) die Flugzeiten nur bedingt passen (auf dem Hinflug Landung deutscher Zeit ca. 1h nachts, da gehe ich normalerweise ins Bett - schlafen im Flieger wird also schwer), die ich aber akzeptiert hätte, wenn nicht...
b) an meinen präferierten Terminen leider keine BC mit 1-2-1-Bestuhlung am Start.

So habe ich 330 EUR mehr gezahlt und fliege mit AirBerlin/Etihad und kriege 150% topbonus Meilen. Finde diese 2x6h Flug auch nicht optimal schlafenstechnisch, komme aber auf dem Leg nach AUH immer zu knapp 2-2,5h schlaf und kann dann auf AUH-BKK auch immer noch knapp 3h pennen. Aber preislich gibt es ab Berlin in der BC momentan keinerlei vergleichbare Alternativen. Thai Airways wollte ja längst hier sein, ist aber am BER gescheitert. Wobei deren Preise in der BC ab FRA oder MUC auch momentan so attraktiv wie ein 12h-Flug auf dem Jumpseat sind ;-)

Vielleicht muss ich zu allererst sagen, dass ich selten beruflich fliege und ich auch kaum richtig an Bord eines Fliegers tief schlafen kann. Deshalb sind mir solche Umsteigeverbindungen auch ganz recht, bei denen man sich nochmal die Füße zwischendurch vertreten kann.
Da ich sowieso ein EY / QR .... usw. Fan bin, kommt mir das immer recht, wenn dann diese sog. "Wüsten-" Airlines Promotions haben.

Aber du hast ja dann mit AB/EY deine Bestuhlungspräferenz gut getroffen und wenn die Flugzeiten gut passen, ist ja alles gut :)
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Wie siehst Du es denn?

Ich habe letzte Woche für meinen Flug in der kommenden Woche absichtlich nicht das Finnair Special gebucht, weil mir
a) die Flugzeiten nur bedingt passen (auf dem Hinflug Landung deutscher Zeit ca. 1h nachts, da gehe ich normalerweise ins Bett - schlafen im Flieger wird also schwer), die ich aber akzeptiert hätte, wenn nicht...
b) an meinen präferierten Terminen leider keine BC mit 1-2-1-Bestuhlung am Start.

So habe ich 330 EUR mehr gezahlt und fliege mit AirBerlin/Etihad und kriege 150% topbonus Meilen. Finde diese 2x6h Flug auch nicht optimal schlafenstechnisch, komme aber auf dem Leg nach AUH immer zu knapp 2-2,5h schlaf und kann dann auf AUH-BKK auch immer noch knapp 3h pennen. Aber preislich gibt es ab Berlin in der BC momentan keinerlei vergleichbare Alternativen. Thai Airways wollte ja längst hier sein, ist aber am BER gescheitert. Wobei deren Preise in der BC ab FRA oder MUC auch momentan so attraktiv wie ein 12h-Flug auf dem Jumpseat sind ;-)

Wie lange ist der Aufenthalt in der Wüste?
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Habe den Flug über HEL vor Kurzem gemacht:
MUC-HEL ist von den Sitzen her wie LH innereuropäisch, das Essen (Lachs mit Kartoffeln und Gemüse) war deutlich besser, als bei LH (3 Jahre haltbares Sandwich).
HEL man muss ein wenig laufen (weniger, als FRA, viele Raucherkabinen vorhanden), die Lounge bei Gate 36 ist recht hell, mit Blick aufs Vorfeld und hat das Angebot einer LH-Buisinesslounge (keine Brez'n dafür andere Sachen)
HEL-BKK auf OH-LQG hat ähnliche Sitze, wie die alte LH (auf denen ich mit 2,01m hervorragend schlafen kann, da sie nicht zur Embryostellung verpflicheten, wie z.B. AUA), IFE ist langweilig, das Rentiersteak, welches man vorbestellen kann, war für Flugzeugessen super lecker und ich habe wieder 7h geschlafen.

Mein Fazit.
für mich für 1347€ momentan das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für URLAUBER ohne Zeitzwänge.

An der Emigration war nicht los und das Gepäck war auch fast da, Taxi von BKK zum neuen Radisson Blue hat um 08:00 Uhr 35min gebraucht (195BHT+25Autobahn+50BKK-Gebühr).
 
  • Like
Reaktionen: homer und RJG

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
siehe meine Hervorhebung. Wenn Du ein C-Ticket mit AB-Flugnummer hast (was ich nach Deinen Worten vermuten würde) gibt's 200%, nicht 150%. ;)
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
und noch was... das ganze jetzt noch zu den Konditionen zu erhalten wird wohl nicht klappen?
 

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
Habs auch gebucht..für Januar..da fliegt der A 330 mit der neuen C. Freu mich wie ein Schneekönig drauf und werde ein kleines Video machen..zumindest vom Rückflug am Tage, der über den Hindukusch gehen müsste..zumindest nach flightradar24. Mal schaun, wie der Champagner aus den Blumenvasen mundet:)
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich werde mir mit ay auch eine nette gabel in c für asien buchen... allerdings ich werde aus bud abfliegen und da liegt ay bei ca. 60% des lh preises (1700 vs 2750), gegen 150 € umbuchbar, bei praktisch identen flugzeiten.