Flugstatistiken der VFT User

ANZEIGE

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
ANZEIGE
Naja, zugegebener Maßen fliege ich schon gerne. stehe gerade in der Blüte der Arterienverkalkung ( gerade halbes Jahrhundert geschafft ), habe also noch ein paar Jährchen vor mir.
Andererseits wenns dann mal wieder 2,5 Wochen kreuz und quer durch die USA fliegt, bin ich schon froh wenn es dann das letzte Leg nach Frankfurt geht.
Weil genauso zugegeben geht es mir dann schon irgendwann auf den Sxxk, wenn man nur noch Airports und Hotels sieht, auch wenn man in die Lounges hineinkommt mit diverse Annehmlichkeiten.
Wenn unterwegs, dann nutze ich jede freie Minute um möglichst viel Kulturen und Sehenswürdigkeiten mitzunehmen.
Ansonsten macht mir mein Job sehr viel Freude weil eben alles rund um den Globus geht.
Und wenn dann Master and Commander ruft, dann ist meistens die Frage nicht nur wie hoch sondern auch wie weit man springt.
Wichtig ist das man trotz allem irgendwo noch eine vernünftige , wie heisst es so schön im Neudeutsch, Work / Life Balance hat.
Wenn Du aber glaubst, meine Biografie wäre beeindruckend, schau Dir mal ein paar andere hier an, da bin ich noch ein Waisenknabe.
Vielleicht haben die anderen ja noch ein paar Tips ?

Gruss Henry
 
C

coliseum

Guest
Meine Work/Life Balance würde ich selbst als durchaus ausgewogen betrachten, so kann ich es mir zb. leisten, trotz Exportbranche und kaum Inlandsgeschäft, einfach mal zwischen April und August kein Flugzeug zu besteigen.
(Hauptgrund, ich wollte die WM und den Sommer einfach in Ruhe, ungestört, ununterbrochen und mit Freunden zusammen in heimischen Gefilden genießen).
Wir dürften etwa im gleichen Alterssegment liegen, aber mir fällt es rein mental (nicht körperlich, bin sportlich ganz gut in Schuß) immer schwerer, mich in diese Röhre zu quälen.
Gut, das Fliegen alleine ist es auch nicht.
Wobei ... selbst Kurzstrecke geht mir inzwischen komplett auf den Zeiger.

Deswegen wundert es mich ehrlich gesagt, dass man sich nach 2 Mio Meilen (oder Kilometer, darauf kommt es bei diese Dimensionen gar nicht mehr an) noch selbst motivieren kann.
Unglaublich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Senator Henry

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Kann mir eventuell jemand verraten wie ihr alten und neuen Flughafen auseinanderhaltet wenn beide das gleiche Kürzel haben
In meinem Fall betrifft es Kai Tak / Chep Lap Kok

Und wie mit Airlines die ihren Namen ändern aber das Airlinekürzel beibehalten
In meinem Fall zuerst SEAir jetzt Tiger Air Philippines , beides unter DG geführt
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Nun gut, dann will ich mich auch mal outen.

so von 1990 bis 2004 Kleinkram, dann eine Änderung auf der Arbeit und schwups, sammelte man Boarding Pässe wie andere Leute Briefmarken.
Hab von allen Flügen ungefähr moch 95% der Boarding Pässe in einem Album. Eigentlich verrückt, aber wenn man dann die Seiten mal so durchgeht,
hat´s schon ein paar schöne Erinnerungen, auch wenn fast alles nur bedingt durch die Arbeit war.

---> FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: senatorhenry

Flugzeugtypen und Kennung werden noch nach und nach editiert, aber der rest ist so ziemlich auf dem Laufenden.

Planung für die nächsten Langstrecken läuft für Januar . . . . :cool: , mal schauen was zuerst kommt : Der 1000.te Flug oder 2.000.000te Km ( oder nix von beiden ? :D )

Gruss Henry

Die Planung und Vorfreude auf das "selbige" ist für mich auch der schönste Teil der Reise:). Viele was damit verbunden ist, von den ersten Gedanken bis zur Buchung, habe ich auch dem VFT zu verdanken. Und deshalb auch meinen besonderen dank an RCS und sein Team. Ob es jetzt Privatreisen sind oder andere Events sind (Peking/Singapur/Warschau usw...) So vieles was man - ohne den VFT- ganz sicher nicht gesehen im leben.


PS: Und ich bin auch gerade wieder in der schönsten Zeit, nach dem ich 2014 nur ca. 11.940 km geflogen bin, im kommenden Jahr, meinen 300.Flug und meine 1 000 000 Flugkm in der Statistik an Bord meiner Lieblingsairline zu überschreiten..

Es grüßt der Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
habe durch zufall in der signatur eines kommentares den link zu flugstatistik gefunden. habe dann spaßeshalber die flüge der letzten beiden jahre eingegeben und bin auf den geschmack gekommen. seit 2000 führte ich über alle meilenrelevanten flüge buch in quicken: mimo, royal orchid und golden lotus von VN. die daten waren also leicht zu importieren. war mir die 40 euronen wert...

mein terminkalender Lotus Organizer geht bis anf. 94 zurück, "darf" nun händisch eingeben. irgendwie albern aber andererseits wundert man sich wie viele erinnerungen hochkommen wenn man sich da mal ransetzt...