AF/KL Flying Blue: Flying Blue FAQ

ANZEIGE

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
ANZEIGE
Statusmeilen für Elite?

Hallo,

ich bin mir sicher, dass es irgendwo steht - leider habe ich trotz Suche das nicht gefunden. Weder bei AF noch hier. Ab wie vielen "tier miles" gibt es die verschidenen Status bei FB?

Sorry für die blöde Frage, die bestimmt irgendwo schon beantwortet ist,
TXL
 

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Danke. Ich war mir sicher die Zahlen schon gesehen zu haben und habe sie jetzt mehrfach echt übersehen. Sorry!
 
F

Flugfreak

Guest
Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Airlines als Segment zur Statuserreichung zählen ?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Airlines als Segment zur Statuserreichung zählen ?

Mitgliedschaftsstufen - KLM.com

Wohnsitz in Frankreich:
* Anerkannte einfache Flugstrecke mit einem SkyTeam-Partner (AIR FRANCE, KLM, Aeroflot, Aeromexico, Air Europa, Alitalia, China Southern, China Eastern, Czech Airlines, Delta Air Lines, Kenya Airways, Korean Air, Tarom und Vietnam Airlines). Ausgenommen innerfranzösische Flüge.

Wohnsitz in anderen Ländern:
** Anerkannten einfache Flugstrecke mit einem SkyTeam-Partner (AIR FRANCE, KLM, Aeroflot, Aeromexico, Air Europa, Alitalia, China Southern, China Eastern, Czech Airlines, Delta Air Lines, Kenya Airways, Korean Air, Tarom und Vietnam Airlines).
War auch über die von farmer83 erstellte Liste zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Sixt rückt auch hier für die FB Platinum Card Holder den Sixt Platinum Status heraus: Günstig Mietwagen buchen mit Rabatt dank der Sixt Platinum Card

Bei Avis weiss man selbst nicht so recht was die kostenlose Preferred Mitgliedschaft bedeuten soll. Die ist ohnehin kostenlos. Ob Avis Preferred First gemeint ist, ist unklar, der Emailsupport verweist auf Avis...

Bei allen anderen ebenfalls unklar. Europcar Privilege, etc., bei Hertz gibts aktuell immerhin den Club Gold Status für immer.

Der Support ist unfassbar schlecht. Auch per Telefon lassen sich die meisten Dinge nicht regeln.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Wie ist das mit der Meilengültigkeit genau gemeint? Wenn man in 20 Monaten nicht mit FB geflogen ist, verfallen dann alle Meilen, oder nur die Meilen, die älter als 20 Monate sind?
Extrembeispiel: Man kauft bei der momentanen Aktion 150.000 Meilen, der letzte Flug ist aber schon 19 Monate her, sind dann einen Monat später alle Meilen futsch? :eek:
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Habe auch noch 2 Fragen, da ich seit dem Wochenende Silber-Member bin:

- Kann man Silber zu Hansens FTL matchen? Wenn ja, schreibe ich dann an M&M?

- Wie lange gilt der Silber Status? Ein Jahr oder zwei?
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Kennt sich jemand mit den platinum-benefits bei Alitalia ein bisschen genauer aus?

Laut FB gibt es für Platin-Mitglieder bei Alitalia:

- specific check-in counter
- priority boarding
- preferred seating
- priority airport standby
- waiting list priority
- loundge access including one guest*
- guaranteed reservation in Economy Class on long haul flights
- priority baggage handling

Heisst das aber automatisch Upgrade in die Eco Plus (Classica Plus) auf der A 330?
Oder was soll das preferred seating bedeuten? Kann da leider nix zu finden. :confused:
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich würde auf einen Exit Row/Bulkhead Sitz tippen, upgrade in Eco+ kann ich mir nicht vorstellen. Sind aber Spekulationen, Erfahrung damit habe ich keine.
 
R

riga

Guest
Als FB-Gelegenheitsflieger habe ich wohl demnächst 20K zusammen.
Ich würde die gern in Richtung wilden Osten nutzen, und sei es nur als Oneway.
Leider funktioniert der Meilenrechner nur bedingt.
Gibt es bei Flying Blue auch eine Tabelle?
Ich frage mich z.B., welche Städte z.B. bei Aeroflot noch die Europa- bzw. 30K-Zone umfassen.
Wenn ich als Beispiel DUS - AER eingebe, dann bekomme ich kein Ergebnis. Gern spinnt die Suchmaske dann wegen des ü von Düsseldorf, das merkwürdigerweise bei simpleren Abfragen wie AMS oder EDI nicht der Fall ist.

Kann mir jemand helfen und hat jemand eine Idee, wie man möglichst spaßig 20K ausgeben kann?
Bei MM würde ich analog einen Trip mit SK nach Spitzbergen empfehlen.
 

norfly

Neues Mitglied
04.10.2011
5
0
Habe soeben meinen SEANTOR erreicht. Bei FLYINGBLUE fehlen mir 646 Status-Meilen zum SILVER-LEVEL. Hat jemand einen Tipp, wie dioese 646 Statusmeilen noch zu bekommen sond. HAt FLYINGBLUE vielleicht die Möglichkeit Prämienmeilen gegen Statusmeilen zu tauschen? Oder ist ein Statusmatch sinnvoll? Gibt es Risiken beim Statusmatch? Wenn ich meinen DENATOR-Level in einen gleichwertigen Level bei FB matche, riskiere ich ann den Verlust meines SENATORS? Über Risiken des matchens findet man hier leider nichts.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Habe soeben meinen SEANTOR erreicht. Bei FLYINGBLUE fehlen mir 646 Status-Meilen zum SILVER-LEVEL. Hat jemand einen Tipp, wie dioese 646 Statusmeilen noch zu bekommen sond. HAt FLYINGBLUE vielleicht die Möglichkeit Prämienmeilen gegen Statusmeilen zu tauschen? Oder ist ein Statusmatch sinnvoll? Gibt es Risiken beim Statusmatch? Wenn ich meinen DENATOR-Level in einen gleichwertigen Level bei FB matche, riskiere ich ann den Verlust meines SENATORS? Über Risiken des matchens findet man hier leider nichts.

Da Flying Blue in der Regel überhaupt nicht matcht, brauchst Du Dir über den Verlust des Senators gar keine Gedanken machen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Habe soeben meinen SEANTOR erreicht. Bei FLYINGBLUE fehlen mir 646 Status-Meilen zum SILVER-LEVEL. Hat jemand einen Tipp, wie dioese 646 Statusmeilen noch zu bekommen sond. HAt FLYINGBLUE vielleicht die Möglichkeit Prämienmeilen gegen Statusmeilen zu tauschen? Oder ist ein Statusmatch sinnvoll? Gibt es Risiken beim Statusmatch? Wenn ich meinen DENATOR-Level in einen gleichwertigen Level bei FB matche, riskiere ich ann den Verlust meines SENATORS? Über Risiken des matchens findet man hier leider nichts.

einfach einen wochenendtrip via AMS/CDG für 145-160€ buchen - sollte 4*187 meilen geben. ich fliege dieses wochenende für 147€ nach basel, weil mir noch 4 segmente für die platinum-requali fehlen.
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Sehe ich richtig, dass ich ein Meilen Upgrade nur aus einem full Y Ticket beantragen kann?
Gibt es sonst eine Partner Airline die mir ein upgrade aus einem L/R Ticket von KLM beschert?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ein L/R-Billigsttarif bei KLM ist definitiv auf keinerlei Art und Weise mit Meilen upgradebar.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Ein L/R-Billigsttarif bei KLM ist definitiv auf keinerlei Art und Weise mit Meilen upgradebar.

also in DXB hat mir die checkin-lady ein upgrade für 400€ plus 20.000 meilen angeboten (für DXB-AMS) - das segment war in R gebucht. - gut kein reines meilenupgrade, aber immerhin... ich hatte im juni nur noch keine FB-meilen :eek: economy comfort zone war trotzdem bequem ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
also in DXB hat mir die checkin-lady ein upgrade für 400€ plus 20.000 meilen angeboten (für DXB-AMS) - das segment war in R gebucht. - gut kein reines meilenupgrade, aber immerhin... ich hatte im juni nur noch keine FB-meilen :eek: economy comfort zone war trotzdem bequem ;)

Upgrades, die Cash involvieren, sind bei KLM (genauso wie bei den meisten anderen Airlines, wenn sie Cash Upgrades anbieten) immer eine andere Sache. Auch bei KLM ist hier klar zwischen Hub (=AMS) und Outstation (z.B. DXB) zu unterscheiden, die Outstations dürfen hier teilweise deutlich flexibler agieren als die Mitarbeiter am Hub.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich habe da mal ne Frage. Nächstes Jahr will ich einen Status über Segmente erreichen. Gold sollte klappen aber lohnt Platinum überhaupt? Man braucht ja doppelt so viele Segmente und einen wirklichen Vorteil außer der kostenlosen Premium Eco bei KLM gibt es gegenüber dem Gold nicht? Und bekommt man den Rabatt als Gold auf die Premium Eco automatisch abgezogen bei einer Buchung über KLM?
 
Zuletzt bearbeitet:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Hi, bin seit einem Jahr jetzt FB Gold und das reicht vollkommen aus, als Platinum hast Du bis auf die von Dir erwähnten kostenlose Premium-Eco keine Vorteile mehr. Einzige "neuere" Sache ist noch, dass Du bei KL beim Online-CI keine kostenlose Notausgangsreihen mehr auf Europastrecken buchen kannst, das geht nur noch mit Platinum. Aber am "normalen" Check-In bekommt man i.d.R. immer als Goldkunde einen Notausgang.

Ich werde kommendes Jahr auch zum Platinum aufsteigen, aber nicht, weil ich es will, sondern weil ich so viele Segmente gebucht habe :D.
 
F

Flugfreak

Guest
Kann man bei KL/AF als Gold normale Sitzplätze reservieren?