AF/KL Flying Blue: Flying Blue Platinum Einladung

ANZEIGE

Dito01

Neues Mitglied
20.09.2009
7
0
Berlin
dito01.blogspot.com
ANZEIGE
Ich habe die schon richtig gelesen. Der Harken an der Sache ist, das die Karten Verschenken und dann ankommen das Sie die Eintrittskarten sehen wollen. Dann hätte in der Tüte ein Zettel liegen müssen bitte bewahren Sie die Eintrittskarten für die Belegung Ihrer Anwesenheit bei der Gala gut auf.
Und wie es hier gesagt wurde, das alle die da waren mit Namen Registriert wurden stimmt auch nicht. Aus diesem Grund wollen Sie die sehen. Und wer keine Karten mehr hat ??
Ganz einfach, die Firma hat vor Reserviert und man kann Duplikate Anfordern. Habe schon mit der Vorverkaufskasse Tel.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich habe das Angebot in der Bucht auch gesehen und daraufhin mal meine Kontakte in der zuständigen Marketingabteilung befragt.

Danke für den Tipp! Sollte ich mal vor Gericht müssen, werde ich mich auch von der Marketingabteilung verteidigen lassen ;) ;) ;) ...
 

Dito01

Neues Mitglied
20.09.2009
7
0
Berlin
dito01.blogspot.com
@ ramsesp

so ich weiß nicht mit wem Du in der Marketingabteilung gesprochen hast. Aber sorry es stimmt nicht was der Dir da sagte! ! !
Der jetzige Stand ist der das Air France eine Liste haben wollte vom Veranstalter der Gala und dem gab der Veranstalter eine Abfuhr wegen Datenschutz! Den Veranstalter haben derzeit viele Besucher angerufen die Duplikate
der Karten haben wollten da kaum einer noch seine Eintrittskarte hat. Morgen wird es mit Air France geben was das Theater soll weil viele unterschiedliche Infos bekommen die sich für den Status angemeldet haben.
Auf der Einladung PLATINOM steht auch nicht ( bitte behalten Sie ihre Eintrittskarten da Sie dies vor legen müssen um den Status zu bekommen!)

Wer also so eine Karte hat und den Status anmeldet brauch sich da keine sorgen zu machen. Air France hat Keine Listen der Teilnehmer und kann Monate Später nicht kommen und die Eintrittskarte verlangen.

Was Sie machen könnten, ist das Sie sagen die Organalen "Einladung PLATINOM " bitten wir Sie uns zu Übersenden. Es ist also keine Grauzone und listen gibt es nicht. Wehr mir nicht glaubt sollte selber beim Veranstalter anrufen und fragen. Die sind eh jetzt schon richtig abgegessen wegen dem Hin und Heer.

Wenn ich was neues weiß sage ich bescheid.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand mit einer solchen Orthographie auf einer solchen Veranstaltung war... Und ob AF/KL Dir einen "Platinom-Status" verleiht, könnte gut sein. Mit einem "Platinum"-Status sieht es wohl eher schlecht aus...
 
  • Like
Reaktionen: usarage

Dito01

Neues Mitglied
20.09.2009
7
0
Berlin
dito01.blogspot.com
@ Noerch
zum einen bin ich durch einen Unfall 70 % Schwerbeschädigt und vielleicht hast u schon mal etwas davon gehört das eine Lese Rechtschreibschwäche ein Krankheitsbild ist. Ich habe diese durch den Unfall und ob du es nun glaubst oder nicht ich bin bei KLM / Air France seit 12 Jahren und die wissen das auch da ich Assistenz dort habe.

Und ich habe gestern die Bestätigung bekommen das ich den Status habe da ich im Januar geflogen bin. Ich solle aber Geduld haben bis zum 31.03. da dann erst umgestellt wird und die neuen Karten verschickt werden.

Ehe man jemanden mit Orthographie angreift und sich darüber lustig macht sollte man hinterfragen zu mal es bekannt ist das dies eine Krankheit sein kann. Finde ich schon beschämend so was. Schönes WE
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Nicht viel besser ist es aber auch, vorauszusetzen, dass das jemand riechen kann, der dich nicht kennt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich würd mal sagen, dass 95 bis 99% derer , die hier mit absolut grauenhafter Orthografi bzw . mit Ganz VIEL !!! Aussrufeziechen und plenking schreiben, keine Lese-Rechtschreibschwäche haben, sondern einfach nur faul und merkwürdig sind.
Es muss doch jeder wissen, dass so eine Schreibweise nicht dazu führt, dass man ernst genommen wird - und eben solche Kommentare wie von Noerch kommen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
@ Noerch
zum einen bin ich durch einen Unfall 70 % Schwerbeschädigt und vielleicht hast u schon mal etwas davon gehört das eine Lese Rechtschreibschwäche ein Krankheitsbild ist. Ich habe diese durch den Unfall und ob du es nun glaubst oder nicht ich bin bei KLM / Air France seit 12 Jahren und die wissen das auch da ich Assistenz dort habe.

Und ich habe gestern die Bestätigung bekommen das ich den Status habe da ich im Januar geflogen bin. Ich solle aber Geduld haben bis zum 31.03. da dann erst umgestellt wird und die neuen Karten verschickt werden.

Ehe man jemanden mit Orthographie angreift und sich darüber lustig macht sollte man hinterfragen zu mal es bekannt ist das dies eine Krankheit sein kann. Finde ich schon beschämend so was. Schönes WE

Ich denke nicht, dass deine Krankheit der Grund war sich kaputtzulachen.
Sondern, wie du es dir selbst schön geredet hattest.
Mich hattest du an XT erinnert, der sich alles so lange selbst argumentiert, bis er es selbst glaubt. Was die Ausgangsvorrausetzungen nie ändert.
 

Lowpassby

Neues Mitglied
15.02.2015
1
0
Hallo,

hat von euch jemand nach dem "Sign Up" via Email eine Bestätigung von FB erhalten? Habe vor gut zwanzig Tagen meine Email inkl. des Buchungscodes
für eine Langstrecke (Upgradefähiges Eco-Ticket) an die angegebene Adresse gesandt und leider noch kein Feedback erhalten.

Gruß,

Lowpassby
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Hallo, hat von euch jemand nach dem "Sign Up" via Email eine Bestätigung von FB erhalten? [...]

Eine Rückmeldung sollte es in jedem Fall geben. Im von mir beschriebenen Fall kam nach wenigen Tagen die Bitte, eine qualifizierende Flugbuchung und einen Nachweis des Galabesuchs zu übermitteln. Nachdem dies geschehen war, folgte umgehend eine Bestätigung der erfolgreichen Aktionsteilnahme.

Ich hatte den Eindruck, ohne Eintrittskarte oder einen anderweitigen Nachweis hätte Flying Blue die Sache nicht weiter bearbeitet und es wäre ggf. auf Streitereien hinausgelaufen. Die physische Platinum Einladung hat Flying Blue übrigens nicht interessiert.

Dito01 berichtet allerdings, es wäre mit einer eBay Einladung und ohne weitere Nachweise geglückt, was sich nicht mit meinem Eindruck deckt.

Ob es im Einzelfall ohne Nachweis klappt, dürfte wohl Glücks- bzw. Verhandlungssache sein.

Es wäre aus Sicht von Flying Blue zweifelsohne wünschenswert, das Statusgeschenk streng zielgruppenbezogen zu vergeben. Ob sich das anbetrachts der Aktionsbedingungen letztlich umsetzen lässt, bleibt zweifelhaft.

Ich schrieb trotzdem von einer Grauzone, da der erste Satz der Einladung schließlich lautet "als Gäste der 21. Festlichen Operngala für die Deutsche Aids Stiftung laden wir Sie exklusiv zum Platinum Status ein". Dieses Exklusivitätskriterium findet sich aber nicht in den eigentlichen Teilnahmebedingungen wieder.
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Alle wie auch immer "berechtigten" (da können wir jetzt lange diskutieren) Teilnehmer der Aktion müssten heute oder morgen gute Nachrichten in ihrem Postfach finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Man hört ja Gerüchte, dass es für viele geklappt hätte. Glückwunsch an alle :)

Ob es eine Grauzone ist oder nicht, ist für mich klar: Es ist keine Grauzone. Wer nicht auf der Gala war, hat keinerlei Anspruch auf irgendein schwarzes Kärtchen.

PS: Meint ihr es gibt Soft Landing auf Gold im nächsten Jahr? Oder muss ich wie jedes Jahr meine 30 Flüge runterstottern?
 
  • Like
Reaktionen: GmK

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Bis Zeitpunkt x haben sie anscheinend alle Zusendungen per Mail akzeptiert, auch ohne Zuschrift der Eintrittskarte...
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
....

PS: Meint ihr es gibt Soft Landing auf Gold im nächsten Jahr? Oder muss ich wie jedes Jahr meine 30 Flüge runterstottern?

Ich hatte vor vier Jahren einen Status Match auf FB Platinum. Trotzdem hatte mich AF nicht überzeugt. Ich hatte danach ein Softlanding auf Gold, und ein Jahr später auf Silber. Dazu reichte jedesmal ein statusberechtigter Flug pro Kalenderjahr.

Viel Spaß mit dem neuen Status!
 
  • Like
Reaktionen: Cappex

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ne Air France hat mich auch nie so wirklich überzeugt. Aber KLM kann ich nach 4 Jahren Gold richtig gut leiden.

//edit:
Falls jemand die Möglichkeit möchte, sein Karma wieder ein wenig rein zu waschen: https://aids-stiftung.de/spenden
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Naja, rational betrachtet muesste eine Airline alles und jeden matchen, und dabei gleichzeitig weiterhin die Illusion nähren, es sei exklusiv, einmalig, younameit.
Wenn der Gematchte nicht fliegt, lagen die Kosten bei einem Stückchen Plastik. Fliegt er, hat es sich für die Airline gelohnt und war weniger Aufwand als jeder Werbespot... ;)

Disclaimer: Nein, ich habe mich bei dieser Aktion nicht beteiligt.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Habe gerade versucht, auf der Website von AF einen innereuropäischen Flug in C zu buchen. Allerdings finde ich nur "non-refundable fares"...
Bietet AF den keine Tarife in C an, die kostenfrei storniert werden dürfen?
 

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
Schau einfach mal in dein FB Konto, bei mir kam nie einmal eine Mail, bin aber jetzt trotzdem Platinum!
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
... und was steht drinne?

vermutlich
[...]vielen Dank nochmals für Ihr Interesse an Flying Blue, dem Meilenbonusprogramm von AIR FRANCE und KLM, und unserer Platinum-Einladung.
Wir freuen uns, Ihnen heute Ihren Flying Blue Platinum-Status bestätigen zu können. Ihr Platinum-Status gilt ab sofort bis zum 31. März 2016.
Ihre neue Platinum-Karte erhalten Sie in ca. 8 Wochen per Post.[...]
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Hat es noch jemand in den letzten Tagen versucht und Erfolg gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet: