EY: First Lounge Abu Dhabi

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Genau darum ging es :p

Gilt damit sowohl für TB Platinum als auch AZ Freccia Alata Plus.

Vielleicht sollte ich im Mai mal wieder in die Emirate fliegen!

Trotzdem absoluter Schwachsinn, in AUH komm ich dann als Plat in die FCL,
aber in BKK u.a. komm ich mit Eco gar nicht in die Lounge
 

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Da muss ich chillhumter zustimmen. Aber es wäre sinnvoll, die Lounge-Regelungen für EY Partner grundsätzlich zu überarbeiten. Schließlich kommt man als Topbonus Gold auf EY Flügen nicht mal in die Etihad Premium/Business Lounge in Abu Dhabi und in gar keine Lounges von Fremdanbietern. Ich denke, hier sollte demnächst mal harmonisiert werden und hoffentlich innerhalb der Etihad Partner eine Regelung ähnlich OneWorld gefunden werden. Ob und wann das wirklich passiert, steht natürlich in den Sternen...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.130
9.351
Bei EY sind solche Dinge grundsätzlich offen. Bei EY glaubt man nicht an Regeln und deren Einhaltung.

Der Lounge-Zugang für AB Plat wurde in BKK wechselhaft gehandhabt, die Darstellung auf der Homepage war konstant. Auch steht auf der EY-Homepage die TG-Lounge drin, obwohl im Januar zu CIP gewechselt wurde.

Deshalb kann man hier und jetzt viel interpretieren. Bis zum Zeitpunkt, zu dem man in die Lounge will, kann sich das ganze mehrfach geändert haben. Und auch wenn dann AB Plat offiziell in die EY-FCL rein dürfen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch rein kommen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Es ist eben kein Schwachsinn, weil für Etihad bei den eigenen Lounges zumindest direkt kein zusätzlicher Kostenpunkt entsteht. Ob die wenigen AB Platinum (bzw. Äquivalente bei den anderen Partnern) in die First Class Lounge in Abu Dhabi kommen, spielt vermutlich finanziell nahezu überhaupt keine Rolle. Lässt man aber jeden AB Gold / Platinum an allen Außenstationen, wo man eben keine eigene Lounge hat, trotzdem rein, kostet das jedes Mal Geld. Ich kenne die Verträge von Etihad nicht, aber ich denke, dass man zum Beispiel für die Thai Royal First Lounge in Bangkok nochmal mindestens 25 Euro hinlegen muss.

Aus persönlicher Sicht finde ich das auch ärgerlich, aber aus marktwirtschaftlicher macht es dennoch Sinn. Ich buche so halt nur noch Business mit Etihad und fliege wenn es wirklich mal Eco ist eben mit Qatar (auch wenn die Lounge in Doha ein Loch ist) oder einem anderen der OW-Carrier. Wenn ich dann als Business Class-Gast auch in die First Lounge in Abu Dhabi darf, ist das doch eine schöne Sache.

Zwar wäre ich über eine einheitliche Regelung bei den EY Partnern auch äußerst dankbar, aber andererseits ist die Situation doch auch jetzt schon toll. Man kommt bei allen OW Airlines in die Lounge und darüber hinaus auch noch in zig Lounges von weiteren Partner-Airlines. So ein Netzwerk gibt es sonst nahezu nirgendwo. Ich glaube irgendwie nicht dran, dass wir das Beste von beidem haben können. Sollte EY Partners sich zu einer richtigen Allianz entwickeln, wird es das wohl mit OW gewesen sein. Das hätte dann auch wieder nur Nachteile...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.943
Gummersbach
Weiß schon einer , was man in der neuen F-Lounge klauen könnte ? Getrocknete Bananen werden sie wohl keine haben und Datteln mag ich nicht . Die Zahnbürsten bei EY taugen auch nicht viel .
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bitte laß uns dann an Deinen Erfahrungen zur Premium Lounge in T1 teilhaben. (y)

Die Raucherbude ist die gleiche wie vorher, nur neu gepolstert
Miniatur im Vergleich zu T3

Die ganze Lounge in T1 wurde nur unwesentlich refurbished

Einzig die PCs gegenüber der Raucherbude sind jetzt woanders hingekommen und es gibt dafür mehr Tische zum essen
Der Eingang ist nun auch direkt neben der Al Reem Lounge, wobei man dann wie gehabt mit dem Fahrstuhl nach oben muss
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich denke, hier sollte demnächst mal harmonisiert werden und hoffentlich innerhalb der Etihad Partner eine Regelung ähnlich OneWorld gefunden werden. ...

:doh: Dir ist aber schon bekannt, daß Du weder bei OW noch bei irgendeiner anderen Allianz bei Allianz-Partnern in Dritt-Lounges kommst? (Fallweise Einzelregeln ausgenommen). :rolleyes:
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Man sollte es auch anderes formulieren,
EY sollte mal den Arsch hochbekommen und sein Loungenetzwerk so ausbauen wie EK
Dann würden sich solche Probleme gar nicht erst ergeben

Im Vergleich zu EK ist EY hier dritte bis vierte Liga
 
N

Namenloser

Guest
Die Raucherbude ist die gleiche wie vorher, nur neu gepolstert
Miniatur im Vergleich zu T3

Die ganze Lounge in T1 wurde nur unwesentlich refurbished

Einzig die PCs gegenüber der Raucherbude sind jetzt woanders hingekommen und es gibt dafür mehr Tische zum essen
Der Eingang ist nun auch direkt neben der Al Reem Lounge, wobei man dann wie gehabt mit dem Fahrstuhl nach oben muss

Danke erst einmal für die Info.

Die doch merklichen Unterschiede der Premium-Lounges in T1 und T3 sind offensichtlich dem Umstand geschuldet, daß in T3 mehr westeuropäisches Publikum unterwegs ist als in T1 und man den Westeuropäern eine größere Erwartungshaltung zuschreibt.

Ich habe mal auf EY428 in C nach Slippern gefragt. Die Stewardess fragte, woher ich käme und entschuldigte sich dann, daß Slipper nur F-Paxen vorbehalten sind (gibt es natürlich auf EY428 nicht) und daß es sich bei der C der EY nur um eine "Business Class light" handelt; anders als ich es von europäischen Airlines kennen würde. Eine solche Aussage verwunderte mich, da sich von der C der EY noch einige europäische Airlines eine Scheibe abschneiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Man sollte es auch anderes formulieren,
EY sollte mal den Arsch hochbekommen und sein Loungenetzwerk so ausbauen wie EK
Dann würden sich solche Probleme gar nicht erst ergeben

Im Vergleich zu EK ist EY hier dritte bis vierte Liga

Es scheint hier ja vor allem um BKK zu gehen? Bei der Zahl der Flüge ex BKK lohnt sich ja auch eine eigene Lounge. In vielen anderen Destinationen ist das aber eher fraglich.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
EK hat auch eine eignen Lounge in DUS, wo nur 2 Flüge täglich abgehen,
eine Servicefrage und keine Frage des ' es lohnt sich'

Hört sich fast an wie bei den Öffnungszeiten des Einzelhandels - # bis 22 Uhr, das lohnt sich ja nicht
Aber sowas werden Deutsche eh nicht begreifen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Nur um dieses Thema etwas zu beleben: Hat irgendjemand zwischenzeitlich schon weitere Infos zu First Lounge, die ja angeblich im Mai in Abu Dhabi eröffnet werden soll? Vielleicht gab es ja schon eine weitere Info an die Etihad Platinums...
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hab letzte Woche bei der LD nachgefragt. Das mit den Eröffnungstermin scheint noch nicht ganz fest zu sein und auch die Zugangsregeln wie ob EY Plats oder auch AB Plats Zugang haben schein noch nicht ganz geklärt zu sein
 

Domingo

Aktives Mitglied
Heute über Facebook angefragt, es kam diese Antwort:

eyflounge12u8p.jpg
 
  • Like
Reaktionen: pemko

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.130
9.351
Eröffnung ist im Mai. Und je nach dem, ob man es mit einem optimistischen oder pessimistischen Ansprechpartner zu tun hat, wird das als 1. bis hin zum 31. Mai interpretiert.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.943
Gummersbach
Nach Lektüre der relevanten Äußerungen insbesondere auch auf dem Liartalk-Vorum müssen wir die Eröffnung der F-Lounge zu Abu Dhabi bedeutungsmäßig der Ankunft des Messias auf Erden zuordnen . Womit diese die Thematik Krug-Champagner / Lounge Katarrh in die Schranken weist .
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Es war angeblich immer dieser Termin geplant gewesen...

:LOL: guter Witz!

Nähe zu T1 finde ich jedoch etwas überraschend und unglücklich gewählt. Von dort fliegen lediglich die ganzen Partner wie AB AZ und so ab, sowie einige Etihad Flüge, von denen mindestens 90% nicht mal eine First besitzen. :eyeb:

Wenn man die typische Umsteigezeit von 2 Stunden innerhalb des T3 hat, lohnt es sich ja überhaupt nicht, da ganz hinzulaufen. Naja, sorgt vielleicht dafür dass es schön leer bleibt :D Dann wird sie mangels Nachfrage wieder geschlossen...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.943
Gummersbach
Ich werde am 31.5. abends in Abu_Ali eintreffen und sogleich eine Flut von Fotos hochladen . Und zwar dann wenn zwischen planmäßigem Eintreffen um 20:20 am Bahnsteig T3 sowie Abflug 21:25 daselbst genügend Zeit bleibt .

Null problemo
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und XFW