Flughafen Wien -> Stadt am Automat kaufen!

ANZEIGE

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
ANZEIGE
War das nicht immer schon so? Zusätzlich zur Kernzonen Wiener Linien (Wochen-, Monats-, Jahres-...) Karte noch einen Einzelfahrschein um € 2,20 und gut ist, egal ob Flughafen->Wien oder Wien-> Flughafen?
Neu ist nur, dass man jetzt auch mit dem ICE fahren darf.
Wer € 16 für den CAT ausgibt statt € 4,40 mit der S-Bahn, nur damit er 5 Minuten schneller in der Stadt ist, ist entweder selbst schuld oder Tourist.
 
H

HGFan

Guest
Oder will in einen durchfahren! Mir geht das ständige Stop&Go auf den Keks.
Neu ist das bei der ÖBB Wien dabei ist da kann man schnell in eine falle kommen wenn man kein VOR Ticket kauft.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Neulich gesehen.
Flughafen Wien-> Wien
2 Erwachsene
ÖBB Gruppenfahrschein (keine UBahn inkl! )
4,60€
 
  • Like
Reaktionen: HGFan
H

HGFan

Guest
Gruppenreisen
Jetzt buchen

Zusammen reisen lohnt sich.

Je mehr Personen miteinander reisen, umso günstiger wird es. Und das gilt schon ab zwei Reisenden. Ein einheitliches Rabattsystem für Gruppen hilft Ihnen, schnell das passende Ticket zu finden.
Rabatt bei Gruppenreisen Gruppengröße Rabatt
2 oder 3 Personen 5 %
4 oder 5 Personen 10 %
6 oder 7 Personen 15 %
8 Personen 20 %
9 Personen 25 %
10 oder mehr Personen 30 %
ÖBB Reiseportal: Gruppenreisen
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wer € 16 für den CAT ausgibt statt € 4,40 mit der S-Bahn, nur damit er 5 Minuten schneller in der Stadt ist, ist entweder selbst schuld oder Tourist.
Grundsätzlich sehe ich das genau so, ich nehme den CAT auch nicht. Allerdings sollte man fairerweise dazu sagen, dass der CAT auch etwa 10-15 Minuten früher abfährt - sofern man also einen sehr engen Zeitplan hat, mag sich das ggf. in Summe auszahlen.
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
War das nicht immer schon so? Zusätzlich zur Kernzonen Wiener Linien (Wochen-, Monats-, Jahres-...) Karte noch einen Einzelfahrschein um € 2,20 und gut ist, egal ob Flughafen->Wien oder Wien-> Flughafen?
Neu ist nur, dass man jetzt auch mit dem ICE fahren darf.
Wer € 16 für den CAT ausgibt statt € 4,40 mit der S-Bahn, nur damit er 5 Minuten schneller in der Stadt ist, ist entweder selbst schuld oder Tourist.
Oder ist Rollstuhlfahrer und kann dir Schnellbahn nicht nutzen...
 
H

HGFan

Guest
Da muss man ~24h vorher bei der ÖBB anrufen und dann funktioniert das!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Interessante Info - da kann man wirklich das Service für 3-4 aufeinanderfolgende Züge bestellen?(je nachdem ob der Flug zu früh, pünktlich oder verspätet ist)
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Habe ich letztes Jahr mal versucht und bekam nur die Info, die Schnellbahn zu nutzen sei nicht möglich und ich müsse den CAT nutzen. Dabei wäre die Schnellbahn die bessere Alternative gewesen da ich nahe der Station Handelskai wohnte. Gibt wohl nur ein oder zwei ganz früh die man nutzen könnte.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die alten S Bahnen können nicht mit Rollstühlen be-entladen werden mangels Hebelifte in den betreffenden Stationen.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT
H

HGFan

Guest
Habe ich letztes Jahr mal versucht und bekam nur die Info, die Schnellbahn zu nutzen sei nicht möglich und ich müsse den CAT nutzen.
Zum Schnellbahn Tarif?
Die alten S Bahnen können nicht mit Rollstühlen be-entladen werden mangels Hebelifte in den betreffenden Stationen.
Die haben ja genug Talent Garnituren die sie einsetzen können.
Man muss halt lange genug vorher anrufen.
 
H

HGFan

Guest
Ich hätte das nicht hingekommen wenn ich darauf angewiesen wäre.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Wieso kostet der ICE mit OeBB-Ticket 6 EUR Aufschlag? Das ist doch voellig unueblich in Oesterreich, dass ein Zuggattunsaufschlag bezahlt werden muss.
 
H

HGFan

Guest
du hast es falsch ausgedrückt es ist kein "aufschlag".
Früher hast du für jeden KM gezahlt zb Wien Meidling - Graz hat weniger gekostet als Südbahnhof - Graz.
2014/ 2015 wurde die "Zone Wien" eingeführt das egal wo du in Wien einsteigst immer Pauschal XY€ zahlst.
Da online kein VOR verkauft wird zahlst du eben den KM Abhänigen ÖBB Tarif.
 
H

HGFan

Guest
Standard-Ticket
Standard-Ticket für alle Reisenden, ohne Zugbindung.
Für dieses Angebot gibt es buchbare Zusatzangebote!
2. Klasse 2,40 EUR
 
H

HGFan

Guest
Nein gibt es nicht....
Es gibt in wien zumindest ne "Zone Wien" die eben Pauschal XY€ kostet.
 

nocciolato

Neues Mitglied
08.12.2010
10
0
weil ich noch nicht ganz schlauer geworden bin, möchte ich hier nochmal fragen:

Flughafen Wien -Linz mit ÖBB kostet direkt mit Fernzügen :
1. 21,30 Euro mit Vorteilscard
2. Flughafen Wien - Schwechat oder Kaiserebersdorf 1,20, Wien(HBF) - Linz 17,20 macht 18,40 (auch mit VC) ?

Wenn ich jetzt richtig verstande hab, auch wenn die neue Strecke nicht über Wien Mitte führt, wenn man Tickets nach Schwechat und Raum Wien (beide ÖBB) hat, ist die Strecke damit bedeckt? Hingegen mit einem Ticket über Wien Mitte mit S7 um 2,40 geht nicht denn andere Strecke. Jetzt abgesehen von der VOR Geschichte.