Florida Turnpike - Wie am besten die Toll bezahlen?

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.525
ANZEIGE
Ich hatte mit dem deutschen Führerschein graue Pappe von 1960 in FL noch nie ein Problem.

So um 2012 gab es das Gesetz, dass man den internationalen Führerschein bei Kontrollen vorweisen können muss, unter Androhung nennenswerter Strafen. Zur Anmietung war er nicht notwendig. Wurde dann zum Wohle des Tourismus wieder abgeschafft. ;)
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
461
nähe HAJ
So um 2012 gab es das Gesetz, dass man den internationalen Führerschein bei Kontrollen vorweisen können muss, unter Androhung nennenswerter Strafen. Zur Anmietung war er nicht notwendig. Wurde dann zum Wohle des Tourismus wieder abgeschafft. ;)

Ja, genau so war es: "Florida is committed to being the number one tourist destination in the world, and signing this bill into law will ensure that our international visitors continue to come to Florida”

Quelle:
https://www.flgov.com/governor-scot...da-chamber-of-commerces-international-days-2/
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.525
Ja, genau so war es: "Florida is committed to being the number one tourist destination in the world, and signing this bill into law will ensure that our international visitors continue to come to Florida”

(y)

Habe mir damals extra für eine Geschäftsreise nach Florida einen neuen Internationalen Führerschein geholt, weil meiner abgelaufen war. Zum Glück ist das lange Geschichte, taucht aber immer noch im Netz auf.
 
  • Like
Reaktionen: bacchus85

korn1117

Reguläres Mitglied
06.09.2017
36
0
Also kurzes update nachdem ich es darauf ankommen hab lassen:

Wir sind hin über den 1er gefahren eher unfreiwillig weil das Navi uns am Anfang so geführt hat. War eher nervig da viele Ampeln und es ziemlich voll war würde ich nicht empfehlen. Sind dann später auf den Turnpike und noch durch eine Mautstation gefahren.

Auf dem Rückweg sind wir dann den ganzen Turnpike gefahren waren 4 Mautstationen.

Habe gerade die Abrechnung von Sixt bekommen. Knappe 25€. Hauptsächlich die 5 Dollar Bearbeitung wie oben beschrieben pro Mautstation plus die paar Dollar Maut.

War kein Problem und 75% günstiger als mit der Sixt Flatrate und auch nicht wirklich es Wert das Sunpass Gedöns zu machen.

Wer wirklich nur Int Flughafen - Key West fährt kann es so zumindest jetzt einschätzen.

Grüße
 

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
327
168
Budget verlangt eine tägliche Service-Gebühr von 3,95$, maximal 19,75$ pro Monat. Allerdings muss man die Service-Gebühr für die ganze Mietdauer bezahlen, auch wenn man nur an einem einzigen Tag wirklich eine Mautstrecke befährt. Bei unserer Floridarundreise hätte es tatsächlich nur einen Tag gegeben, an dem zeitlich die Mautstrecke signifikant einen Unterschied gemacht hätte (vom Kennedy Space Center rüber an die Westküste). Haben uns dann entschieden den Tag (bzw. den Nachmittag) unter der Weg ist das Ziel zu verbuchen und sind über die Landstraßen gefahren und haben unterwegs einige nette Sachen entdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

korn1117

Reguläres Mitglied
06.09.2017
36
0
Nope hier war von Strafgebühren und allem anderen die Rede. Ich sehe nirgends die konkrete Aussage dazu, dass es, wenn man sich um nix kümmert und einfach ohne Toll Flatrate bei Sixt losfahrt das oben genannte kostet (bei einer Fahrt nach KeyWest). So hilft es sicher dem ein oder anderen. Du scheinst es ja so oder so besser zu wissen

Hat Dir doch jeder hier vorher gesagt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: