Florida Turnpike - Wie am besten die Toll bezahlen?

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ANZEIGE
Mein Tipp wäre: Navi mit "Mautstrassen verbieten" ab Flughafen bis zum nächsten CVS oder Wallgreens. Da eben den SunPass kaufen und dann (entspannt) weiterfahren. Es gibts nicht ärgerlicheres, als wegen z.B. eines Staus oder Unfalls auf eine Mautstrasse zu kommen (oder irgendwo abfahren zu müssen) und dann ohne SunPass den teuren Vermietertarif + ggf. Violation bezahlen zu müssen.

Bei der Wahl des SunPass würde ich auch immer den SunPass Portable kaufen und nicht nur den Sticker. Falls man den Mietwagen wechseln (muss), hat man so immer noch einen SunPass zur Hand .. ganz abgesehen davon, das man den SunPass Portable beim nächsten Florida-Urlaub direkt griffbereit hat (oder ihn in Deutschland verkaufen kann an einen Florida-Urlauber) ...

... aber das sind nur meine Erfahrungen aus über 15 Jahren Florida ... die müssen nicht für jeden gelten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

korn1117

Reguläres Mitglied
06.09.2017
36
0
Das war mal die offizielle Antwort:

"Sehr geehrter ...,



bitte beachten Sie, dass einige Mautstellen möglicherweise kein Bargeld als Zahlungsmittel akzeptieren.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, keines unserer Mautprodukte zu kaufen und eine automatisierte Express-/Mautspur
ohne persönlichen Transponder benutzen, zahlen Sie uns eine Verwaltungsgebühr von 5,00 $ zuzüglich des geltenden Mautbetrags
für jede Nutzung einer automatisierten Express-/Mautspur während Ihrer Anmietung ohne persönlichen Transponder (oder einer anderen Zahlungsmethode). ..."
 

korn1117

Reguläres Mitglied
06.09.2017
36
0
Capture.jpg
Sollten dann eigentlich 10$ Bearbeitungsgebühr + 3,48$ Maut sein pro Strecke sein. Let's see ... aber für 10 Tage (90€) könnte ich durch einige Toll Gates fahren
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Wir haben seit einigen Jahren auch den portablen Transponder. Automatische Aufladung einstellen und alles läuft. Ich habe jetzt erst gesehen, dass bei der Mautstation auf einem kleinen Schild „ Go SunPass“ aufleuchtet, wenn man durchfährt. Und sogar „ Low Balance“, wobei ich glaube, das war vor der automatischen Aufladung.
 

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Nach sieben Jahren Florida zwischen 2-7 Wochen pro Jahr empfehle ich egal bei welchem Anbieter die Flatrate, man ist sonst zu sehr eingeschränkt was die Straßenwahl angeht.

Ich habe es im Verlauf von einem Urlaub mal versucht einige Tage ohne Mautstraßen - und vor allem Brücken - auszukommen.
Dort habe ich als Beispiel vom Flughafen bis North Miami Beach 1,5 Std. gebraucht anstatt 40 Min.
Auf eine Woche gerechnet möchte ich nicht wissen was das an Zeit extra gekostet hätte ohne die nachträgliche Buchung vom Sunpass.
Zumal es auch einige Straßen gibt die Toll-by-plate nicht anbieten und falls man dann dort falsch abbiegt, direkt die Violation fällig wird

Eventuell ist meine Bequemlichkeit etwas teurer, aber gerade bei langen Fahrten quer durch den Staat möchte ich mir keine Gedanken über einzelne Mautstraßen machen
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Genau, bei 7 Wochen Aufenthalt zahlst Du Sixt jeden Tag $10.99 + tax weil es ja so bequem ist (y)
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Ich bin auch ein Freund der Flatrate, wegen der Bequemlichkeit. Die paar Euros machen dann auch nichts mehr. Wir waren bisher aber auch immer sehr viel unterwegs.

Wenn ich nur nach Key West wöllte, würde ich mir das aber auch komplett sparen.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
461
nähe HAJ
Nach sieben Jahren Florida zwischen 2-7 Wochen pro Jahr empfehle ich egal bei welchem Anbieter die Flatrate, man ist sonst zu sehr eingeschränkt was die Straßenwahl angeht.

Ich habe es im Verlauf von einem Urlaub mal versucht einige Tage ohne Mautstraßen - und vor allem Brücken - auszukommen.
Dort habe ich als Beispiel vom Flughafen bis North Miami Beach 1,5 Std. gebraucht anstatt 40 Min.
Auf eine Woche gerechnet möchte ich nicht wissen was das an Zeit extra gekostet hätte ohne die nachträgliche Buchung vom Sunpass.
Zumal es auch einige Straßen gibt die Toll-by-plate nicht anbieten und falls man dann dort falsch abbiegt, direkt die Violation fällig wird

Eventuell ist meine Bequemlichkeit etwas teurer, aber gerade bei langen Fahrten quer durch den Staat möchte ich mir keine Gedanken über einzelne Mautstraßen machen

Sorry, dass soll jetzt nicht blöd rüberkommen, aber wieso hast du dann noch keinen eigenen Sunpass? Das ist doch nach einer einmaligen Anmeldung ebenfalls äußerst bequem: Sunpass Portable an die Scheibe kleben und losfahren.

Das ist doch insgesamt dann günstiger als jedes Angebot der Mietwagenfirmen UND schneller als die Strecken ohne Mautstraßen.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Muß mich jetzt mal total outen:
Ich kann also einfach im Supermarkt einen SunPass Sticker kaufen, und damit dann "zahlen"???

*schäme mich*
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Muß mich jetzt mal total outen:
Ich kann also einfach im Supermarkt einen SunPass Sticker kaufen, und damit dann "zahlen"???

*schäme mich*

Ganz genau. Du eröffnest auf der Homepage oder der App ein SunPass Konto. Das geht auch als Ausländer mit Mietwagen. Dann kaufst Du Dir den Sticker, gibst die Stickernummer und das Kennzeichen im Account ein und fährst los. Die Maut wird dann von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht. Ich finde das
sehr bequem und Restguthaben bekommt man zurück.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ganz genau. Du eröffnest auf der Homepage oder der App ein SunPass Konto. Das geht auch als Ausländer mit Mietwagen. Dann kaufst Du Dir den Sticker, gibst die Stickernummer und das Kennzeichen im Account ein und fährst los. Die Maut wird dann von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht. Ich finde das
sehr bequem und Restguthaben bekommt man zurück.

...oder den Transponder?
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Da Ihr alle ja entweder häufig in Florida fahrt bzw. erst kürzlich da gesen seid, erlaube ich mir hier eine Frage zwischenzuschieben.
Komme ich bei ALAMO und grundsätzlich in Florida mit dem deutschen Führerschein klar? Ohne internationalen.
Ich will auch nicht groß vom Thema abweichen, aber vielleicht kann mir jemand einfach bestätigen, dass der deutsche reicht, weil gerade erst selbst erlebt...
Tendenziell würde ich nach meiner Recherche zwar sagen, dass passt mit dem nationalen, aber es gibt auch immer wieder mal anderslautende Infos. ALAMO sagt, der internationale sei empfohlen, aber das heißt ja nicht erforderlich.
Vielleicht kann mich jemand beruhigen?
Danke schonmal.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.523
Da Ihr alle ja entweder häufig in Florida fahrt bzw. erst kürzlich da gesen seid, erlaube ich mir hier eine Frage zwischenzuschieben.
Komme ich bei ALAMO und grundsätzlich in Florida mit dem deutschen Führerschein klar? Ohne internationalen.
Ich will auch nicht groß vom Thema abweichen, aber vielleicht kann mir jemand einfach bestätigen, dass der deutsche reicht, weil gerade erst selbst erlebt...
Tendenziell würde ich nach meiner Recherche zwar sagen, dass passt mit dem nationalen, aber es gibt auch immer wieder mal anderslautende Infos. ALAMO sagt, der internationale sei empfohlen ...

Die Infos sind etwas verwirrend, weil es vor ein paar Jahren mal für kurze Zeit ein Gesetz gab, nach dem man in Florida wirklich einen internationalen Führerschein brauchte, um Strafen zu vermeiden. Wurde aber wieder abgeschafft, geistert aber noch durch’s Netz.

Hier der der aktuelle Stand:
https://www.flhsmv.gov/driver-licenses-id-cards/visiting-florida-faqs/