Flüge innerhalb von Peru

ANZEIGE

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
ANZEIGE
Btw. die Betreibergesellschaft des Hiram Bingham Express ist auch eine chilenische Firma :eek:

Auch alle großen Supermärkte gehören den Chilenen. Die Peruaner sind leider nicht so clever wie die Chilenen, denen gehört sehr sehr viel in Peru. Die Chilenen versuchen ja momentan sogar "Pisco" als ihr Getränk Südamerikaweit patentieren zu lassen. Wenn man bedenkt, dass Pisco aber aus der Stadt Pisco kommt und diese in Peru liegt, dann wirds unfreiwillig komisch :D
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Ich muss meine Aussage revidieren, PeruRail gehört laut Wikipediazu 50% der Orient Hotel Gruppe und zu 50% peruanischen Investoren.
 
A

Anonym3762

Guest
Um nochmal zur Ausgangasfrage zurück zu kommen. Warum lässt du dir kein Carne de extranjeria ausstellen und das Carne deiner Frau auf irgendeine Adresse in Peru ausstellen?
Ich weiss, das deine Aufenthaltsgenehmigung nach x Monaten verfallen würde, allerdings müsste man doch ähnlich wie in D eine Verlängerung dieser Frist beantragen können.

Hmm, wie sieht denn das aus, das Ausländerfleisch? :D *t schenk* Ansonsten: Es lebe die EU mit ihrem Diskriminierungsverbot
 
  • Like
Reaktionen: Foppes und Camba

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Hmm, wie sieht denn das aus, das Ausländerfleisch? :D *t schenk* Ansonsten: Es lebe die EU mit ihrem Diskriminierungsverbot

Mea culpa, Carné de extranjeria. Bist aber auch pingelig :mad:

@hlewen
Eine genaue Anleitung wie man das beschleunigt kann ich leider nicht geben, nur soviel: zur Behörde mit ausreichend vielen kleinen Scheinen gehen und warten, das man angesprochen wird, dann erledigt sich alles von selber.
 
A

Anonym3762

Guest
Mea culpa, Carné de extranjeria. Bist aber auch pingelig :mad:

Ich dachte eher an die Schreibweise "Carnet" ;). Aber vll lag auch meine Assoziation an dem zuvor gelesenen Krimi :kiss:
Disco und Jumbo in Argentinien gehören auch deutschstämmigen Chilenen, was dann manchmal zu lustigen Produkten im Supermarkt führ (Fertigsalatsauce von Kühne z.B. :D ). Die Chilenen haben wirtschaftlich in den letzten Jahren eine echte Erfolgsstory hingelegt.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Auch für nicht Peruaner empfiehlt es sich aber über die peruanische LAN Seite zu gehen, weil man dort auch noch den Base Plus Tarif buchen kann, der auch von nicht Bewohnern offiziell gekauft werden kann. Der ist dann noch etwas günstiger als die flexiblen Tarife, die man angeboten bekommt, wenn man über die deutsche Seite oder sonstige ausländische LAN Seiten geht.

Danke, das war der emtscheidende Hinweis!

Der Warnhinweis für die Base-Tarife erscheint trotzdem, obwohl auf meinem Flug nur der Base Plus zu buchen ist!
Naja, wird schon.

Entweder hier buchen oder BA-Meilen einlösen.

Danke für den Hinweis!

Gruß aus der Oststadt!
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Disco und Jumbo in Argentinien gehören auch deutschstämmigen Chilenen, was dann manchmal zu lustigen Produkten im Supermarkt führ (Fertigsalatsauce von Kühne z.B. :D ).

Der chilenische Jumbo gehört ja auch einem Argentinier. =;
Was macht die Bachelet jetzt eigentlich?
 
A

Anonym3762

Guest
Ich verzichte beim Schreiben auf Spanisch auch auf die ganzen gefühlten 6 Mio. Sonderzeichen :eek:

Wie gesagt, bezog sich eher auf die mir bekannte Schreibweise "carnet", das Wortspiel ist wohl in die Hose gegangen. Mein Spanisch ist eh unter aller Sau, ich chatte zu viel, als ich letztes Semester für die Uni spanische Texte schreiben musste, war der Text hinterher mit lustigen Chatabkürzungen wie xq, q, cdo etc versehen und ich durfte alles nochmal verbessern :censored:
Was Bachelet macht? Keine Ahnung. Cristina K. dürfte sich meinetwegen gern ins Privatleben zurückziehen.
 
A

Anonym3762

Guest
Aber nur wenn sie unseren geliebten Apu Mallku Evo Morales A. mitnimmt.

Dann können sie auch gleich mal den Venezolaner mitnehmen und ein Camp gründen, um dort gemeinsam dem Genuss von Schweinefleisch und Hühnchen zu fröhnen, mal schaun, was da bei rauskommt :censored:
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
So, unser Problem hat sich in Luft aufgelöst.

Für alle anderen Peru Reisenden bestimmt auch interessant:
Peruvianairlines.pe zeigt bei nicht peruanischer IP nur höhere Preise an. LIM-TCQ lag bei ungefähr $240 USD pP RT. Soviel zahlen wir jetzt für 2 Personen. Ich habe leider keinen offenen Proxy in Peru gefunden, über den ich es nachvollziehen konnte, aber die Verwandschaft in Lima konnte die Tickets auf der Internetseite (übrigens günstiger als im Reisebüro) kaufen und mit einer peruanischen Kreditkarte bezahlen (meine LH M&M ging nicht). Wer also auch nicht bei LAN viel Geld bezahlen möchte, sollte möglichst vor Ort im Reisebüro Tickets von Peruvian Airlines nachfragen (lassen) und nicht aus dem Ausland die Tickets kaufen. Da es bei Peruvianairlines noch keine Diskriminierung von nicht Einwohnern gibt (zumindest wenn man die günstigen Tickets mal gekauft bekommen hat :D), ist dies eine sehr günstige Möglichkeit innerhalb von Peru zu fliegen. Der Bus hätte knapp genausoviel gekostet und natürlich grob 10 mal so lange gebraucht.

Wie hatten übrigens auch direkt bei Peruvian Airlines angerufen um uns nach den Ticketpreisen zu erkundigen, dort wurden uns jedoch nur die höheren ausländischen Internetpreise genannt. Ich weiß nicht, ob innerhalb von Peru eine andere Telefonnummer angezeigt wird, oder anhand von positiv identifizierter peruanischer Caller ID der Preis (oder eher die Buchungsklasse) differenziert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Foppes

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
Peruvianairlines.pe zeigt bei nicht peruanischer IP nur höhere Preise an.

Das ist aber auch neu. Als ich Anfang Juni auf der Website war und nach einem Tagestrip für den 20.06.2010 gesucht hatte (ich war im Juni für 4 Tage in Lima), bekam ich auch noch die "normalen" Preise angezeigt...

Aber ja, die Preise sind für "Ausländer" erhöht wurden. De Return nach Cuzco kostet nun mindestens 238 USD/Return, im Juni waren es noch analog zu TACA Peru (die ich auf Guayaquil - Lima uneingeschränkt weiterempfehlen kann, ein echter Zusatzgewinn für die Star Alliance!! =;) auf der identischen Strecke 122 USD/Return.

Achso, wie ich gerade sehe, hat auch TACA Peru kräftig erhöht... der Minimalpreis beträgt nun 359,38 USD (anscheinend haben sie nun auch das gleiche Prozedere mit dem erkennen der deutschen IP (n)), vor 4 Wochen war problemlos der Return noch für deutlich, selbst kurzfristig für 180 bis 200 USD zu bekommen. Bei langfristiger Buchungen wie schon geschrieben der Preis (analog zu Peruvian Airlines) von 122 USD/Return. :sick:
 

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Wir würden gerne Ende Februar/Anfang März zwei Inlandsflüge in Peru mit Peruvian durchführen. Es handelt sich dabei um die Strecken LIM - AQP und CUZ - LIM und liegen beide bei ca. 75€ pro Person (gesucht bei skyscanner und dann Weiterleitung etc.). Auf der Homepage der Airline sind sie ein bisschen teurer. Hier habe ich aber folgenden Vermerk bei den Gepäckbedingungen gefunden, der mich etwas verwirrt:

BAGGAGE ALLOWANCE : Up to two pieces for a total of twenty kilos . Does not apply to infants. Hand luggage with no more than 8 kilos . Except on flights to Cusco: luggage with no more than 5 kilos . We consider any item of luggage owned by the passenger for his clothing or personal use on your trip.

Beziehen sich diese 5 Kilo auf das Handgepäck oder auf alle Gepäckstücke? Also kein Freigepäck und alles extra?!
Gilt die Regel nur auf Flügen nach Cusco oder auch auf Flügen ab Cusco?
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wir würden gerne Ende Februar/Anfang März zwei Inlandsflüge in Peru mit Peruvian durchführen. Es handelt sich dabei um die Strecken LIM - AQP und CUZ - LIM und liegen beide bei ca. 75€ pro Person (gesucht bei skyscanner und dann Weiterleitung etc.). Auf der Homepage der Airline sind sie ein bisschen teurer. Hier habe ich aber folgenden Vermerk bei den Gepäckbedingungen gefunden, der mich etwas verwirrt:



Beziehen sich diese 5 Kilo auf das Handgepäck oder auf alle Gepäckstücke? Also kein Freigepäck und alles extra?!
Gilt die Regel nur auf Flügen nach Cusco oder auch auf Flügen ab Cusco?

Unter diesen Links habe ich auf die Schnelle nur Folgendes gefunden. Der englische Text unterscheidet sich dabei von Deinem, ist also wohl nicht von derselben Seite.
Da steht jedenfalls ab Cusco bzw. ist im Englischen nur die Strecke Cusco-Lima benannt, aber nicht andersrum.

Völlig laienhaft könnte ich mir den Grund dafür mit Gewichtskraft, Höhe von Cusco, Luftdruck erklären, aber wenn mir das jemand nachvollziehbar und richtig erklären kann, würde ich mich freuen. Oder ist das einfach eine absonderliche Regelung? Aber 300*3kg wäre ja auch schon ne Menge Gewicht, das sich auswirkt. Oder was ganz anderes?

Condiciones de Transporte - Peruvian Airlines
EQUIPAJE PERMITIDO

Consideramos EQUIPAJE a todo artículo de propiedad del pasajero para su vestimenta o confort personal durante el viaje. LOS DEMAS OBJETOS DEBERAN PAGAR LOS DERECHOS CORRESPONDIENTES, sea como exceso de equipaje o como carga en bodega.Exceptuando los infantes menores de dos años, a cada pasajero se le permite llevar sin costo dos piezas de equipaje que pesen hasta un máximo 25 kilos en total (franquicia de equipaje). No transportamos piezas de equipaje con más de 32 kilos de peso. El equipaje de mano permitido es 8Kg en todos los vuelos, excepto 5Kg en los vuelos saliendo de Cusco. Este equipaje no deberá exceder las siguientes medidas: 40cm x 32cm x 20cm.


Conditions of carriage - Peruvian Airlines
ALLOWED BAGGAGE

Each passenger, excluding infants, are allowed to carry two pieces of baggage weighing up to 25 kilos in total max. Also, 8kg hand luggage allowed on all sections except on the Cusco-Lima, where the maximum baggage is 5 kg, this baggage must not exceed the following measures: 40cm x 32cm x 20cm.
Is considered BAGGAGE as any item of property of the passenger to their clothing or personal use during the journey. OTHER OBJECTS SHOULD BILLED.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Auf Spanisch ist es klar: Nur Handgepaeck und nur von Cuzco ("saliendo de Cuzco = abgehend von Cuzco").

Das liegt dann in der Tat an Bahnlaenge und Hoehe, angesichts derer man den Flieger wohl etwas leichter halten moechte.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Auf Spanisch ist es klar: Nur Handgepaeck und nur von Cuzco ("saliendo de Cuzco = abgehend von Cuzco").

Das liegt dann in der Tat an Bahnlaenge und Hoehe, angesichts derer man den Flieger wohl etwas leichter halten moechte.
 
  • Like
Reaktionen: Nordlicht78

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Auf Spanisch ist es klar: Nur Handgepaeck und nur von Cuzco ("saliendo de Cuzco = abgehend von Cuzco").

Das liegt dann in der Tat an Bahnlaenge und Hoehe, angesichts derer man den Flieger wohl etwas leichter halten moechte.
Ja, in der spanischen Version schon, in der englischen finde ich es nicht ganz eindeutig.

Die Texte unterscheiden sich aber ohnehin ziemlich im Informationsgehalt und auch der Darstellung. Das finde ich für eine Airline ziemlich unprofessionell. Na, Hauptsache sie können fliegen.

Die Bahnlänge scheint ja schon recht lang, wenn ich das mal so mit dem hier vergleiche, das also wegen der "dünneren" Luft und damit man hochkommt. Weniger Gewicht = noch besseres Hochkommen macht ja Sinn. (Wenn man es mal eilig hat in La Paz und rennen muss, denkt man sich das auch - wünscht sich aber, der "Runway" wäre enorm kürzer. ;))
Runter kommt man immer. ;)


Hach, jetzt habe ich lang und breit auf das Ausgangspost geantwortet, gucke nach der Reisezeit und merke - Threaderöffnung in 2010. :doh: ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nordlicht78

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Die Threaderöffnung ist von 2010, mein Problem aber aktuell :D

Die Info zur Gepäckbeschränkung habe ich in dem Buchungsprozess unter der den Konditionen zur "Class M" gefunden. (peruvian)

LAN wäre in der Tat eine Alternative, kostet 10€ mehr. Allerdings weiß ich nicht ob das der Preis für Peruaner oder für Ausländer ist. Das Problem wurde ja ausführlich beschrieben. Denke mal bei einer Buchung über einen OTA ist diese Info irgendwo versteckt. Auf der Seite von LAN sollte das ja irgendwo stehen, oder?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Bei LAN kannst du die Flüge für Peruvian Residents glaube ich nur auf der peruanischen Version der Webseite buchen. Dort steht dann:

"Los residentes peruanos pueden acceder a las Tarifas Base y Base Plus en rutas nacionales dentro del país. Si utilizas este beneficio, pero no acreditas la residencia, LAN te podrá cobrar un cargo adicional de US$ 177 o negar el embarque. El cobro de este monto se realizará en cualquier punto de tu viaje."

In der Regel merkst du es am Preis. ;)

Wenn du einen Flug auf der deutschen LAN Seite buchst sollte das kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Nordlicht78

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Bus fahren wir natürlich auch, allerdings nur "kürzere" Strecken bis zu 10 Std. Die "Langstrecken" wollen wir fliegen, weil das 1. eine enorme Zeitersparnis ist und 2. nicht die Welt mehr kostet. Falls man das Gepäckproblem lösen kann ;)
 

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Bei LAN kannst du die Flüge für Peruvian Residents glaube ich nur auf der peruanischen Version der Webseite buchen. Dort steht dann:

"Los residentes peruanos pueden acceder a las Tarifas Base y Base Plus en rutas nacionales dentro del país. Si utilizas este beneficio, pero no acreditas la residencia, LAN te podrá cobrar un cargo adicional de US$ 177 o negar el embarque. El cobro de este monto se realizará en cualquier punto de tu viaje."

In der Regel merkst du es am Preis. ;)

Wenn du einen Flug auf der deutschen LAN Seite buchst sollte das kein Problem sein.

Dann spiele ich das ganze nochmal durch und schaue wie sich der Preis entwickelt. Aufgrund der Gepäckbeschränkung fällt dann wohl peruvian für die Strecke CUZ-LIM aus und ich weiche auf LAN/avianca aus.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Bus fahren wir natürlich auch, allerdings nur "kürzere" Strecken bis zu 10 Std. Die "Langstrecken" wollen wir fliegen, weil das 1. eine enorme Zeitersparnis ist und 2. nicht die Welt mehr kostet. Falls man das Gepäckproblem lösen kann ;)
Die 3kg? Braucht Ihr die wirklich, habt Ihr überhaupt soviel Gepäck, gehen die 3kg vielleicht mit ins aufgegebene oder könnt Ihr es notfalls per Post schicken? Hab ich so gemacht mit Sachen, die ich nicht mehr brauchte/ mitschleppen wollte, kam immer alles an.