Frage Meilengutschrift TK

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ANZEIGE
Guckst du auch mal hier TK Meilenrechner ;)

Da stehen zwar nicht alle Strecken, aber es hilft schon sehr.
Na ja, aber für Flüge innerhalb Norwegens, wie z.B. in Frage 2, und auch für den Europa-Flug in Frage 1, der ja von SK durchgeführt wird ... dafür eignet sich der TK-Meilenrechner eher nicht so gut. Denn diese Strecken stehen da gar nicht drin. Da ist der von gube genannte Great Circle Mapper wirklich besser geeignet um einen (ziemlich genauen) Anhaltspunkt zu bekommen.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Kurze Frage:

Warte seit Fr auf M&M-Gutschriften von TK-Flügen. Fernab davon, ob ich mich einfach nur gedulden muss, wollte ich fragen, ob es vllt. ein Problem war, dass ich den FQTV-Status nicht von LH*G auf OS*G (was auf mich zutrifft) geändert habe. Nummer wurde in der Buchung durchs RB automatisch übernommen, aber eben auf LH*G gestellt, was ja faktisch nicht stimmt.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Denke nicht, daß es daran liegt. Die Meilengutschrift kann schon ein wenig dauern. Notfalls online nachtragen lassen. Hat dann immer geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Japp, ist tatsächlich doch kein Problem diesbzgl - Meilen wurden selbstverständlich unmittelbar nach dem Post kreditiert. :D #VFTpower
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Dear DariusTR,

Please be informed that the flights mentioned in your e-mail/fax message dated 29.07.2012 have been added to your account.

Thank you for choosing Turkish Airlines on your flights.
Kind Regards,

Unfortunately, this e-mail is an automated notification, which is unable to receive replies. For your Compliments & Complaints you may fill in the feedback form (Online Feedback Form) on our website. You may also call us at +90 212 4440849 & +90 850 3330849

You have XXXXX miles in your TKXXXXXXXXXX Classic Plus membership account.
You can claim your missing flights via https://www4.thy.com/tkmiles/login.tk?lang=en link with your membership ID and PIN Code.
If your Miles&Smiles card number is provided while making your reservation and at check-in, miles will be credited automatically to your account within two days following your flight.

Diese Email habe ich am 16.11. von TK bekommen, die Flüge bezogen sich auf Mai. Meine Email bezüglich des Statusverlustes aufgrund dieses nicht gutgeschriebenen Fluges wurde aber trotzdem nicht beantwortet. Eine Frechheit !
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Wußtet Ihr, daß man bei Miles&Smiles zero Punkte bekommt, wenn man auf LH in P fliegt...

M&S_LH_P.png
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Ja... Ist schon seit der Einführung von P in C so. LH rückt dafür wohl kein Geld raus vermute ich mal.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
wie lange dauern bei euch die nachträglich eingeforderten Meilengutschriften?

Ich habe im Dezember etwas in die Türkei geschickt und immer noch keine Gutschrift erhalten. Ist das normal?
Gibt es auch einen Emailweg?

Gruß
Sascha
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Moin,

geht es Fluege mit TK und das Meilensammeln bei M&S? Falls Du die nachtraegliche Gutschrift online ueber das Meilenkonto veranlasst, dann sollte die Gutschrift innerhalb 24h erfolgen. So meine Erfahrung jedenfalls.

Wenn es sich um Fremdmetall handelt, welches bei M&S gutgeschrieben werden soll, dann hatte ich das in der Vergangenheit ueber die customer@thy.com aufgenommen (scan der Boardkarten + ID) und auch hier hat das zwischen 24h und max 3Wochen gedauert. In der juengeren Vergangenheit meist 24h.

Seit heute hat jedoch THY per newsletter saemtliche Emailadressen abgeschaltet und eine Contact Form aufgebaut Geri Bildirim Formu Gegebenenfalls mit den Faxnummern arbeiten, die auf der THY seite geschaltet sind.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
jetzt wollte ich gerade online nochmal nachschauen, ob diese Woche auch nichts gekommen ist, bevor ich das neue Feedback Formular ausfülle und siehe da, schwupps sind die Punkte drauf. Und das warten hat sich auch noch gelohnt. Hatte nur eine Boardkarte eingereicht, da ich den Hinflug schon bei LH M&M habe akkreditieren lassen, und trotzdem sind beide Flüge verrechnet worden.

Danke T&K, dafür warte ich gerne :)

Sascha
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Kein schlechter Deal... wenn da 1.200 Statusmeilen für rausspringen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
1.000 gibt's, nicht 1.250. 1.250 nur dann, wenn man mindestens den M & M FTL hat.

Heißt: Auf nem LH Flug gibt's für einfache Mitglieder bei Turkish Airlines mehr Punkte als bei LH selbst. Aber das führt jetzt zu stark OT.

Ich war halt einfach nur überrascht/beeindruckt, daß es 1.200 M&S-Statusmeilen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Wollte (auch wenn es schon lange zurückliegt) berichten, daß ein "LH op. by SK"-Flug von LH's Klasse G auf SK's Klasse Q gemapped wird. Also aus einem G bei LH wird ein Q bei SK. Und demnach gibt es dafür bei TK 100% der geflogenen Meilen, mindestens aber 500. Wäre der Flug nicht von SK durchgeführt worden, sondern von LH selbst, hätte es -wie gube richtig schrieb- auch 100% der geflogenen Meilen gegeben, mindestens aber 800. In meinem Fall habe ich durch das "op. by SK" 300 Meilen weniger bekommen.

Nur zur Info, falls mal jemand in einer ähnlichen Situation steckt oder eine ähnlich gelagerte Frage hat.

OK - nochmals danke für die Infos.
Dann ist jetzt diesbezüglich alles geklärt, bis auf die Frage, wie das "LH op. by SK"-leg in Klasse G auf SK gemapped wird und die ganze Sache dann bei M&S ankommt. Aber das wird sich nach dem Flug spätestens zeigen.
1. Die Tabelle für LH-Flüge sagt, dass es für G 100% der Entfernungsmeilen gibt, mindestens aber 800. Für T 25% bzw. 200. Wichtig: es zählt immer die ausführunde Fluggesellschaft (Metal). Und es ist oft so, dass eine bestimmte Klasse gebucht auf einem Codeshare-Flug auf eine andere beim op. Carrier gemapped wird. Hat schon jemand Erfahrungen, wie das mit LH und SK ist?
Ich habe zwei ähnliche Fragen in diesem Zusammenhang:

1.
Für einen LH R/T-Flug (bzw. Ticket) der Buchungsklasse G (hin) und T (zurück) innerhalb Europas, wobei eine Strecke von SK durchgeführt wird, bekäme man bei M&M gemäß dieser "Tabelle" 2 x 750 Meilen. Wieviele Meilen schreibt M&S gut, wenn man anstatt der M&M-Karte, die M&S-Karte (kein Status) verwendet? Ebenfalls 2 x 750 Meilen? Wo kann man das denn genau nachschauen?
...
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Was TK gutschreibt in Abhängigkeit davon welche Airline und Buchungsklasse für einen Flug verwendet wurde ist hier zu finden.

Für den schnellen Zugriff, hier ein paar Beispiele für AC, LH, LX, SA, SK, UA und US:
TK-AC.jpg TK-LH.jpg TK-LX.jpg TK-SA.jpg TK-SK.jpg TK-UA.jpg TK-US.jpg


Und hier noch eine Art Rangordnung/Einordnung für Business Class-Flüge nach Meilen und Airlines auf einen Blick (gilt egal für welche Buchungsklasse, es sei denn anders angegeben; gilt nicht für Upgrades):

150% - min. 1.200 Meilen
LX
LH (P excluded)

150% - min. 750 Meilen
AC
SK (P excluded)

150%
UA
US

125% - min. 500 Meilen
SA
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Wenn ich von HAM nach MUC mit SA7820 (op. by LH) in D fliege, wieviele Statusmeilen kriege ich dafür bei M&S gutgeschrieben?
Müssten doch 1.200 (LH) sein und nicht 500 (SA), oder?

edit:
Habe das jetzt probiert und kann berichten, es stimmt. 1200 Statusmeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
SK innerhalb Norwegens gibt gar keine Meilen, da Wettbewerbs-rechtlich verboten. Eventuell ab nächsten Jahr wieder die Rennstrecken OSL, BGO, SVG
In diesem Zusammenhang, weiß jemand ob es für AC-Flüge innerhalb Kanadas und auch für einen AC-Flug von Kanada in die USA überhaupt M+S Meilen gibt? Oder liegt dort auch so ein "wettbewerbsrechtliches Verbot" (ähnlich SK innerhalb Norwegens) vor?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Haenge mich mal hier dran...

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ein Flug IST-AYT bei M&M als europaeischer Inlandsflug gilt? Nach den Meilengutschriften, die weiter vorne im Thread genannt wurden, muesste es so sein, geographisch eher weniger...


PS: Es ist rein Interessehalber, ich habe nicht vor hier irgendwelche Meilen zu optimieren oder lustige Routings zu fliegen
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Gilt das auch für/bei Fragen der Entschädigung, z.B. für annullierte Flüge?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Gilt das auch für/bei Fragen der Entschädigung, z.B. für annullierte Flüge?
Nein, da die EU-Passagierrechte nur in der EU (sowie der Schweiz) gelten. Die Türkei hat diese nicht adaptiert. Nur TK-Flüge ex EU (Anschlussflüge ausgenommen) fallen unter die EU-Passagierrechte.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ANZEIGE
300x250
Sehe ich das richtig, daß ein Germanwings-Flug keine Meilen auf dem Miles&Smiles Konto hinterlässt?

Also ich meine damit einen Flug auf 4U-Metall und Ticket issued by 4U...

Weiß da jemand genau Bescheid? Auf der Miles&Smiles-Seite findet sich dazu nichts... Danke!

Was TK gutschreibt in Abhängigkeit davon welche Airline und Buchungsklasse für einen Flug verwendet wurde ist hier zu finden.

Für den schnellen Zugriff, hier ein paar Beispiele für AC, LH, LX, SA, SK, UA und US:
Anhang anzeigen 37339 Anhang anzeigen 37340 Anhang anzeigen 37341 Anhang anzeigen 37342 Anhang anzeigen 37343 Anhang anzeigen 37344 Anhang anzeigen 37345


Und hier noch eine Art Rangordnung/Einordnung für Business Class-Flüge nach Meilen und Airlines auf einen Blick (gilt egal für welche Buchungsklasse, es sei denn anders angegeben; gilt nicht für Upgrades):

150% - min. 1.200 Meilen
LX
LH (P excluded)

150% - min. 750 Meilen
AC
SK (P excluded)

150%
UA
US

125% - min. 500 Meilen
SA