FIRST Class Nomaden - Die Welt [17.08.2014]

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
Es ist der place to be , eben weil X oder Y dort auflegt ;)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Toll, wie trocken die über Airlines und das Fliegen reden. Rein pragmatisch, nichts mit Image oder Wow-Faktor. Auch den Genuss am Essen nehme ich denen ab. Klingt unsnobistisch.
 
  • Like
Reaktionen: Djanko24

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Es ist der place to be , eben weil X oder Y dort auflegt ;)

Und ich dachte, es sei the-place-to-be weil viele (gleichaltrige) Leute dort sind, tolle Stimmung (wie immer man die definiert), laute Musik, usw.. Inwiefern der Aufleger da einen Unterschied macht... aber gut, ich muß nicht alles verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev und MANAL

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Und ich dachte, es sei the-place-to-be weil viele (gleichaltrige) Leute dort sind, tolle Stimmung (wie immer man die definiert), laute Musik, usw.. Inwiefern der Aufleger da einen Unterschied macht... aber gut, ich muß nicht alles verstehen.

Jetzt drehen wir uns aber etwas im Kreis
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Jetzt drehen wir uns aber etwas im Kreis

Mal anders gefragt: Dieser Kazantip scheint ja das non-plus-ultra der places-to-be zu sein. Mal angenommen, beim Kazantip würden nur no-names auflegen, und im Kuhstall nebenan einer dieser Super-Duper-Typen, würden die Fans dann lieber zum Kuhstall gehen als zum Kazantip. Ernsthaft?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Stell Dir vor Du fährst zum Flughafen und darfst nicht mehr in die Lounge ... :eek:
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Es macht durchaus ein Unterschied ob der DJ was kann oder nicht. Die Mixtechnik ist in der Tat größtenteils erlernbar, dank Sync-Button sogar mittlerweile sogar recht einfach. Die perfekte Abstimmung von verschiedenen Songs für das jeweilige Publikum ist jedoch eine Kunst die einige durchaus deutlich besser beherrschen als andere. Unabhängig davon wird man mittlerweile nicht mehr durch auflegen groß, sondern durchs produzieren. Ist in anderen Genres ja nicht anders, die Rolling Stones füllen auch nicht Konzerthallen, weil Charlie Watts so gut Schlagzeug spielt.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Mal anders gefragt: Dieser Kazantip scheint ja das non-plus-ultra der places-to-be zu sein. Mal angenommen, beim Kazantip würden nur no-names auflegen, und im Kuhstall nebenan einer dieser Super-Duper-Typen, würden die Fans dann lieber zum Kuhstall gehen als zum Kazantip. Ernsthaft?

Wie alt bist du? Und google mal Tomorrowland, dann haben wir schonmal ne ordentliche Basis
 

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Mal anders gefragt: Dieser Kazantip scheint ja das non-plus-ultra der places-to-be zu sein. Mal angenommen, beim Kazantip würden nur no-names auflegen, und im Kuhstall nebenan einer dieser Super-Duper-Typen, würden die Fans dann lieber zum Kuhstall gehen als zum Kazantip. Ernsthaft?



Auch wenn es im Springer-Blatt Welt stand, das Kazantip-Festival fand dieses Jahr aus bestimmten Gründen nicht statt.

Wahrscheinlich hast Du meinen obigen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden.

Nochmals: Die Welt schreibt die Unwahrheit, hat das Interview erfunden, schreibt Mist. Such Dir aus, was Dir am besten zusagt.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
World's Highest-Paid DJs 2013
1. Calvin Harris - $46 million

2. Tiësto - $32 million

3. David Guetta - $30 million

4. Swedish House Mafia - $25 million

5. Deadmau5 - $21 million

6. Avicii - $20 million

7. Afrojack - $18 million

8. Armin van Buuren - $17 million

9. Skrillex - $16 million (tie)

9. Kaskade - $16 million (tie)




Quelle: The World's Highest-Paid DJs - In Photos: The World's Highest-Paid DJs 2013 - Forbes

Kein schlechter Lohn für das Drücken der "Play"-Taste. :)

Einer dieser "Künstler" hat übrigens gleich mal ein ganzes "Konzert" abgesagt, weil er seinen USB Stick verloren hatte.
David Guetta hits usb drive, can't manage to find it and leaves stage. : videos
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Auch wenn es im Springer-Blatt Welt stand, das Kazantip-Festival fand dieses Jahr aus bestimmten Gründen nicht statt.

Wahrscheinlich hast Du meinen obigen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden..

Das habe ich schon gelesen und auch verstanden, daß es dieses Jahr ausgefallen ist. Ändert aber nichts daran, daß es allgemein das super-duper-event seiner Art ist/sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Djanko24

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Mal anders gefragt: Dieser Kazantip scheint ja das non-plus-ultra der places-to-be zu sein. Mal angenommen, beim Kazantip würden nur no-names auflegen, und im Kuhstall nebenan einer dieser Super-Duper-Typen, würden die Fans dann lieber zum Kuhstall gehen als zum Kazantip. Ernsthaft?

Nicht ganz im Kuhstall, aber im Hockey-Park zu Mönchengladbach ist demnächst AVICII zu bewundern:

==> AVICII am 29.08.2014

Zum Hockeypark ==> Warsteiner HockeyPark – Wikipedia

Zu AVICII ==> Avicii – Wikipedia

Kann mir selbst auch nicht den Sinn dahinter erklären einem DJ beim Auflegen in einem Hockey-Stadion zuzuhören, werde aber Dank zu meinem Geburtstag geschenkt erhaltener Karten inkl. Drumherum auch mal dort hingehen, um mir den Mann aus Neugier anzuschauen (seine Musik kenne ich teilweise aus dem Radio, wie auch die von David Guetta, alle anderen auf o.g. DJ-Liste kenne ich nicht einmal namentlich).

Ansonsten kann ich deine Fragen voll nachvollziehen, dieser DJ-Kult ist mir weitestgehend ein noch zu ergründendes Rätsel ...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und GoldenEye

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Puh, paging DJTobander, das wird mir hier zu anstrengend:p

Bin jetzt auch nicht der totale EDM Fan, allerdings glaube ich das gewisse DJs ihr Geld absolut Wert sind. Eben auch wie Rockstars, Fußballer oder andere Künstler (warum kostet der Koons Popeye im Wynncore eigentlich 26.000.000 Dollar, das hätte ich auch gekonnt :rolleyes: ) .

Goldeneye verbiete ich ab sofort mit KLM zu fliegen , die haben nämlich einen eigenen DJ Kanal (nur Holländer natürlich) in ihrem Inflight Entertainment, das würde er wahrscheinlich nicht ertragen können.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Goldeneye verbiete ich ab sofort mit KLM zu fliegen , die haben nämlich einen eigenen DJ Kanal (nur Holländer natürlich) in ihrem Inflight Entertainment, das würde er wahrscheinlich nicht ertragen können.

Cool, das wusste ich noch garnicht. Aber macht Sinn, man nennt sich ja auch selbst "Carrier of the word´s best DJs". Wobei auch das wiederum ziemlich logisch ist, wenn man sich mal anschaut wie viele der aktuell angesagtesten DJs aus den Niederlanden kommen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Keine Sorge, da es auch noch andere Kanäle gibt, hätte ich damit kein Problem. Allerdings fliege ich KLM nur 2-3 mal im Jahr, und nur auf Kurzstrecke, da gibt's kein IFE. (OT: Wer Kurzstrecke mit KLM im widebody fliegen will: SIN-DPS).

Noch 'was zu den Fuß-Ballern: Ein Teil der Begründung für die hohen Gehälter ist hier natürlich, daß man den Job nur bis Anfang/Mitte 30 machen kann, und außerdem dabei seine Gesundheit riskiert.
 
E

els

Guest
Nicht ganz im Kuhstall, aber im Hockey-Park zu Mönchengladbach ist demnächst AVICII zu bewundern:

==> AVICII am 29.08.2014

Zum Hockeypark ==> Warsteiner HockeyPark – Wikipedia

Zu AVICII ==> Avicii – Wikipedia

Kann mir selbst auch nicht den Sinn dahinter erklären einem DJ beim Auflegen in einem Hockey-Stadion zuzuhören, werde aber Dank zu meinem Geburtstag geschenkt erhaltener Karten inkl. Drumherum auch mal dort hingehen, um mir den Mann aus Neugier anzuschauen (seine Musik kenne ich teilweise aus dem Radio, wie auch die von David Guetta, alle anderen auf o.g. DJ-Liste kenne ich nicht einmal namentlich).

Ansonsten kann ich deine Fragen voll nachvollziehen, dieser DJ-Kult ist mir weitestgehend ein noch zu ergründendes Rätsel ...
Viel Spaß bei Avicii, der Hockeypark wird übrigends häufiger für Konzerte genutzt, ist einfach eine tolle Openair-Location. Plane aber bitte ein bisschen mehr Zeit für die Anreise ein, normalerweise herrscht ein Verkehrsinfarkt bei dortigen Veranstaltungen.
 
  • Like
Reaktionen: segmentix

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Keine Sorge, da es auch noch andere Kanäle gibt, hätte ich damit kein Problem. Allerdings fliege ich KLM nur 2-3 mal im Jahr, und nur auf Kurzstrecke, da gibt's kein IFE. (OT: Wer Kurzstrecke mit KLM im widebody fliegen will: SIN-DPS).

Noch 'was zu den Fuß-Ballern: Ein Teil der Begründung für die hohen Gehälter ist hier natürlich, daß man den Job nur bis Anfang/Mitte 30 machen kann, und außerdem dabei seine Gesundheit riskiert.

Bei den Reisen die die Jungs (DJs) machen ist die Gesundheit auch irgendwann im Arsch :) bzgl des Links von Langley:(y) the lonely Island ist natürlich der absolute Hammer! Ich hoffe es haben heute auch alle brav " the watch" auf Pro Sieben geschaut =;
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Also ich gehe sowieso nicht auf solche Veranstaltungen, wie man anhand meiner Fragen schon vermuten wird. Ich dachte aber, daß die, die hingehen, deswegen hingehen, weil es the-place-to-be ist, aber nicht, weil X oder Y auflegt.

ich glaube du verwechselst die IN-Disco mit einem speziellen event.
die meisten leute gehen in eine hippe disco, weil die gerade hip ist.
leute die einen bestimmten dj sehen wollen, gehen dahin wo der DJ auflegt (stadion, kuhstall, blauer see etc.)
 
  • Like
Reaktionen: Carrie

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich muss aber gestehen, dass ich am Ende doch meist in der ersten Klasse lande. Wenn man so viel fliegt wie ich, müssen sie nett zu einem sein. Sie sagen: Hier ist Ihr Upgrade, Mr Cox. Und ich sage: Vielen Dank.


Ja Ja. Alles klar.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Nur weil man ein Geschäftsmodell nicht mag oder nicht versteht, muss man es doch nicht gleich als "besch..." betiteln?

Oder ist das einfach nur wieder der Ansatz der Neiddebatte hier?

Ich sehe das ganz pragmatisch:

Wer Millionen bewegt -hier im wahrsten Sinne des Wortes-, soll auch Millionen bekommen.

Wer Millionen bewegt und selbst nur Peanuts bekommt, muss etwas dagegen tun.
Wer nur still da sitzt und rummault, ist selbst schuld und verdient am Ende genau deswegen auch nicht mehr.

Ist m.E. anwendbar auf alle Berufe, Jobs, etc.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84 und hams

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Und ich dachte, es sei the-place-to-be weil viele (gleichaltrige) Leute dort sind, tolle Stimmung (wie immer man die definiert), laute Musik, usw.. Inwiefern der Aufleger da einen Unterschied macht... aber gut, ich muß nicht alles verstehen.
warst du den überhaupt schon mal in einem club oder in verschiedenen clubs?

warst du schon mal in einer oper, Ballett oder name it und das ganze in anderen Plätze auf der Welt?
 
  • Like
Reaktionen: Djanko24