Forderung gegen AA / BA

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.107
ANZEIGE
Es geht jedoch darum das BA diese Verbindung mit der kurzen Umstiegszeit anbietet, ich diese bis jetzt allerdings noch jedes mal verpasst habe. Die letzten Male habe ich wie du schon gesagt hast, mich darüber gefreut noch gleichentags nach Hause zu kommen und den Rest habe ich einfach in Kauf genommen. Nach dem mittlerweilen 4. Mal das diese Verbindung nicht klappt, habe ich einfach ein bisschen genug.

Blöde Frage: Wenn es noch nie geklappt hat, warum buchst Du diese Verbindung dann immer wieder? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Du magst mit all deinen Aussagen recht haben. Es geht jedoch darum das BA diese Verbindung mit der kurzen Umstiegszeit anbietet, ich diese bis jetzt allerdings noch jedes mal verpasst habe. Die letzten Male habe ich wie du schon gesagt hast, mich darüber gefreut noch gleichentags nach Hause zu kommen und den Rest habe ich einfach in Kauf genommen. Nach dem mittlerweilen 4. Mal das diese Verbindung nicht klappt, habe ich einfach ein bisschen genug.

Von BA wurde ich nicht gefragt ob eine LX Eco Verbindung auch in Ordnung ist. Ich wurde auch nicht darauf hingewiesen das ich in die Eco downgegradet werde. Ich kriegte einfach ein Formular mit dem Aufdruck "INVOL REROUTE AS PER IATA REGS 735D" und musste mich mit diesem zu einem Schalter von LX aufmachen.

Viermal klappt es nicht, aber wir versuchen es erneut (y)

Bist du dir sicher das du einen Businesstarif gebucht hast? Das ist eine ernstgemeinte Frage (gerade bei Specials könnte es sein das die Verbindung nach ZRH gar nicht in C geflogen werden muss).
 

aqua

Reguläres Mitglied
12.12.2009
33
0
es ist eine reine business buchung. kein special oder was auch immer. wieso soll ich eine spätere verbindung nehmen, wenn ich bei einer verspätung eh auf diese umgebucht werde. vorallem da die spätere verbindung in der regelveh noch teurer ist. desweiteren weichen wir hier ha eigentlich vom thema ab. es geht hier nicht darum warum oder wieso ich das so buche...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
es ist eine reine business buchung. kein special oder was auch immer. ..

Da bist du dir ganz sicher? Und natürlich geht es auch darum "Warum jemand etwas bucht" - vor allem wen der "Jemand" dann Ratschläge für eine Kompensation haben möchte.

Aber das weisst du ja alles - in so fern: Viel Glück.
 

aqua

Reguläres Mitglied
12.12.2009
33
0
ja da bin ich mir ganz sicher. das warum spielt aussert für die neugierbefriedigung keinerlei rolle in diesem fall. es handelt sich hier um eine ganz normal gebuchte umsteigeverbindung via lhr. nichts exotisches, nichts spezielles.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Ich hatte mal ähnlichen Fall.
Flug Txl-LHr-LAX gebucht auf Air New Zealand Ticket.
TXL-LHR war Lufthansa Flugnummer, wurde aber im Endeffekt von BMI durchgeführt.Dieser war dann verspätet, so dass ich den LHR-LAX Flug nicht mehr bekam umd erst am nächsten Tag weiterfliegen konnte.
Hab den Fall wegen der Komplexität gleich an spez. Anwalt für Flugrecht weitergegeben.War ein ziemliches Hin und Her, da jede Fluggesellschaft es der anderen zuschob und keiner verantwortlich sein wollte.
Also mein Tipp, selber versuchen Zeitverschwendung, auch die einschlägigen Inkassounternehmen wie Flight Right usw.werden die Sache imho ablehnen, da zu komplex und arbeitsintensiv.
Nimm dir Fachanwalt, wir haben ja hier einen im Forum.
Ach ja im Endeffekt war BMI der richtige Ansprechpartner.
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Ich brauch mal eure Hilfe...
desweiteren weichen wir hier ha eigentlich vom thema ab. es geht hier nicht darum warum oder wieso ich das so buche...

So haben wirs am liebsten.
Erst um Hilfe bitten und wenn dann mal - neben vielen Hinweisen - (unangenehme?) Rückfragen kommen, direkt pampig werden.

Respekt.
Du verstehst wie man Leute motiviert Dich zu unterstützen. (y)
 

aqua

Reguläres Mitglied
12.12.2009
33
0
wenn der gleiche user 2 mal hintereinander fragt ob ich mir wirklich sicher bin ob ich business class gebucht habe, hat dies nichts mit pampig werden zu tun. wenn ich einmal eine frage beantworte, halte ich es für unnötig das der gleiche user nur kurz später diese schon wieder stellt. hier hat es übrigens keine unangenehmen hinweise gegeben und die persönlichen beweggründe, wieso ich gerade diese verbindung gewählt habe, spielt in diesem fall (nicht abgewarteter anschluss, verspätung sowie downgrade) wirklich keine relevante rolle. danke.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich versuche noch zu verstehen, warum Dich BA auf LX umgebucht hat, wenn es nach Deiner Erfahrung auch noch eine spätere BA-Verbindung gibt.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich versuche noch zu verstehen, warum Dich BA auf LX umgebucht hat, wenn es nach Deiner Erfahrung auch noch eine spätere BA-Verbindung gibt.

Ist doch ganz einfach:
LX wäre eigentlich früher geflogen als die nächste BA-Verbindung.
Ergo hat BA im Grunde vorbildlich kundenfreundlich gehandelt und am Ende war es für den Pas Pech, dass es nicht funktioniert hat. Daraus BA einen Strick drehen zu wollen, fände ich schändlich.
Unklar ist immer noch, woher die erste Verspätung verursacht wurde, oder?
 
A

Anonym38428

Guest
Ich versuche noch zu verstehen, warum Dich BA auf LX umgebucht hat, wenn es nach Deiner Erfahrung auch noch eine spätere BA-Verbindung gibt.

Würde mal darauf tippen, dass selbige ausgebucht war. Umbuchung auf OAL ist doch eigentlich ne coole Sache. Besser als ne Nacht in Heathrow zu pennen (wenn BA nicht blöd ist, dann werden die das dann beim 5. Versuch des OP so machen).
 

aqua

Reguläres Mitglied
12.12.2009
33
0
Genau. Die LX Verbindung hätte LHR rund eine Stunde früher verlassen als die Verbindung von BA. Ich kann mir gut vorstellen das die letzte BA Maschine nach ZRH auch schon ausgebucht war (Freitag Abend...). Von dem her hat BA wohl einfach das gemacht was für sie am einfachsten gegangen ist. Ob dies nun vorbildlich ist, kann und will ich nicht beurteilen. Über all die anderen Gründen wieso auf LX umgebucht wurde, können wir nur spekulieren.

Betreffend der Ankunftsverspätung: die ankommende Maschine von LHR-LAS ist bereits zu spät gelandet. Ein Grund dafür war nicht in Erfahrung zu bringen. Jedoch gehe ich davon aus, das LHR wie jeden Abend überlastet ist (Abflug ist jeweils um 16:50 Uhr in LHR). Ich persönlich bin mit BA um diese Zeit noch nie pünktlich ab LHR abgeflogen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
wieso soll ich eine spätere verbindung nehmen, wenn ich bei einer verspätung eh auf diese umgebucht werde.

Auch wenn ich dem Selbstversuch im Nachgang nur geringe Erfolgsaussichten einraeume, kann ich das Argument der/des OP nachvollziehen. Wenn der Anschluss in LHR klappt, wunderbar; rechnen sollte man aber mit der Umbuchung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

aqua

Reguläres Mitglied
12.12.2009
33
0
Ich möchte euch nicht den Schluss dieser Geschichte vorenthalten. Ich habe mich vor 2 Wochen per Kontaktformular direkt an BA gewendet.
Heute kam dann die Antwort. Überraschenderweise werden sämtliche Forderungen ohne wenn und aber erfüllt. Ich habe eher damit gerechnet
das BA versucht die Schuld aufs Wetter oä. zu schieben.

Antwort von BA:

Sehr geehrter Herr xxx
vielen Dank, dass Sie sich wegen Ihres Antrags auf Entschädigung mit uns in Verbindung gesetzt haben - ich bitte zunächst einmal um Entschuldigung für die lange Bearbeitungszeit.
Nach einer getroffenen Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes haben Sie Anspruch auf eine Entschädigung für Ihren verspäteten Flug BA274 am 23.10.2014. Gemäß EU-Recht wurde die Entfernung Ihres betroffenen Fluges auf über 3.500 km berechnet. Auf dieser Grundlage haben Sie Anspruch auf eine Entschädigungszahlung in Höhe von 600,00 €.
Damit ich Ihnen den Betrag in Höhe von 733CHF überweisen kann, teilen Sie mir bitte noch Ihre vollständige Bankverbindung (Name der Bank, IBAN und SWIFT code) mit.
Gerne werden wir auch die zusätzlichen Kosten übernehmen. Hierzu bitte ich noch um Übermittlung der entsprechenden Belege per Fax oder per Post an unten genannte Adresse. Alternativ können Sie die Belege auch an folgende E-Mail Adresse senden: Customer.relations@ba.com. Bitte geben Sie unbedingt in der Betreff Zeile Ihre Referenznummer xxxxxxxx an.
Leider konnten Sie auf dem Flug nach Zürich mit der Swiss nur in Economy umgebucht werden. Ihr ursprüngliches Ticket wurde von American Airlines auf einem American Airlines Dokument ausgestellt. British Airways kann daher in diesem Fall die Ihnen zustehende Erstattung der Tarifdifferenz nicht vornehmen. Bitte wenden Sie sich direkt an American Airlines, um die Erstattung zu beantragen.
Ich danke Ihnen, dass Sie sich an uns gewandt haben und hoffe, dass Sie bald wieder mit British Airways fliegen werden.
Mit freundlichen Grüßen

British Airways Customer Relations
Postfach 28 61 18
28361 Bremen
Deutschland
Fax +49 421 5575 530
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Happy End und alle sind glücklich. Eigentlich schön zu sehen, dass es auch noch geht, ohne den Anwalt einzuschalten! (y)
 

aqua

Reguläres Mitglied
12.12.2009
33
0
Das ist so. Bin froh das ich nicht via BAZL oder eines dieser Portale gehen musste. So ist der Fall zügig und ohne grösseren Aufwand meinerseits erledigt. Nun wende ich mich mal an AA betreffend des Downgrades. Bin gespannt ob dort auch was dabei rauskommt...
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Hat Dich das so belastet, hinter dem Vorhang zu sitzen anstatt vor dem Vorhang...? Viel größer dürfte der Unterschied ja nicht gewesen sein.... Und bitte, verwende wenigstens einen Teil des Geldes für einen Duden... ( "downgegradet" )
 

aqua

Reguläres Mitglied
12.12.2009
33
0
Hat Dich das so belastet, hinter dem Vorhang zu sitzen anstatt vor dem Vorhang...? Viel größer dürfte der Unterschied ja nicht gewesen sein.... Und bitte, verwende wenigstens einen Teil des Geldes für einen Duden... ( "downgegradet" )

Danke für den Rechtschreibeunterricht. Ich bin immer froh wenn ich korrigiert werde. Nochmals Danke...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Ja, das stimmt. Wenn es zu albern/dumm wird, behalte ich mir das durchaus vor. Nicht nur bei der Sprache. Oder läuftst Du zB mit halb heruntergelassenen Hosen herum? Ist auch sehr modern gerade.....

Ich finde viele Neuwörter unerträglich "buzzern" z.B. ist die Hölle, aber die Hose sitzt schon etwas tiefer.