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Hallo,
ich habe mit Freunden einen Kurztrip nach Rom geplant. Wir haben über fluege.de Hin- und Rückflug jeweils direkt von Stuttgart nach Rom mit airberlin gebucht.
Heute kam eine Email, das diese Flüge ausfallen würden. Die Airline würde folgende Ersatzverbindungen anbieten:
Meine Frage: Durch die Bitte, diese Umbuchung zu bestätigen (nochmals!?), frage ich mich: Was passiert, wenn ich das nicht tue? Habe ich das Recht, meine vollen Kosten zurückzuerhalten? Durch die Änderungen muss ich plötzlich umsteigen, habe eine viel längere Reisezeit und komme sechs Stunden später als geplant in Rom an, ich habe also einen deutlichen Nachteil.
Ich habe diese Frage auch bereits an Fluege.de geschickt. Bei dem viel zitierten schlechten Service habe ich jedoch Sorge, dass ich bis morgen 18:00 überhaupt keine Antwort bekommen habe.
Wie sind hier meine Rechte und Pflichten?
Viele Grüße
ich habe mit Freunden einen Kurztrip nach Rom geplant. Wir haben über fluege.de Hin- und Rückflug jeweils direkt von Stuttgart nach Rom mit airberlin gebucht.
Heute kam eine Email, das diese Flüge ausfallen würden. Die Airline würde folgende Ersatzverbindungen anbieten:
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| | Flugnummer | Datum / Uhrzeit | Abflughafen | Zielflughafen | Datum / Uhrzeit |
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| alt | AB8694Z | 08.06.2015 12:05:00 | Stuttgart (STR) | Rom (FCO) | 08.06.2015 13:40:00 |
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| alt | AB8695Z | 12.06.2015 14:45:00 | Rom (FCO) | Stuttgart (STR) | 12.06.2015 16:20:00 |
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| neu | AB6548Z | 08.06.2015 14:55:00 | Stuttgart (STR) | Berlin (TXL) | 08.06.2015 16:10:00 |
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| neu | AB8706Z | 08.06.2015 17:45:00 | Berlin (TXL) | Rom (FCO) | 08.06.2015 19:50:00 |
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| neu | AB8713Z | 12.06.2015 14:30:00 | Rom (FCO) | Düsseldorf (DUS) | 12.06.2015 16:35:00 |
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| neu | AB6844Z | 12.06.2015 17:45:00 | Düsseldorf (DUS) | Stuttgart (STR) | 12.06.2015 18:45:00 |
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Wir bitten Sie, uns die Änderungen bis zum 18.04.2015 18Uhr nochmals per E-Mail zu bestätigen, damit wir die Umbuchung entsprechend für Sie veranlassen können.
Meine Frage: Durch die Bitte, diese Umbuchung zu bestätigen (nochmals!?), frage ich mich: Was passiert, wenn ich das nicht tue? Habe ich das Recht, meine vollen Kosten zurückzuerhalten? Durch die Änderungen muss ich plötzlich umsteigen, habe eine viel längere Reisezeit und komme sechs Stunden später als geplant in Rom an, ich habe also einen deutlichen Nachteil.
Ich habe diese Frage auch bereits an Fluege.de geschickt. Bei dem viel zitierten schlechten Service habe ich jedoch Sorge, dass ich bis morgen 18:00 überhaupt keine Antwort bekommen habe.
Wie sind hier meine Rechte und Pflichten?
Viele Grüße