Flugbegleiter stimmen für Streiks und streiken ab 31.8.

ANZEIGE

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Wenn die FB ihre Streiks rechtzeitig ankündigen, hat man ja die Möglichkeit sich darauf vorzubereiten, und mit anderen Fluggesellschaften zu fliegen.

Der tatsächliche Streikbeginn wird nicht oder erst so kurzfristig kommuniziert, dass das bestreikte Unternehmen nicht auf die Schnelle Ersatzpersonal beschaffen kann. Alles andere würde schon im Vorfeld das Streikziel konterkarieren.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Der tatsächliche Streikbeginn wird nicht oder erst so kurzfristig kommuniziert, dass das bestreikte Unternehmen nicht auf die Schnelle Ersatzpersonal beschaffen kann. Alles andere würde schon im Vorfeld das Streikziel konterkarieren.

Darf UFO denn wirklich nur einzelne Ziele bestreiken wie hier weiter oben im Forum schon vermutet oder trifft es alle Ziele?? Gibt es da Erfahrungen aus der Vergangenheit?
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
In der Vergangenheit wurde das bestreikt wozu die UFO aufgerufen hat und das war einmal FRA und einmal TXL. Damals gingen die Langstrecken zwar raus aber mit Minimum Crew worunter der Service sehr gelitten hat. Kurzstrecken wurden etliche annulliert. Hoffen wir doch einfach mal das es nicht soweit kommt.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.332
1.158
Heute ist der Stichtag, an dem LH ein neues Angebot vorlegen will. Ich bin gespannt, ob LH und UFO sich zusammenraufen und zu einem Verhandlungsergebnis kommen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Dann wird es ja spannend, ob ich nächste Woche nach Dresden komme.
Ich weiß, im Vergleich zu anderen Betroffenen nur eine Kleinigkeit...
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Krieg schon Kopfweh, wenn ich dran denke. Am besten die ganze Woche prophylaktisch Absagen.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Hab bei airliners.de noch mal nachgelesen. Da steht was vom Berhandlungen am 17. August. Hieß es hier nicht die ganze Zeit am 16. August?
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Hab bei airliners.de noch mal nachgelesen. Da steht was vom Berhandlungen am 17. August. Hieß es hier nicht die ganze Zeit am 16. August?

Ich hatte es so verstanden, dass die LH am 16.8. das neue Angebot übermittelt und die Flugbegleiter dann am 17.8. über das weitere Vorgehen entscheiden.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.332
1.158
Hallo,

Fliege am 19.08 FRA-DEL. Ist da evtl. schon mit Problemen zu rechnen?

Vielen Dank...
Alles Glaskugel. Mein Bauchgefühl sagt eher nein - als Gewerkschaft streikt man, wenn man den größen Impact mit geringstem Aufwand erzielen kann, und das ist in diesem Fall nicht am Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: Ramius
D

Detlef59

Guest
Hoffentlich hast Du recht. Und nicht nur an diesem, sondern auch am nächsten Wochenende. Und hoffentlich bleiben die Langstrecken außen vor. :rolleyes:
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.332
1.158
Es wird wohl ernst - ... suche auf Facebook nach öffentlicher Veranstaltung "just in case - adopt a stranded FB/PUR"....