LX: Flächendeckende Handgepäckkontrollen in Zürich

ANZEIGE

Mr.Radar

Reguläres Mitglied
04.06.2009
26
5
VIE/LOAN
Um diesen Fred hier ein wenig aufzuwärmen: Kennt jemand eine Möglichkeit, sich an den OS-Handgepäcksdrachen in VIE vorbeizuschummeln? Könnte ich z.b. mit einem OS Boardingpass im alten Terminal durch die Siko und dann airside in den Skylink wechseln? (Und nein, ich habe nicht zu viel/zu großes Handgepäck, nur ein bisschen zu schweres. Ich nehme also niemandem Platz weg :) )
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Möglichkeit wäre umzuräumen. Meinen Trolley wollen die immer sehen, wenn ich stattdessen mit Umhängetasche unterwegs bin nicht. Sind scheinbar Trolley-fixiert.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Ich nutze dort immer den C-CI und von dort kommend hat sich noch nie jemand für mein Handgepaeck interessiert. Da ist es auch egal ob ich einen Trolley oder einen Rucksack dabei habe. Meines Wissens gibt es keine Verbindung zwischen den Terminals nach der SIKO. Aber da bin ich mir nicht sicher.vielleicht weiss da jemand anderes mehr. Am Gate hat es bisher noch niemanden interessiert.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
In VIE ist es schon möglich von der anderen Seite rüber zu kommen (ein langer Weg, aber machbar). Da gibt es ein Aufzug vor Gate D.

Leider habe in letzter Zeit nicht getestet, ob man in Terminal 1/2 reinkommt, wenn man aus T3 abfliegt.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Lt Boardkartenkontroll Maxi im alten Terminal in VIE gibt es keine verbindung nach der Siko ... also zwischen C und F/G
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Mit einem OS/LH/LX Boardingpass durch die C,D,B Gates???,dann in einen Bus einsteigen ,losfahren und dann sagen man will hier jetzt bei der Fokker der AUA aussteigen!!!....find ich gut und mutig...vielleicht einfach weniger ins Hangepäck packen,scheint mir der einfachere Plan...aber wer weiss "Wien ist anders"
 
Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
mich wundert oft welche riesigen koffer als handgepäck durchgehen. übergrössen könnte man einfach verhindern, indem vor den röntgengeräten der sicherheitskontrolle metallrahmen platziert würden, durch die nur noch gepäckstücke mit maximaler handgepäckgrösse passen :rolleyes: - ich bilde mir ein, das schon mal an einem flughafen gesehen zu haben.

Gab es früher z. B. in VIE