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Flugzeug, sollte es exakt eine Klasse geben.
Da bin ich voll bei dir!
Das Einheitsklasse sollte sich an der heutigen Business orientieren.
(Ich verstehe die Leute sowieso nicht, die Holzbank fliegen und dann im Burj Al Arab wohnen.)
Flugzeug, sollte es exakt eine Klasse geben.
So richtig das ist, was du da über meine Tätigkeit schreibst, so wenig verstehe ich, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
Da bin ich voll bei dir!
Das Einheitsklasse sollte sich an der heutigen Business orientieren.
(Ich verstehe die Leute sowieso nicht, die Holzbank fliegen und dann im Burj Al Arab wohnen.)
Darf ich fragen, aus welchem Grund die Bedingungen für alle gleich sein sollen? Es gibt ja Leute, die wollen möchlichst günstig von A nach B kommen und es gibt Leute, die sind bereit etwas mehr Geld auszugeben, können dafür aber entweder während der Reise entspannen oder sich der Arbeit widmen.
Und mich würde auch interessieren, auf welchem Level sich die "Einheitsklasse" deiner Meinung nach einpendeln sollte? Economy, First oder auf welchem Niveau dazwischen?
(Ist eine ernst gemeinte Frage)
Ganz einfach:
ich verstehe nicht, wie jemand für Egalisierung schwärmt und gleichzeitig durch Differenzierung/Individualisierung sein Geld verdient?
Schon mal darüber nachgedacht, daß sich Dein Job vermutlich nahezu pulverisierte, wenn Bahn und Carrier ein einfach zu bedienendes Internetportal für alle Entschädigungsansprüche einrichten und professionell betreiben würden?
Nächste Frage:
Bist Du als Eingeborener der Insel auch für ein Grundrecht auf Urlaub auf Sylt für alle?
Das ist für mich das einzige Argument, dass ich wirklich für stichhaltig halte und was gegen eine First spricht. Andererseits ist es aber denkbar, dass diejenigen die F fliegen, sollte es nur noch Y geben, einen Privatjet anmieten würden. Dann wäre die Ökobilanz noch verheerender....Ökologisch schließlich ist es doch Wahnsinn, wenn Fluggäste soviel Platz in einem Flugzeug für sich beanspruchen. Hat jeman mal die Ökobilanz eines F-Paxes ausgerechnet? Auch eine Art der Umverteilung von Unten nach Oben...
Ökologisch schließlich ist es doch Wahnsinn, wenn Fluggäste soviel Platz in einem Flugzeug für sich beanspruchen. Hat jeman mal die Ökobilanz eines F-Paxes ausgerechnet? Auch eine Art der Umverteilung von Unten nach Oben...
Das muss nicht sein.
Ein Business-Sitz verschlechtert die Ökobilanz geschätzt um 200%.
Und das 12 mal im Jahr (Holzbank)...
Wenn sich die Einheitsklasse an der Business orientieren würde, könnten sich deutlich weniger Leute leisten, das Flugzeug zu nehmen. Das hätte zur Folge, ... weniger Flüge. Wäre das ok?
Sonst können wir gleich wieder den Sozialismus einführen, knapp dran sind wir ja schon.
Dann aber ein Gedankenexperiment: Wenn sich die Einheitsklasse an der Business orientieren würde, könnten sich deutlich weniger Leute leisten, das Flugzeug zu nehmen. Das hätte zur Folge, dass es weniger Umsatz gäbe, entsprechend wohl auch weniger Flüge. Das würde also auch bedeuten, dass deutlich weniger Strecken rentabel zu bedienen wären und somit wohl weniger Auswahl verfügbar wäre. Wäre das ok?
Günstig von A nach B kommen, möchte so gut wie jeder. Entspannt reisen will auch jeder. Und verwöhnt werden möchten sicher auch die allermeisten.
Letztlich geht es also eher darum, was man in der Lage ist, für eine Beförderungsleistung auszugeben. Das gilt sinngemäß zwar für viele Lebensbereiche. Aber in einem Massenverkehrsmittel empfinde ich es als unangebracht. Es sitzen eben (im wörltichen oder übertragenen Sinne) alle in eine Boot.
Ebenso wie einer sozialistischen Gesellschaftsordnung eine mehrklassige Kabine denkbar ist, ohne dass gleich der Kapitalismus ausbricht, sollte das auch umgekehrt möglich sein. Das darf man ruhig mal ideologiefrei diskutieren.
Und die Frage bleibt für mich unbeantwortet: "Warum sollte es uns besser gehen, wenn wir eine Einheitzugklasse hätten?"
....Ökologisch schließlich ist es doch Wahnsinn, wenn Fluggäste soviel Platz in einem Flugzeug für sich beanspruchen. Hat jeman mal die Ökobilanz eines F-Paxes ausgerechnet? Auch eine Art der Umverteilung von Unten nach Oben...
Noch weniger auf der Tagesordnung als eine klassenlose Kabine steht ja wohl die klassenlose Gesellschaft.
Das darf man ruhig mal ideologiefrei diskutieren.
Nein, nie.
Deswegen noch einmal die Frage, deren Beantwortung Du bislang ausgewichen bist:
Fändest Du richtig, daß es ein (geregeltes) Grundrecht auf Urlaub auf Sylt für alle Bürger unabhängig der sozialen Herkunft/des Vermögensstandes gäbe?
Wäre der A380 dann aus deiner Sicht okay? Da ist das Ganze ja räumlich gut getrennt.MIR geht´s so.
Ich mag es nicht, wenn andere, die sich mit mir in einem Raum befinden, bevorzugt behandelt werden.
Noch weniger mag ich es, wenn andere, die sich mit mit im selben Raum befinden, nachrangig behandelt werden.
Agressiv, wie es sich aus der Studie ergeben soll, macht mich das nun gerade nicht. Es gefällt mir einfach nicht.
Es ist vom kulturellen Standpunkt aus betrachtet - abstoßend.
....Ich mag es nicht, wenn andere, die sich mit mir in einem Raum befinden, bevorzugt behandelt werden.
Noch weniger mag ich es, wenn andere, die sich mit mit im selben Raum befinden, nachrangig behandelt werden. ...
MIR geht´s so.
Ich mag es nicht, wenn andere, die sich mit mir in einem Raum befinden, bevorzugt behandelt werden.
Noch weniger mag ich es, wenn andere, die sich mit mit im selben Raum befinden, nachrangig behandelt werden.
Agressiv, wie es sich aus der Studie ergeben soll, macht mich das nun gerade nicht. Es gefällt mir einfach nicht.
Es ist vom kulturellen Standpunkt aus betrachtet - abstoßend.
Richtig, aber von Köln-Hamburg gab es den silbernen Metropolitin mit nur einer Wagenklasse (1. Klasse)