Flugzeit geändert, 8 statt 2 Stunden Wartezeit am Flughafen

  • Starter*in oxymed32@gmx.de
  • Datum Start
ANZEIGE

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
ANZEIGE
Also Alitalia hat mir am Telefon gerade nochmal eine Alternative mit zwei Mal umsteigen angeboten (was nicht in Frage kommt) und mich für die Durchführung der Stornierung dann aber tatsächlich an den Reiseveranstalter verwiesen.

Mittlerweile habe ich aber auch ein Urteil gefunden nachdem der Reiseveranstalter in diesem Fall keine Gebühren erhaben darf, Urteil des LG Leipzig 08 O 1783/13 vom 08.04.2014 (Verbrauherzentrale gegen Unister): http://www.vzbv.de/sites/default/files/downloads/Unister_LG_Leipzig_08_O_1784_13.pdf. Damit werde ich Elumbus nun mal konfrontieren.
Wieviel Lebenszeit hast du in das ganze investiert, weil du nicht ein paar Stunden in Rom warten willst bzw. ein zweimaliges Umsteigen kategorisch ablehnst? Ich hätte an deiner Stelle einfach am Flughafen ein Buch gelesen, statt den ganzen Mist jetzt an der Backe zu haben.

Wenn wir das ganze weiterspinnen, kann man auf eine Diskussion in einem anderen Thread verweisen: wegen so einem kleinen Streitwert einen fähigen Anwalt zu bekommen, glaubt da kaum jemand.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Also Alitalia hat mir am Telefon gerade nochmal eine Alternative mit zwei Mal umsteigen angeboten (was nicht in Frage kommt) und mich für die Durchführung der Stornierung dann aber tatsächlich an den Reiseveranstalter verwiesen.

Mittlerweile habe ich aber auch ein Urteil gefunden nachdem der Reiseveranstalter in diesem Fall keine Gebühren erhaben darf, Urteil des LG Leipzig 08 O 1783/13 vom 08.04.2014 (Verbrauherzentrale gegen Unister): http://www.vzbv.de/sites/default/files/downloads/Unister_LG_Leipzig_08_O_1784_13.pdf. Damit werde ich Elumbus nun mal konfrontieren.

Das Urteil hat ja erstmal nicht mit deinem Fall zu tun, wenn du die 29€ haben möchtest braucht es ein Urteil in deinem Fall (oder Kulanz vom Vermittler) - wenn du das dann durchfechten möchtest - viel Spass.

Vor allem wie viel kostet den ein alternativer Flug den du dann buch müsstest?
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Im Vertrag steht aber gerade: Falls Du unser Premiumpaket nicht buchst, bezahlst Du für normale Umbuchungen 49 EUR und für Stornierungen bei Flugstreichungen/Flugzeitänderungen 29 EUR. Der Vertrag wird damit eingehalten.

Nur wenn man als Kunden den Kram veranlasst. Da ich gerade erst eine Umbuchung via Elumbus hatte kann ich nur sagen, dass der Kram auch ohne jedwedes Servicepaket kostenfrei ist wenn man die Dinge einfach ihren Lauf nehmen lässt. Der TO hat die Umbuchung zu den schlechteren Zeiten ja auch für lau bekommen, sie passen ihm nur (nachvollziehbarerweise) nicht.

Lief via Elumbus alles ok, nur etwas träge, so dass zwei Anrufe an der Hotline notwendig waren, damit sie das Ticket auch wirklich umschreiben, es war nämlich keine Sitzplatzbuchung für die neuen Flüge möglich.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes