Frage Meilengutschrift TK

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
ANZEIGE
Sehe ich das richtig, daß ein Germanwings-Flug keine Meilen auf dem Miles&Smiles Konto hinterlässt?

Da 4U nicht zur Star-Alliance gehört, würde ich erstmal NULL Meilen erwarten. Es gibt hier und da Sonderregelungen, etwa bei UA *kann* ein 4U Flug, der über ein E-Ticket verfügt, Meilen bringen. Auf der 4U-Webseite gebuchte Flüge fallen da schon mal durch's Raster und bringen auch nichts. Wenn also auf den TK-Seiten nichts von 4U steht, gibt's auch nichts.
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
ANZEIGE
300x250
Nein, da die EU-Passagierrechte nur in der EU (sowie der Schweiz) gelten. Die Türkei hat diese nicht adaptiert. Nur TK-Flüge ex EU (Anschlussflüge ausgenommen) fallen unter die EU-Passagierrechte.

Die Türkei hat Ihre nationale Regelung,welche im großen und ganzen mit der EU Regelung identisch ist.
Für Flüge ex-TR bzw. Inlandsflüge gelten diese nationalen Richtlinien der türkischen Zivilluftfahrtsbehörde (SHGM).

Detaillierte Infos gibt es auch auf der TK-Website (English):

http://www.turkishairlines.com/download/shy_passenger.pdf
http://www.turkishairlines.com/download/passenger_rights_leaflet-2014.pdf
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64