First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Beim Essen kann ich es ja noch verstehen, aber bei der First sollte von den nicht verderblichen spezifischen First Getränken doch eigentlich immer eine Grundbestückung vorgehalten sein die sich nicht am Minimum orientiert. Nachgefüllt wird dann nach Verbrauch.

Das kostet erst einmal. Da muss wohl (wenn es stimmt) im LH Zahlendreher Bereich wohl noch irgend jemand noch seine Kosteneinspaarzele noch erreichen.

Ich finde das peinlich, gerade wenn man doch Wert auf die First legt. Aber das gilt vielleicht nicht mehr für alle Berater und sonstigen Spohr Zuflüsterer.

Eine Frage bliebe noch: Waren die Schampusflaschenmängelflüge eigentlich bevorzugt Rückflüge, oder waren da auch Hinflüge dabei.

Es könnte ja sein dass die Exx MUC / FRA Flieger den Exx Ausland Fliegern die Flaschen schon auf dem Hinweg wegtrinken.
Auch für beide Richtungen bleibt natürlich der mögliche 'Tatbestand' des Undercaterings.

Wie wäre es wenn der TO mal eine offizielle Frage ans LH Team hier im LH Thread stellt nach den First Champagner Catering Regeln.

Flyglobal
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
"Im Originalspot spitzt sich die selbstironisch gemeinte Werbung für Eurowings zu in der Präsentation der Champagner-Flasche. Es ist der Kontrapunkt zum wirklichen Anspruch, den die Airline an sich stellt. Denn sie will die Passagiere möglichst billig und ohne Schnickschnack an ihr Urlaubsziel bringen. Der Satire-Spot nimmt die Vorlage auf und gießt nicht nur Häme aus über die Verspätungen: „Wir wollen Sie (die Passagiere) lieber vergraulen mit 68-stündigen Verspätungen, die Sie wirklich Nerven kosten.“ Der Autor der Satire nimmt Lufthansa-Konzernchef Carsten Spohr direkt aufs Korn. In dem Spot nennt die Stewardess die große Flasche nicht „Magnum“ sondern „Carsten“. Besser lässt sich das zerrüttete Verhältnis zwischen den Flugzeugführern und dem Vorstand nicht darstellen. Der Spot wird diese Kluft noch vertiefen."

Quelle: Cockpit: Lufthansa, Eurowings und die große Flasche
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Das ist dann oft so, dass die ex-FRA Crew an die Bestände des Rückfluges rangeht, da sie sich den Stress nicht geben wollen.
Schieben dann lieber die Probleme auf die nächste Crew, die dann erklären darf, warum alles "aus" ist.
Fast bei jedem Flug so als Entschuldigung auf den Flügen von MIA nach FRA in C als Entschuldigung gehört und dann Winzersekt aus Y erhalten...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Fast bei jedem Flug so als Entschuldigung auf den Flügen von MIA nach FRA in C als Entschuldigung gehört und dann Winzersekt aus Y erhalten...
FRA-MIA ist so ein klassischer Flug mit vielen Urlaubern in der C, und wenn es schon mal so ein Stöffchen gibt, dann Stösschen. Habe ich neulich (oder war es kürzlich) auf FRA-BKK erlebt. Was waren die alle scharf auf den Schampus und das Essen. :rolleyes:

Bei so einem Flug bleibt dann wohl für den Rückflug nicht mehr viel übrig. Sollte aber doch irgendwann bei der Beladung klar sein, denn m.W. (zumindest in F) wird ein Protokoll geschrieben der Dinge die ausgegangen sind. Hat mir ein P1 mal so erklärt.
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
...ja, viermal USA in den letzten drei Monaten. Jedesmal alle 8 Plätze besetzt und es wurde mehr Champus angeboten als ich trinken wollte...

Ich glaube aber, dass die Berdarfsplanung durchaus sehr schwierig sein kann. Wenn 8 Maximierer auf den Flug gebucht sind, ist sicher ein ganz anderer Bedarf an Genussmitteln vorhanden als mit 8 Asketen...

im Juli FRA-EWR und retour kein Problem mit der Champagnerladung bei 7/8- und 8/8-Besetzung. Waren gefühlt auch keine Maximierer in der F.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Du kannst ja auf streng islamische Airlines ausweichen.

Saudi Air?
Und war da nicht noch Egypt Air?

Flyglobal

Würd mir gefallen - erspart einem (zusätzlich) besoffene Mitpassagiere. Auf einem USA-Flug wurde mein Sitznachbar durch jemand anderen ausgetauscht, da der ursprüngliche neben seiner Tochter sitzen wollte. Und der neue Nachbar hat als Gegenleistung für seinen Wechselwillen unbegrenzt Bier mit den Flugbegleitern ausgehandelt. :sick: Waren am Ende so 8-10 Flaschen die er geleert hat... und dementsprechend hat er sich auch aufgeführt. :mad:
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.782
7.310
irdisch
Schrecklich, wenn sich Leute in der Öffentlichkeit volllaufen lassen und denken, man merkt es ihnen dann nicht an. Gibt es in der Bahn (ICE) auch öfter. Da müsste die FB dann m. E. irgendwann auf Wasser oder Saft umschwenken, bevor es peinlich wird.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
wenn man zwischen den Zeilen liest, deutet die Verknappung der Luxusgetränke auf einen baldigen Konkurs der Airline hin.
:LOL:
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Schrecklich, wenn sich Leute in der Öffentlichkeit volllaufen lassen und denken, man merkt es ihnen dann nicht an. Gibt es in der Bahn (ICE) auch öfter. Da müsste die FB dann m. E. irgendwann auf Wasser oder Saft umschwenken, bevor es peinlich wird.

Da beneide ich die FBs wirklich nicht, denn sie wandern gerade in den Premiumklassen auf dem schmalen Grad, dass sie einerseits einem FÖÖÖRST-Pax das Leben so schön wie möglich machen sollen und dann andererseits erkären sollen, dass es jetzt nur noch Selter statt Sekt gibt. Ich habe den Eindruck, das man im Zweifel (aus nachvollziehbaren Gründen) eher den Schwips toleriert...
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Fast bei jedem Flug so als Entschuldigung auf den Flügen von MIA nach FRA in C als Entschuldigung gehört und dann Winzersekt aus Y erhalten...

Über guten Winzersekt aus dem Rheingau würde ich mich glatt freuen. Besagter schmeckt in vielen Fällen sogar besser als die überteuerte Chichi-Brause aus Frankreich. Es gibt genug deutsche Winzer, die Sekt aus Chardonnay herstellen. Und nur die Tatsache, dass die Flaschen nicht in der Champagne vergoren wurden machen Geschmack und Qualität nicht schlechter. [emoji3]
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
...dass die Flaschen nicht in der Champagne vergoren wurden machen Geschmack und Qualität nicht schlechter. [emoji3]

Naja, das ist jetzt so ein posting Marke: "Der ALDI-Champagner ist auch ganz gut!"...:rolleyes:


"Guter" (was ist das, Qualität, Lagerfähigkeit, Jahrgang, 2. Gärung) Winzersekt kostet genauso viel wie "guter" Winzerchampagner.


2015 war übrigens kein einziger Winzer aus dem Rheingau unter den ersten zehn DLG-Plätzen:

DLG - Bundesweinprämierung 2015 — Wein.de
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
2015 war übrigens kein einziger Winzer aus dem Rheingau unter den ersten zehn DLG-Plätzen:

DLG - Bundesweinprämierung 2015 — Wein.de

Unter den ersten zehn DLG-Plätzen befindet sich übrigens kein einziger deutscher Spitzenproduzent. Soviel zum Wert dieser Prämierung. Aber selbst diese kleinen Namen wären schon ein Quantensprung im Vergleich zu dem, was LH ausschenkt (wobei der Sekt, wie ich schon sagte, immerhin trinkbar ist im Unterschied zu den Kont-C-Weinen und dem Bier).
 

Phil Flieger

Reguläres Mitglied
12.11.2015
34
1
MUC
Die Knausrigkeit in C, Interkontinental, spürt man vor allem auch daran, dass auch bei Tagesflügen nach dem Mittagessen nur noch ganz sporadisch Bordpersonal mit einem Wasser- und Saft-Tablett mal alle paar Stunden durch die Flure schleicht. Oder sollte ich besser Faulheit schreiben? Warum nicht alle 30-45 Minuten jeden nicht schlafenden Gast in C dezent fragen, ob er noch ein Getränk möchte? Jede billige Eckkneipe bekommt das besser hin. Stattdessen wird nach dem ersten Essen der Service so gut wie eingestellt.
Ich vermeide es eigentlich, die Klingel zu drücken wenn nicht wirklich erforderlich, aber dieser über 5-9 Stunden quasi nicht vorhandene Service provoziert dies geradezu. Manche Crews bzw. Flugbegleiter sind da jedoch durchaus aufmerksamer und fragen hin und wieder mal nach, leider nicht die Mehrheit.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
Die Knausrigkeit in C, Interkontinental, spürt man vor allem auch daran, dass auch bei Tagesflügen nach dem Mittagessen nur noch ganz sporadisch Bordpersonal mit einem Wasser- und Saft-Tablett mal alle paar Stunden durch die Flure schleicht. Oder sollte ich besser Faulheit schreiben? Warum nicht alle 30-45 Minuten jeden nicht schlafenden Gast in C dezent fragen, ob er noch ein Getränk möchte? Jede billige Eckkneipe bekommt das besser hin. Stattdessen wird nach dem ersten Essen der Service so gut wie eingestellt.
Ich vermeide es eigentlich, die Klingel zu drücken wenn nicht wirklich erforderlich, aber dieser über 5-9 Stunden quasi nicht vorhandene Service provoziert dies geradezu. Manche Crews bzw. Flugbegleiter sind da jedoch durchaus aufmerksamer und fragen hin und wieder mal nach, leider nicht die Mehrheit.

Hallo, von welcher Airline schreibst du? Bei Lufthansa schleicht in der C kein Bordpersonal mit einem Wasser- und Saft-Tablett herum! In der Business gibt es nicht die Mängel der Getränkeversorgung wie in der First!

Geh doch in deine Eckkneipe, womöglich noch eine Raucherkneipe =;
 

Phil Flieger

Reguläres Mitglied
12.11.2015
34
1
MUC
  • Like
Reaktionen: rainer1

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.764
IAH & HAM
Ich vermeide es eigentlich, die Klingel zu drücken.

Wieso? Wenn ich einen Wunsch habe und nicht aufstehen möchte, klingen ich slebstverstaendlich. Bisher ist dann immer ein FA in kurzer Zeit bei mir gewesen und hat mich freundlich gefragt was er fuer nicht tun kann. Ich bin immer bisher immer davon ausgegangen, dass dies der Sinn der Klingel ist..............
 

Mastkranich

Gesperrt
08.08.2016
41
0
Wie wäre es denn, wenn Sphor und das für das Catering zuständige Vorstandsmitglied durch Menschen mir klarer Linie ausgetauscht würden:

- wir können seit langer Zeit keinen russischen / persischen Kaviar mehr bieten und finden es unangebracht, stattdessen (faden) italienischen Zuchtkaviar zu servieren. Deshalb gibt es an Bord unserer Flugzeuge nunmehr frisch gepulte Nordseekrabben oder ein am Platz zubereitetes Tatar vom Husumer Weideochsen.

- der einstmals berühmte Champanger wird vollständig von Menschen aus Russland und Arabien aufgekauft. Aus diesem Grunde bieten wir Ihnen eine Auswahl an deutschen Winzersekten an, die ihres Gleichen sucht.

- weiterhin bieten wir Ihnen eine Auswahl an Brot aus allen deutschen Ländern an. Wir haben dabei die Sorten besonders berücksichtigt, die ausländische Staatsoberhäupter bei ihren Besuchen heimlich in Deutschland kaufen lassen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.367
3.479
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
... da sie ja als F Vielflieger wissen wie gut die Aldi Weine schmecken, haben wir heute den Sekt geladen von dem uns heute Aldi 800 Flaschen liefern konnte... :p