FRA-DOH-BKK in C und F für 75.000 Avios

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
ANZEIGE
Bin auf eine interessante Prämieneinlösung beim BAEC gestoßen, als ich nach Flügen nach BKK um Pfingsten '24 gesucht habe.
Wählt man für das Leg DOH-BKK F bleibt es trotzdem beim Avios Preis von 75000 (siehe Anhang), der bei beiden Legs in C fällig wäre. Bucht man DOH-BKK in F kostet das schon 75000 Avios. Ist also ein super Deal (warum auch immer das so funktioniert) und ich habe mal 2 Plätze reserviert. Ging alles problemlos durch, Sitze konnten bei QR reserviert werden (C + F).
Happy booking :) Verfügbarkeiten sind hervorragend...

Screenshot_20230611_143733_Samsung Internet.jpg
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Jetzt wieder Bangkok, willst doch seit neustem auf die Malediven....oder habe ich mich da verlesen :

Die Malediven peile ich für 2025 mal vorsichtig an. ;-)

Bist echt ne Nummer : Thailand, Singapur, Bali, Emirate, Malediven......sicher nicht enumerativ

Zu deiner Beruhigung: Bin die Tage mal QR in Eco geflogen, war echt nicht der Burner . In C ist´s natürlich etwas anderes,
aber momentan halt auch hochpreisig, Zwischenstop im Sandkasten incl.
Da fliegst du mit SQ in Eco halt einfach besser, auch wenns ein paar Euronen mehr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Ist aber nichts Neues. Die Kombo 1. Leg C, 2. Leg F kostet immer denselben Avios wert, auch bei QR selbst
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Und vorher hat die Kombi FRA-BKK-DOH in C und F 95.500 Avios beim BAEC gekostet, im April noch so gebucht. Wunderte mich, dass es günstiger war wie beim Privilige Club mit 112.500 Avios.
Deswegen war ich jetzt über die 75.000 beim BAEC so verwundert.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Und vorher hat die Kombi FRA-BKK-DOH in C und F 95.500 Avios beim BAEC gekostet, im April noch so gebucht. Wunderte mich, dass es günstiger war wie beim Privilige Club mit 112.500 Avios.
Deswegen war ich jetzt über die 75.000 beim BAEC so verwundert.
interessant ist es in jedem Fall, da ich BKK sowieso ins Auge gefasst habe - daher werde ich auch mal schauen, danke
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Ist aber nichts Neues. Die Kombo 1. Leg C, 2. Leg F kostet immer denselben Avios wert, auch bei QR selbst
Stimmt so definitiv nicht. Das C Leg MUSS länger als das F Leg sein, damit der C=F Preis auftaucht. War schon immer so. Nach BKK geht das Szenario aus Europa nur ex UK/Irland und früher ex LIS.

Ist also definitiv ein temporärer glitch seitens BA. War vor einigen Wochen nicht so, da ich bewusst die Combo gesucht habe, um + 1 mal die F in A 380 zu zeigen. Fliegen aus dem Grund jetzt BKK-DOH-DUB kurz vor Weihnachten.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Stimmt so definitiv nicht. Das C Leg MUSS länger als das F Leg sein, damit der C=F Preis auftaucht. War schon immer so. Nach BKK geht das Szenario aus Europa nur ex UK/Irland und früher ex LIS.

Ist also definitiv ein temporärer glitch seitens BA. War vor einigen Wochen nicht so, da ich bewusst die Combo gesucht habe, um + 1 mal die F in A 380 zu zeigen. Fliegen aus dem Grund jetzt BKK-DOH-DUB kurz vor Weihnachten.
war meine bisherige Erfahrung, umso interessanter ist das Ganze ja gerade - habe ich auch oben bereits geschrieben...danke für die Aufklärung, man lernt ja nie aus :D
 
  • Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Der glitch gilt übrigens auch für FRA-DOH-HKG in F mit 75k. Bin oft genug A380 F aber noch nie in der (CX) QR 777 F geflogen. Grade für Anfang 2024 gebucht für mich. Kleiner Umweg für den Heimweg nach BKK, aber freue mich 👍 der HKG Flug ist deutlich “exklusiver”, selten mehr als 2-3 PAX. Der A380 von/nach BKK ist gerade wohl immer komplett voll, da Y/C überbucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mabru und Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Der glitch gilt übrigens auch für FRA-DOH-HKG in F mit 75k. Bin oft genug A380 F aber noch nie in der (CX) QR 777 F geflogen. Grade für Anfang 2024 gebucht für mich. Kleiner Umweg für den Heimweg nach BKK, aber freue mich 👍 der HKG Flug ist deutlich “exklusiver”, selten mehr als 2-3 PAX. Der A380 von/nach BKK ist gerade wohl immer komplett voll, da Y/C überbucht werden.
ja das hatte ich auch schon gesehen - interessanter wäre allerdings HKG-DOH-FRA und da bin ich bisher nicht fündig geworden

die CX 777 F ist wirklich sehr nett, wenn auch natürlich schon was älter und die Waschräume viel kleiner sind als im A380
 
  • Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
ja das hatte ich auch schon gesehen - interessanter wäre allerdings HKG-DOH-FRA und da bin ich bisher nicht fündig geworden

die CX 777 F ist wirklich sehr nett, wenn auch natürlich schon was älter und die Waschräume viel kleiner sind als im A380
Gab es vor 6-7 Wochen noch mit guter Verfügbarkeit, auch für 2Pax. Allerdings hat man immer einen Error bekommen, wenn man den F+C mix am Ende buchen wollte. Das Ist wahrscheinlich auch der Grund für den Glitch, da sich wohl Leute beschwert haben, die BA IT es aber falsch ins System gesetzt hat. Also 75 statt 112.5k Meilen.

Aus Erfahrung wird so ein glitch in wenigen Wochen behoben. Gab es zB auch mal auf SOF-DOH, wo man C für nur 6k Meilen buchen konnte.

hätte persönlich jetzt noch nicht für Jan 24 gebucht, aber wer jetzt Wochen wartet, wird den Trick wohl nicht mehr ausnutzen können.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Gab es vor 6-7 Wochen noch mit guter Verfügbarkeit, auch für 2Pax. Allerdings hat man immer einen Error bekommen, wenn man den F+C mix am Ende buchen wollte. Das Ist wahrscheinlich auch der Grund für den Glitch, da sich wohl Leute beschwert haben, die BA IT es aber falsch ins System gesetzt hat. Also 75 statt 112.5k Meilen.

Aus Erfahrung wird so ein glitch in wenigen Wochen behoben. Gab es zB auch mal auf SOF-DOH, wo man C für nur 6k Meilen buchen konnte.

hätte persönlich jetzt noch nicht für Jan 24 gebucht, aber wer jetzt Wochen wartet, wird den Trick wohl nicht mehr ausnutzen können.
ja ich will ihn nach Möglichkeit auch noch nutzen - mal schauen ob's klappt
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Klasse. Mich hat es heute erwischt, dass QR nur noch 1x A380 pro Tag nach BKK anbietet, ergo Downgrade. Vor Weihnachten für 2 Pax eine Alternative in F finden ist eigentlich unmöglich.

Daher ein Tip, falls es noch Andere hier erwischt hat. Leg für Leg suchen bei BA/QR, da BA/QR das händisch Einbuchen können. Heisst BKK-DOH-DUB war nicht sichtbar/möglich, aber BKK- DOH und DOH-DUB einzeln hat es mir angezeigt. Die Agentin hat das nach meinem Hinweis dann so gebucht ,aber natürlich für 75k Meilen p.P und nicht zwei einzelne Awards mit summierten Meilenwerten.

Für mich alleine wäre der Downgrade auf Qsuites kein Weltuntergang gewesen, aber auf Kaviar, A380 Bar und Al Safwa (+ LV Lounge wenn es denn sein muss), wollte + 1 nicht verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman und piiit

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.256
387
Hat jemand eine Idee warum viele der Flüge dann nach der Auswahl folgenden Fehler werfen?

Fehler​

  • Leider gibt es ein Problem mit der Online-Buchung dieser Reise. Sie können versuchen, andere Flüge auszuwählen, oder wenden Sie sich an uns , damit ein Mitarbeiter Ihnen bei der Buchung der von Ihnen ausgewählten Flüge behilflich sein kann
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Die Fehlermeldung kommt bei mir auch immer beim Routing BKK-DOH-FRA. Umgekehrt klappt es aber immer, s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ich finde den Flug nicht für 75.000 Punkte auf der QR Webseite.
1687190358502.png

Wieso steht dort "lowest price in Avios this week", wenn der niedrigste Preis in der Woche gar nicht anwählbar ist??? Mir werden nur Flexi awards angezeigt.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Klasse. Mich hat es heute erwischt, dass QR nur noch 1x A380 pro Tag nach BKK anbietet, ergo Downgrade. Vor Weihnachten für 2 Pax eine Alternative in F finden ist eigentlich unmöglich.

Daher ein Tip, falls es noch Andere hier erwischt hat. Leg für Leg suchen bei BA/QR, da BA/QR das händisch Einbuchen können. Heisst BKK-DOH-DUB war nicht sichtbar/möglich, aber BKK- DOH und DOH-DUB einzeln hat es mir angezeigt. Die Agentin hat das nach meinem Hinweis dann so gebucht ,aber natürlich für 75k Meilen p.P und nicht zwei einzelne Awards mit summierten Meilenwerten.

Für mich alleine wäre der Downgrade auf Qsuites kein Weltuntergang gewesen, aber auf Kaviar, A380 Bar und Al Safwa (+ LV Lounge wenn es denn sein muss), wollte + 1 nicht verzichten.
Mich hatte es auch erwischt - konnte aber ohne Probleme auf die QR 834 umbuchen.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Ich finde den Flug nicht für 75.000 Punkte auf der QR Webseite.

Wieso steht dort "lowest price in Avios this week", wenn der niedrigste Preis in der Woche gar nicht anwählbar ist??? Mir werden nur Flexi awards angezeigt.
Geht ja auch nur bei BA für 75.000 (s.o.). Für den 27.3.24 gibt es halt auch keinerlei Verfügbarkeit in C oder F (nur mit x2 Avios bei QR).
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Geht auch mit einer Y und C Kombi. Habe vor zwei Tagen MCT-Y-DOH-C-ZRH für 22500 Avios gebucht. Bei QR kostet der gleiche Flug 45000 Avios. Die Stunde halte ich auch in der Y aus 🥲 Dafür einige Avios gespart.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Geht auch mit einer Y und C Kombi. Habe vor zwei Tagen MCT-Y-DOH-C-ZRH für 22500 Avios gebucht. Bei QR kostet der gleiche Flug 45000 Avios. Die Stunde halte ich auch in der Y aus 🥲 Dafür einige Avios gespart.
Gibt für Maximierer noch geilere Sachen. AUH-DOH-EZE zb für 37.5K mit dem longhaul in C 🫣passt aber nicht in meine Reisepläne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bivinco