FRA-SCL *A 100% Meilen M&M für 828 €

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Danke für die Meilenwerte qube!

Essen ist OK, es gab z.B. Lachs und als Snack später einen Taco. Kein Vergleich natürlich zur SQ-Eco mit gedruckter Karte und so, aber mindestens auf LH-Niveau. Auf den Inlandsflügen gibt es nichts zu essen, also ggfs. was bei Tim Hortons mitnehmen.

Gab's eine Alternative zum Lachs oder tatsächlich nur ein Essen? Wenn ja bereu ich es jetzt schon kein Sonderessen eingetragen zu haben :-/



Kann ich nicht finden - kostet bei mir 1000 Euro mehr, Blödmist!

Mag mir jemand helfen? Anfang Oktober, über ein Wochenende? Ich bin wohl zu doof dafür..

Schau dir mal die Fare Rules an blue:
Minimum stay requirements
TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 5
DAYS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
Das dürfte über ein Wochenende sehr eng werden ;)
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Bin am überlegen einen OJ zu bauen und auf einem Leg nur nach SCL zu fliegen. GCMap sagt, es sind dann <19.000 Meilen, so wie ich das verstanden habe gibt es ja für jedes Leg in Canada min. 500 Meilen. Dann sollte es ja wieder passen, wenn ich noch 1x Umsteigen pro Weg zusätzlich einschiebe?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
fra-yyz-scl, eze-yyz-fra sind rund 18800.
Richtig, dann brauchst du noch mind. einen innerkanadischen Flug, denn Achtung: fra-yyz-scl, eze-yyz, yul-fra wären auch nur 18995.
Z.B. fra-yyz-scl, eze-yyz, yow-fra sind 19076 und würde knapp reichen.
Mit einem auf jedem Weg sollte man auf der sicheren Seite sein, denn es kann bei der entfernungsabhängigen Kreditierung zu leichten Differenzen zu gcmap kommen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
A3 ist anscheinend recht großzügig: mit FRA-YOW habe ich 3730 Meilen bekommen, laut gcmap sind es 3729. YYZ-EZE brachte 5652 Meilen, 89 mehr als bei gcmap (5563). Und YOW-YYZ bringt natürlich die 500 Minimum-Meilen.

zum Vergleich dazu M&M (ich bin allerdings FRA-YUL-YYZ-EZE geflogen):

FRA-YUL sind laut gcmap 3648mi, gutgeschrieben wurden 16 Meilen weniger: 3632
YUL-YYZ 500 Pauschal-Meilen
YYZ-EZE sind laut gcmap 5563, gutschrieben wurden 5567, also immerhin 85 Meilen weniger als bei A3
jeweils +ExecBonus
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
kurzer Reisebericht FRA-YYZ-EZE-YYZ-FRA:
service nett, essen unterirdisch, sitze - das mieseste was mir je untergekommen ist, da die IFE Box keine Box ist, sondern sich als feste Wand unter der Vorderkante der Sitze formiert, ich (1,80m) kann dann meine Beine nicht gerade ausstrecken!!! Das sich darüber noch niemand ausgelassen verstehe ich nicht?!? In EZE wollte man dann meinen 2ten Koffer nicht umsonst transportieren, da die A3 nummer in der buchung war, für eine kostenlose Beförderung sollte meine *Gold Nummer in das ticket übernommen werden... in YYZ war dann aber das dritte gepäckstück mit 28kg überhaupt kein Problem...
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
Bei mir wurden die Meilen des MR bereits kurz nach der Reise bei A3 gutgeschrieben. Nervig fand ich ebenfalls das unterirdische Essen (war gefühlt vor Jahren in Eco besser) und die sehr beengten Sitze und Staufächer in der 767 von AC.

Summa summarum dennoch ein Gewinn, da mir BsAs auch viel Spass gemacht hat.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Für alle die an Chile gefallen gefunden haben, ganz ohne FD geht es mit DL nun schon unter 600 € nach SCL