AF/KL Flying Blue: Flying Blue Platinum Einladung

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ist es moralisch okay da mit zu machen? Ich möchte nicht, dass wegen mir weniger Gelder für die AIDS Forschung zur Verfügung stehen.

Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber ich habe nicht den Eindruck, daß der Forschung hierdurch auch nur ein EUR fehlt. So wie ich das lese, scheint hier eher die Motivation zu sein, "wer festliche Operngalas besucht, gehört zu den 'exklusiveren' Kreisen und fliegt auch viel". Geht also eher um die zielgenaue Bestimmung der targeted group, als darum, daß irgendjemandem dadurch Kosten entstehen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die Gala besuchten 2.000 Gäste aus Politik. Wirtschaft. Wissenschaft und Medien.
Eintrittspreise ab 250€-650€ je nach Kategorie.
Im November findet die nächste Gala statt.
Wir können uns dann alle dort gerne zu einer FB Platinum Celebration treffen :D
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ach, da wäre ich dabei :D

Wobei ich auch für einen ERF Stammtisch zu begeistern wäre, aber das ist ein ganz anderes Thema ...
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Kam eben an:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns sehr über Ihr großes Interesse an unserem Angebot sowie an unserem Vielfliegerprogramm Flying Blue.
Um Ihre Anfrage ohne zeitliche Verzögerung bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns der Vollständigkeit halber und falls noch nicht geschehen, noch die folgenden Daten/Unterlagen kurzfristig zu übersenden:
Ihre gültige Flying Blue- Mitgliedsnummer
Ihre innerhalb des Aktionszeitraums getätigte Buchung
Ihre persönliche Eintrittskarte zur Operngala in Berlin

Wir danken Ihnen schon im Voraus sehr für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

Marketing Communication Executive Germany
Air France Deutschland offizielle Webseite, Internationale Fl | KLM - Royal Dutch Airlines
AIR FRANCE KLM
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wahrscheinlich dass es eine Frechheit ist ihm den unrechtmäßig erschlichenen Status nicht zu gewähren.
 
  • Like
Reaktionen: Cappex

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Wer eine original Platinum Einladung besitzt und einen Wohnsitz in DE vorweisen kann, müsste aufgrund der Aktionsbedingungen meiner Meinung nach teilnahmeberechtigt sein:

"Die Einladung ist gültig vom 10.01. bis 31.03.2015 nur für Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Voraussetzung zur Gewährung des Platinum Status ist mindestens eine Flugbuchung mit Air France oder KLM innerhalb dieses Zeitraumes. Sie erhalten Ihre Flying Blue Platinum-Karte ca. 8 Wochen nach Beendigung der Promotion."

Auf der Einladung steht nirgends, dass diese nicht übertragbar ist und statt einer persönlichen Anrede hat FB sich zudem für "Sehr geehrte Damen und Herren" entschieden.

Ich habe eine Einladung verschenkt (bin schon Platinum) und werde mit Nachdruck darum bemüht sein, dass FB sich an die eigenen Aktionsbedingungen hält.

Es wäre für FB sehr leicht gewesen, die Bedingungen restriktiver zu formulieren. Dies wurde jedoch versäumt.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Naja, da steht: als Gäste der Gala bekam man die Einladung. Nicht, das man die Einladung von Freunden bekommt.
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Naja, da steht: als Gäste der Gala bekam man die Einladung. Nicht, das man die Einladung von Freunden bekommt.

Ich habe die Einladung mangels Eigenbedarf weitergegeben. Warum sollte die Drittperson sie gemäß der aufgedruckten Aktionsbedingungen nicht einlösen dürfen? Namensbindung o.Ä. besteht nicht und die Bedingungen besagen keineswegs, dass die Einladung nur für den Galagast gilt, an den sie ausgehändigt wurde. Es mag eine Grauzone sein, jedoch denke ich nicht, dass FB zur Aktionsteilnahme neben der original Platinum Einladung auf weitere Nachweise des Einlösenden bestehen darf. Wer eine original Einladung vorlegt/einreicht, ist m.E. nach teilnahmeberechtigt. Es dürfte allerdings klar sein, dass der BE15 Code allein definitiv nicht zur erfolgreichen Teilnahme ausreicht.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Der Fall wird ja vermutlich so oft nicht eintreten, oder waren hier hunderte bei der Gala die das alles aufgehoben haben aber nicht benutzen möchten?
 

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Es mag eine Grauzone sein, jedoch denke ich nicht, dass FB zur Aktionsteilnahme neben der original Platinum Einladung auf weitere Nachweise des Einlösenden bestehen darf.
es geht um einen wichtigen umstrittenen Punkt: "Ihre persönliche Eintrittskarte zur Operngala in Berlin". Die FB wird m.E. so lange den Antrag nicht weiter bearbeiten, bis diese Eintrittskarte nicht übersendet wird. Egal ob *der Gast* 8 Wochen nach 31.03.2015 (und länger) passiv wartet oder sofort hartnäckig streitet.
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Die Probleme waren keineswegs unüberwindlich und Flying Blue hat die erfolgreiche Teilnahme mittlerweile verbindlich bestätigt. Ohne einen Beleg des Galabesuchs wird FB sich ungeachtet der Aktionsbedingungen wohl tatsächlich querstellen und es läuft dann auf Streitereien hinaus.

Es ist mir wirklich schleierhaft, warum FB sich nicht die geringe Mühe gemacht hat, wesentliche Bedingungen der prinzipiell sehr netten Platinum Einladung hieb- und stichfest zu entwerfen.

Käme das Ganze bei Miles & More vor, analog mit SEN Einladung, wäre der Trubel um die Aktion sicher größer.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Dito01

Neues Mitglied
20.09.2009
7
0
Berlin
dito01.blogspot.com
Auf der ersten Seite Steht auch Einladung und alle Gäste der Gala.
Die wollen das Heft mit der Karte als Beweis haben. Nicht die Einladung das du dort warst. Du must auch die Tickets mit deinem Flug hinschicken das Du wirklich in diesem Zeitraum Geflogen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dito01

Neues Mitglied
20.09.2009
7
0
Berlin
dito01.blogspot.com
Und was ist mit Leuten die nicht persönlich zu der Gala gehen konnten und statt Herr Müller dann Herr Schneider gegangen ist wegen Krankheit.
Dann hat Herr Schneider die Einladung doch bekommen. Ich glaube die die verschenkt haben werden das bei Einreichung auch bekommen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
@Dito01: du scheinst ja noch noch nicht mal selbst die Bedinungen für den Erhalt der Karte richtig gelesen zu haben. Solltest du nachholen, bevor du klagst :eek:
 

ramsesp

Neues Mitglied
10.01.2015
7
0
Du must auch die Tickets mit deinem Flug hinschicken das Du wirklich in diesem Zeitraum Geflogen bist.

Nein. Massgeblich ist der Zeitraum der BUCHUNG, nicht des Fluges selbst.

Und: es wurde an dem Abend eine Gästeliste geführt. Da wurden alle Gäste erfasst, jene mit einer personalisierten Einladung und auch diejenigen, die erst an der Abendkasse gekauft haben. Stehst Du da nicht drauf, bekommst Du die hier schon zitierte Mail, dass du Deine personalisierte Einladung einreichen sollst. Die hast Du aber nicht (....sonst wärst Du auf der Gästeliste), und damit hast Du die Voraussetzungen erfüllt. Auf eine Vorherige Prüfung wird in den Unterlagen ja auch hingewiesen.
 

ramsesp

Neues Mitglied
10.01.2015
7
0

Der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt. Das wird Dir aber nichts helfen. Ich habe das Angebot in der Bucht auch gesehen und daraufhin mal meine Kontakte in der zuständigen Marketingabteilung befragt. Es gibt einen zuverlässigen Weg, zu prüfen, ob Du bei der Aids-Gala warst. Wenn nicht: Pustekuchen