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Am 11.9. bin ich mit einem mit dem neuen Biofuel betankten Flieger um 18.15 von HAM nach FRA geflogen.
Als wir über FRA waren,war dort wohl gerade ein Gewitter,die Maschine kreiste kurz,dann wurde uns eröffnet,dass wir nach HAM zurückfliegen.Ein neuer Flug startete dann um 22.15,Verspätung also 3-4 Stunden.FRA war nicht das Endziel meiner Reise,ein Weiterflug nach New York war auf dem gleichen Ticket für den nächsten Tag gebucht.Als ich mein Gepäck abgeholt und neu eingecheckt habe,machte mich die Dame am CI-Schalter darauf aufmerksam,dass ich nach der EU-Verordnung einen Geldbetrag für die Verspätung verlangen kann.In diesem Fall sei nicht die Wetterlage ursächlich für die erhebliche Verspätung mit Rückflug nach HAM sondern die Tatsache,dass ein mit Biofuel betankter Flieger nicht lange über FRAk kreisen kann,weil dann der spezielle Kraftstoff ausgeht,der nur in HAM nachgetankt werden kann.
Meinungen von den Fachleuten bitte...
Als wir über FRA waren,war dort wohl gerade ein Gewitter,die Maschine kreiste kurz,dann wurde uns eröffnet,dass wir nach HAM zurückfliegen.Ein neuer Flug startete dann um 22.15,Verspätung also 3-4 Stunden.FRA war nicht das Endziel meiner Reise,ein Weiterflug nach New York war auf dem gleichen Ticket für den nächsten Tag gebucht.Als ich mein Gepäck abgeholt und neu eingecheckt habe,machte mich die Dame am CI-Schalter darauf aufmerksam,dass ich nach der EU-Verordnung einen Geldbetrag für die Verspätung verlangen kann.In diesem Fall sei nicht die Wetterlage ursächlich für die erhebliche Verspätung mit Rückflug nach HAM sondern die Tatsache,dass ein mit Biofuel betankter Flieger nicht lange über FRAk kreisen kann,weil dann der spezielle Kraftstoff ausgeht,der nur in HAM nachgetankt werden kann.
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