Frage zu Marriott Rewards

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
In Nordamerika quasi immer kostenlos, in allen anderen Courtyards auf der Welt jedoch nicht. Totaler Mumpitz.

Die Kritik ist überholt:

Free Internet Access: available at participating Marriott brand hotels in the 50 United States, District of Columbia, Canada, the Caribbean, Mexico, Central America and South America. Available worldwide as of January 7, 2011. Also offered at participating Ritz-Carlton hotels worldwide.
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Ich war der Meinung, dass dies nur für die FS-Hotels gilt. Wenn die Courtyards auch teilnehmen, umso besser.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich hol das hier mal hoch mit einer Frage.

Ich hatte 2014 Gold und habe in 2014 bei Marriott 68 Nächte gemacht. Was ist die Re-Quali Periode für den Status? Ich bin vom Kalenderjahr ausgegangen. Rollierende 12 Monate nur bei Erstquali. Nun wurde die Anzahl der Nächte zum Jahreswechsel bei mir aber nicht zurückgesetzt. Bug?

Marriott.JPG
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Ich hol das hier mal hoch mit einer Frage.

Ich hatte 2014 Gold und habe in 2014 bei Marriott 68 Nächte gemacht. Was ist die Re-Quali Periode für den Status? Ich bin vom Kalenderjahr ausgegangen. Rollierende 12 Monate nur bei Erstquali. Nun wurde die Anzahl der Nächte zum Jahreswechsel bei mir aber nicht zurückgesetzt. Bug?

Anhang anzeigen 60002

Quali-periode ist das Kalenderjahr.
Bei MR lassen sie sich Zeit mit dem Updaten des Accounts.
Letztes Jahr war die Umstellung um den 19. Januar.
Also Geduld haben.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Quali-periode ist das Kalenderjahr.
Bei MR lassen sie sich Zeit mit dem Updaten des Accounts.
Letztes Jahr war die Umstellung um den 19. Januar.
Also Geduld haben.

Danke!
Ich habe im Januar etwa 12-15 Marriott Nächte anstehen und möchte die 18 Rollover Nächte mit nach 2015 nehmen. Plat war ich mal und sehe den Vorteil für mich nicht mehr.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Danke!
Ich habe im Januar etwa 12-15 Marriott Nächte anstehen und möchte die 18 Rollover Nächte mit nach 2015 nehmen. Plat war ich mal und sehe den Vorteil für mich nicht mehr.

Sollte klappen. Aber beachte: rollover Nächte aus 2013 rollen in 2015 nicht over...
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Sollte klappen. Aber beachte: rollover Nächte aus 2013 rollen in 2015 nicht over...

Aus 2013 wurde (leider) nichts rübergerollt. Ich war 2013 Plat, hatte 63 Nächte und geglaubt, dass die 13 über Gold für 2014 angerechnet werden. Hatte dann wieder etwas dazugelernt...

2014: 78 Nächte 'butt in bed' bei Marriott (sagt man das so?), davon 10 Awards.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe gerade das Renaissance Hotel in Düsseldorf gebucht. Laut Marriott kann ich über die App einen garantierten Late Check Out buchen. Leider finde ich diese Funktion nicht. Kann mir jemand helfen?
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Ich habe gerade das Renaissance Hotel in Düsseldorf gebucht. Laut Marriott kann ich über die App einen garantierten Late Check Out buchen. Leider finde ich diese Funktion nicht. Kann mir jemand helfen?

Wenn du über die App deine voraussichtliche Check-in Zeit eingibst, wirst du gefragt, ob du einen late Check-Out willst. So funktioniert es zumindest bei meinen Buchungen.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Wie lange ist es denn noch hin bis zu deinem Aufenthalt? Die App sendet dir am Vortag einen Hinweis, dass der mobile Check-in ab sofort möglich ist.
Genau darauf bin ich auch gekommen. Habe mich gestern mit den FAQs beschäftigt.
Die Funktion steht erst beim OLCI zur Verfügung. In den Benefits für Gold steht halt nur, dass man einen garantierten LCO buchen kann. Nicht aber wann.
Da mein Aufenthalt erst in 3 Wochen ist, hat sich mein Problem erledigt.
Danke für deine Hilfe!
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Habt ihr manchmal auch das Problem, dass in der Hotelübersicht ab XX € angezeigt wird, dann aber dei den einzelnen Raten ein deutlich höher Preis angezeigt wird? Oder muss ich irgendetwas anklicken, damit ich die "ab Rate" erhalte? Ich kenne das sonst nur, dass die billigste Rate auch die "ab Rate" ist, was natürlich auch logsch und nachvollziehbar ist.

Hinzu kommt, dass ich bei dem gleichen Zimmer mit der Vorauszahlungsrate 3 Preise angezeigt bekomme. Einen Unterschied in den Tarifdetails, Bettenart oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Habt ihr manchmal auch das Problem, dass in der Hotelübersicht ab XX € angezeigt wird, dann aber dei den einzelnen Raten ein deutlich höher Preis angezeigt wird? ...

Geh hör auf. Du meinst das es auf Internetverkaufseiten manchmal vorkommt, dass der auf Seite 1 beworbene Preis dann beim Weiterklicken auf Seite 2 gar nicht mehr existiert. Das kann ich mir nicht vorstellen!

:eek:
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Habt ihr manchmal auch das Problem, dass in der Hotelübersicht ab XX € angezeigt wird, dann aber dei den einzelnen Raten ein deutlich höher Preis angezeigt wird?

Ich buche ja fast ausschliesslich bei marriott.com.
Sowas habe ich bislang nicht beobachtet.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Habt ihr manchmal auch das Problem, dass in der Hotelübersicht ab XX € angezeigt wird, dann aber dei den einzelnen Raten ein deutlich höher Preis angezeigt wird?

Wenn du ein beliebiges Hotel ohne konkretes Aufenthaltsdatum aufrufst, erhältst du besagte Übersicht mit den Preisen ab xx € oder $ oder was auch immer. Zu manchen Daten wird man das Hotel zu diesen niedrigen Raten buchen können, zu anderen nicht.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Geh hör auf. Du meinst das es auf Internetverkaufseiten manchmal vorkommt, dass der auf Seite 1 beworbene Preis dann beim Weiterklicken auf Seite 2 gar nicht mehr existiert. Das kann ich mir nicht vorstellen!

:eek:

Das dies das übliche Vorgehen bei diversen Internetverkaufsseiten ist, ist mir klar. Vielleicht hätte ich ein wenig mehr Details nennen sollen.

Da ich ausschließlich über Apps meine Hotels buche, gebe ich ein konkretes Hotel mit konkreten Reisedaten ein. Die Marriott App hat bislang immer zuverlässig funktioniert. Doch in letzter Zeit habe ich eben das beschriebene Problem beim Hamburg Marriott Hotel. Es ist deshalb nervig, weil ich jedesmal auf eine Rate klicken muss, um dann den richtigen Preis zu sehen.
Gehe ich über die Webseite direkt, habe ich das Problem nicht.

Noch eine Frage:
Beim Renaissance Düsseldorf konnte ich vorab mit dem Hotel chatten und habe bereits nach dem OLCI das Upgrade gesehen und den LCO bestätigt bekommen. Morgen bin ich im Courtyard Amsterdam Arena Atlas. Online eingescheckt habe ich schon, aber ob der ECI klappt, oder ob es ein Upgrade gibt, sehe ich nicht. Ist diese Chat Funktion Hotel abhängig? Würde ich irgendwio eine Mail Adresse finden, würde ich dort auch hinschreiben. So bleibt nur der Anruf.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ich habe mich die Tage beim Marriott Rewards angemeldet. Meine Frage ist: Sammele ich nur Punkte, wenn ich über Marriott direkt mein Zimmer buche, oder geht das auch über andere Hotel-Portal wie trivago etc. ?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich habe mich die Tage beim Marriott Rewards angemeldet. Meine Frage ist: Sammele ich nur Punkte, wenn ich über Marriott direkt mein Zimmer buche, oder geht das auch über andere Hotel-Portal wie trivago etc. ?

Nur wenn Du direkt bei Marriott buchst. Wenn es woanders günstigere Preise gibt, empfiehlt sich die Best Price Guarantee. (Bei Marriott 'LNF' genannt)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Phos4