First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
Seit wann das? Bei meinen letzten Kurzstreckenflügen gab es sogar auf innerdeutsch C, Wein (Weiß und Rot), Bier (mit und ohne Alk) und Sekt.

Schon recht lange. Es gibt lediglich ein Stoffwechselprodukt aus der Eifel sowie zwei unterschiedlich gefärbte alkoholhaltige Getränke auf Tetrapak-Niveau, die unsinnigerweise in schweren Glasflaschen transportiert werden. Ich sehe da noch Einsparpotential.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Das ist leider immer wieder die Problematik in einem Forum: Die Neidgesellschaft!!

Auch wenn es für Viele/Manche schwierig vorstellbar ist - Jemand der bereit ist das 25-fachen eines Ecotickets für einen Flug zu bezahlen, erwartet nun mal einen anderen Service als der Ecogast (und dazu gehört nun mal auch die exklusive und richtige Getränkeauswahl an Board).

PS: Gleich vorweg -> Ich würde mir privat kein F Ticket leisten (wollen) und gehöre damit nicht zu den Menschen, dennen es wichtig ist, wieviel Champagner an Board ist - Trotzdem verstehe ich diese Probleme und kann sie nachvollziehen!! Vielleicht ist es manchmal wichtig, die Neidbrille einfach abzulegen ;)

Faktor 25 - nicht wirklich. Eher 8-10.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.782
7.310
irdisch
Es gibt eben auch für Jeden so ein paar Highlights auf die man eben mehr Wert legt. Wenn die fehlen, geht es gefühlt ans Eingemachte. Das ist so wie das Kaviaritual, der kleine Rimowa oder die Badeente.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
In öffentlichen Verkehrsmitteln wird doch nun immer öfter ein grundsätzliches Alkoholverbot angeordnet - wird Zeit das das wie beim Rauchverbot auch bald im Flugzeug kommt. :)
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
Die Stichproben des OP deuten darauf hin, dass die edlen Getränke speziell auf Rückflügen nach FRA ausgehen können. Vielleicht catert LH den Champus nur ab D und lädt in Outstations nicht nach?
Peinlich ist es zweifellos! Genug laden könnte LH jedenfalls, wenn sie wollten.

Daß der Champus ausging, hab ich bislang nur einmal bei SWISS erlebt auf SCL GRU. Laut MdC sei ihnen in C schon auf dem Hinflug GRU SCL alles weggetrunken worden. LX konnte erst wieder ab GRU nachladen.
Man wollte mir dann im Ernst Prosecco aus der Y anbieten. Meinen Hinweis an den FA, er könne sich ja zur Not von ganze vorne was holen, nahm er dann zähneknirschend an.
Ab GRU flog ich dann mit LH nach D (und es gab LP Grand Siècle).
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die Stichproben des OP deuten darauf hin, dass die edlen Getränke speziell auf Rückflügen nach FRA ausgehen können. Vielleicht catert LH den Champus nur ab D und lädt in Outstations nicht nach?
Peinlich ist es zweifellos! Genug laden könnte LH jedenfalls, wenn sie wollten.

Daß der Champus ausging, hab ich bislang nur einmal bei SWISS erlebt auf SCL GRU. Laut MdC sei ihnen in C schon auf dem Hinflug GRU SCL alles weggetrunken worden. LX konnte erst wieder ab GRU nachladen.
Man wollte mir dann im Ernst Prosecco aus der Y anbieten. Meinen Hinweis an den FA, er könne sich ja zur Not von ganze vorne was holen, nahm er dann zähneknirschend an.
Ab GRU flog ich dann mit LH nach D (und es gab LP Grand Siècle).

Das ist dann oft so, dass die ex-FRA Crew an die Bestände des Rückfluges rangeht, da sie sich den Stress nicht geben wollen.
Schieben dann lieber die Probleme auf die nächste Crew, die dann erklären darf, warum alles "aus" ist.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
In öffentlichen Verkehrsmitteln wird doch nun immer öfter ein grundsätzliches Alkoholverbot angeordnet - wird Zeit das das wie beim Rauchverbot auch bald im Flugzeug kommt. :)

Du kannst ja auf streng islamische Airlines ausweichen.

Saudi Air?
Und war da nicht noch Egypt Air?

Flyglobal
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Achtung Ironie!

Ein Boulevard-Journalist hätte den Titel dieses Threats nicht besser wählen können. Man nimmt eine möglichst unverfängliche, aber sehr allgemein gehaltene Frage/Behauptung/Vermutung, beendet dieselbe unbedingt mit einem Fragezeichen, um rechtliche Konsequenzen auszuschließen und wartet auf Reaktionen, weil Interesse geweckt wurde.
Die kommen natürlich in Form einer mehr oder weniger ernst gemeinten Diskussion, auf Facebook wären schon längst Verschwörungstheorien rund um diesen Missstand im Umlauf und wenn "Bild" davon Wind bekommt steht auf Seite 1: "Lässt Lufthansa Luxus-Passagiere verdursten?"

Ironie aus!

Bin selbst bald FRA-LAX-ZRH in F mit LH bzw. LX unterwegs. Mal schauen, bei wem der Schampus bis Grönland reicht... :D Und im Ernst: das darf LH nicht passieren! Wenn sich diese Beobachtungen häufen und sich die Anzeichen in Richtung "Politik" der Airline verdichten, sollten die hier anwesenden SENs und HONs via ihrer speziellen Hotlines protestieren.

P.S.: Bitte, lieber Threatersteller, bekomme diese Zeilen nicht in den falschen Hals. Ich weiß, wie schwierig es ist, etwas heiter gemeintes in Foren etc. zu transportieren.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Bedarfsplanung hin oder her. 1-2 Flaschen Blubber in der FÖÖÖÖÖRST sind einfach viel zu wenig. 4 Flaschen Weißbier sowieso! (n)

Und es sind nicht mal 4 Flaschen Weißbier, sondern 4 Fläschchen in einer Gebindegröße, die in Bayern traditionell zum Eintunken des Überbringers in einem Käfig in den lokalen Fluss führen würden, denn unter 0,5 geht gerade bei Weißbier gar nicht. :no:
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
das Bierfässchen gab es im 744 Upper Deck noch in den 90ern, kann mich erinnern an einen Flug FRA SFO. 3,8 Liter Dose könnte stimmen.