Flüge innerhalb von Peru

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Bus fahren wir natürlich auch, allerdings nur "kürzere" Strecken bis zu 10 Std. Die "Langstrecken" wollen wir fliegen, weil das 1. eine enorme Zeitersparnis ist und 2. nicht die Welt mehr kostet. Falls man das Gepäckproblem lösen kann ;)

Wenn es Sinn macht würde ich auch fliegen, ist auch sicherer als Busfahren in Peru.
 

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Die 3kg? Braucht Ihr die wirklich, habt Ihr überhaupt soviel Gepäck, gehen die 3kg vielleicht mit ins aufgegebene oder könnt Ihr es notfalls per Post schicken? Hab ich so gemacht mit Sachen, die ich nicht mehr brauchte/ mitschleppen wollte, kam immer alles an.

Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden, aber ich dachte das die Aussage

Auf Spanisch ist es klar: Nur Handgepaeck und nur von Cuzco ("saliendo de Cuzco = abgehend von Cuzco").

Das liegt dann in der Tat an Bahnlaenge und Hoehe, angesichts derer man den Flieger wohl etwas leichter halten moechte.

bedeutet, das man nur 5kg Handgepäck haben darf und gar kein Aufgegebenes.

Wenn man natürlich 5kg Handgepäck plus 20kg aufgegebenes Gepäck, dann stören mich 3kg weniger Handgepäck natürlich nicht.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden, aber ich dachte das die Aussage



bedeutet, das man nur 5kg Handgepäck haben darf und gar kein Aufgegebenes.

Wenn man natürlich 5kg Handgepäck plus 20kg aufgegebenes Gepäck, dann stören mich 3kg weniger Handgepäck natürlich nicht.

So wird es sein, ansonsten müsste ich mich schon sehr täuschen. Das wäre aber wirtschaftlich ja der volle Humbug, denn wer fliegt denn mit nur 5kg Gepäck - gerade in einer Region, die viele Touristen anlockt und wo sicher auch die Familienbesuche viel Gepäck mit sich bringen. ;)

"Exceptuando los infantes menores de dos años, a cada pasajero se le permite llevar sin costo dos piezas de equipaje que pesen hasta un máximo 25 kilos en total (franquicia de equipaje). No transportamos piezas de equipaje con más de 32 kilos de peso. El equipaje de mano permitido es 8Kg en todos los vuelos, excepto 5Kg en los vuelos saliendo de Cusco. Este equipaje no deberá exceder las siguientes medidas: 40cm x 32cm x 20cm."

Mal ein bisschen frei und nicht wortwörtlich übersetzt:

"Mit Ausnahme von Kindern bis zu 2 Jahren kann jeder
Passagier kostenfrei 2 Gepäckstücke mitnehmen, die zusammen maximal 25kg wiegen (Freigepäck). Wir transportieren keine Gepäckstücke mit mehr als 32kg.
Handgepäck mit einem Gewicht bis zu 8kg ist auf allen Flügen erlaubt, für Flügen ab Cusco gilt 5kg. Dieses Gepäck darf die folgenden Maße nicht überschreiten: 40cm x 32cm x 20cm."
 
  • Like
Reaktionen: Nordlicht78

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden, aber ich dachte das die Aussage



bedeutet, das man nur 5kg Handgepäck haben darf und gar kein Aufgegebenes.

Nein, mit meinem "nur Handgepaeck und nur von Cuzco" meinte ich, dass sich die Einschraenkung der Gepaeckgrenze nur auf das Handgepaeck beschraenke. Als Antwort auf Deine Frage

Beziehen sich diese 5 Kilo auf das Handgepäck oder auf alle Gepäckstücke?

Tut mir leid, wenn das missverstaendlich war.
 
  • Like
Reaktionen: Nordlicht78

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Nicht weiter schlimm. Da Peruvian für den vorher ausgesuchten Flug keine preiswerte Verfügbarkeit mehr hat, sind wir nun auf LAN umgestiegen. Die Abflugzeit passt uns dort auch besser.