FRA-DOH-BKK in C und F für 75.000 Avios

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Faktisch ist es ja ein Meilen-EF. Ich hoffe daher nur, da wird nichts storniert - oder schlimmer - gedowngradet :eek:.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Bei Buchung von einer Person zeigt es mir 2 verfügbare F-Plätze an. Starte ich aber die Flugsuche mit 2 Personen, ist nichts mehr verfügbar. Woher kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.255
386
Die Verfügbarkeiten sind halt wirklich extrem eingeschränkt, für 2 PAX dann fast unmöglich. Da muss man schon super flexibel sein.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Geht auch mit einer Y und C Kombi. Habe vor zwei Tagen MCT-Y-DOH-C-ZRH für 22500 Avios gebucht. Bei QR kostet der gleiche Flug 45000 Avios. Die Stunde halte ich auch in der Y aus 🥲 Dafür einige Avios gespart.
Telefonisch oder online gebucht?
Online kann ich es nicht nachbauen.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Bei Buchung von einer Person zeigt es mir 2 verfügbare F-Plätze an. Starte ich aber die Flugsuche mit 2 Personen, ist nichts mehr verfügbar. Woher kommt das?
Hab die Flüge mit einem kleinen Trick buchen können. Und zwar gleichzeitig über 2 Browser und 2 Konten jeweils für eine Person gebucht. Tickets korrekt ausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: comby

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Faktisch ist es ja ein Meilen-EF. Ich hoffe daher nur, da wird nichts storniert - oder schlimmer - gedowngradet :eek:.
ähm nein. das wird nicht passieren:) Dafür gibts keine rechtliche Grundlage. Solche Glitches gabs schon immer und wird es immer wieder geben.

Anders sähe es aus, wenn Steuern und Gebühren fehlerhaft wären (sind hier aber korrekt berechnet) oder es gäbe eine IT Panne und die die ganze F Kabine oder +8 Plätze in der C wären plötzlich auf Award buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
Die Party ist, zumindest teilweise, vorbei. FRA-DOH-BKK und vv. Kostet jetzt 112k bei BA und QR, ebenso, wie andere europäische Strecken. Einige andere mileage-dumps funktionieren aber noch
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Die Party ist, zumindest teilweise, vorbei. FRA-DOH-BKK und vv. Kostet jetzt 112k bei BA und QR, ebenso, wie andere europäische Strecken. Einige andere mileage-dumps funktionieren aber noch
jupp, Mist...war zu knapp alles abzuklären :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Die Party ist, zumindest teilweise, vorbei. FRA-DOH-BKK und vv. Kostet jetzt 112k bei BA und QR, ebenso, wie andere europäische Strecken. Einige andere mileage-dumps funktionieren aber noch
Schade, dann muss ich mir einen anderen Sweetspot raussuchen. Freue mich aber für alle, die den award für den Kurs mitgenommen haben.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Da sind ja mehrere Möglichkeiten mit Mixed Cabins im Streckennetz, nicht nur diese eine. Nur der Glitch ist vorbei.Wie also geht das?
Das geht automatisch bei innerarabischen QR-F Flügen in der Buchung. BA nimmt jetzt immer noch Mixed Cabin, berechnet einfach richtig. Wenn du normale Mixed-Cabin Buchungen machen willst, musst du anrufen. Da lohnt sich halt dann irgendwann der Multi-Carrier-Award.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa