Frage zu Marriott Rewards

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Seit 2016 muss man ja - damit die Punkte nicht verfallen - innerhalb 2 Jahren eine Aktivität haben.

Reicht ein bezahltes Wifi im Hotel bzw. Minibar oder muss es ein Aufenthalt sein?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Was hat es mit Points Saver Rewards auf sich und wie findet man die? Habe in der Suche nichts gefunden.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Was hat es mit Points Saver Rewards auf sich und wie findet man die? Habe in der Suche nichts gefunden.

Kurz zusammengefasst: Du brauchst weniger Punkte für eine Übernachtung als normalerweise.

Hier findest Du eine Beschreibung davon:

http://www.marriott.de/rewards/marriottRewardsPointSaversFAQs.mi

Die Liste der teilnehmenden Hotels ist sicher nicht aktuell oder vollständig:

Marriott Rewards PointSavers

Aber Du suchst bei dem von Dir gewünschten Hotel einfach nach Verfügbarkeiten mit Punkten.
Wenn Du dann in der Übersicht "PointSavers Rate Details" siehst hast Du eine gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Paschendale

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Kurz zusammengefasst: Du brauchst weniger Punkte für eine Übernachtung als normalerweise.

Hier findest Du eine Beschreibung davon:

http://www.marriott.de/rewards/marriottRewardsPointSaversFAQs.mi

Die Liste der teilnehmenden Hotels ist sicher nicht aktuell oder vollständig:

Marriott Rewards PointSavers

Aber Du suchst bei dem von Dir gewünschten Hotel einfach nach Verfügbarkeiten mit Punkten.
Wenn Du dann in der Übersicht "PointSavers Rate Details" siehst hast Du eine gefunden.

Vielen Dank! Auf dieser Liste der Hotels steht kein einziges deutsches. Bedeutet das nun, dass kein deutsches Hotel die Rate anbietet oder das nur derzeit keines die Rate anbietet? Ich bin mal einige Hotels in Deutschland durchgegangen und habe mir die Punkteraten der nächsten Monate angeschaut und auch nirgendwo die Points-Saver-Rate gefunden.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich weiß leider auch nicht welche Hotels teilnehmen, ich weiß nur, dass die Liste nicht vollständig bzw. aktuell sein kann.
Weil unlängst habe ich eine Rate im Marriott Marquis Doha gesucht und dann gesehen, dass es dort derzeit Point Saver Raten gibt, das Hotel ist aber nicht auf der Liste.

Du kannst es ja mal testweise mit dem Marquis versuchen, dann weißt Du wie das in der Ansicht aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich weiß leider auch nicht welche Hotels teilnehmen, ich weiß nur, dass die Liste nicht vollständig bzw. aktuell sein kann.
Weil unlängst habe ich eine Rate im Marriott Marquis Doha gesucht und dann gesehen, dass es dort derzeit Point Saver Raten gibt, das Hotel ist aber nicht auf der Liste.

Du kannst es ja mal testweise mit dem Marquis versuchen, dann weißt Du wie das in der Ansicht aussieht.

Ich bin durch eine andere Seite auf diese Points-Saver-Rate aufmerksam geworden. Dort stand, dass das Ritz in Berlin demnächst eine Kategorie abgestuft wird und man dann mit der Points-Saver-Rate schon für 30k Punkte buchen könnte. Nun finde ich aber überhaupt keine solche Rate beim Ritz.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Ich bin durch eine andere Seite auf diese Points-Saver-Rate aufmerksam geworden. Dort stand, dass das Ritz in Berlin demnächst eine Kategorie abgestuft wird und man dann mit der Points-Saver-Rate schon für 30k Punkte buchen könnte. Nun finde ich aber überhaupt keine solche Rate beim Ritz.

Warum sollte das Ritz abgestuft werden? Quelle?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ritz Berlin für 30 tsd, wo das Marriott bei 40 tsd liegt und das Courtyard bei 25 tsd, ist wohl extrem unwahrscheinlich. Gibt es denn bei Marriott jetzt auch eine Anpassung?
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Warum sollte das Ritz abgestuft werden? Quelle?

Ritz Berlin für 30 tsd, wo das Marriott bei 40 tsd liegt und das Courtyard bei 25 tsd, ist wohl extrem unwahrscheinlich. Gibt es denn bei Marriott jetzt auch eine Anpassung?

Laut der Liste wird das Ritz Berlin wirklich von Tier 3 auf 2 abgestuft.

2018 Marriott Rewards | Changes to Categories & Tiers

Somit normal 40.000 Punkte und als Point Saver 30.000 Punkte
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich wollte gerade erstmalig ein Zimmer in einem Marriott buchen.
Dabei ist mir augefallen, dass die Rate Standard Zimmer bei gleichen Konditionen preiswerter war, als die Marriott reward Rate.
Gibt es da einen Unterschied, der mir nicht aufgefallen ist?
Es ist das Marriott Marquis Bangkok.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
40k regulär und 30k mit dieser Points Saver Rate, so es sie denn gibt.

Ja, Point Saver Raten gibt es nur zu schwach belegten Terminen. Du wirst nicht drumherumkommen, immer mal wieder zu prüfen, ob welche angeboten werden. Was aber immer geht ist die Freinacht bei fünf Nächten: Buche 5, löse den Gegenwert für 4 Nächte ein (also 160K für 5 Nächte).
 
  • Like
Reaktionen: Paschendale

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ja, Point Saver Raten gibt es nur zu schwach belegten Terminen. Du wirst nicht drumherumkommen, immer mal wieder zu prüfen, ob welche angeboten werden. Was aber immer geht ist die Freinacht bei fünf Nächten: Buche 5, löse den Gegenwert für 4 Nächte ein (also 160K für 5 Nächte).

Würde das auch mit der Point Saver Rate funktionieren? Also dann 5 Nächte für nur 120k?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich habe jetzt das Courtyard Bremen für 5 Tage für ca. 37,20 Euro pro Nacht gebucht. Bei SPG läuft momentan eine Aktion, bei der es beim Kauf von Starpoints 35% Rabatt gibt. 10000 Punkte kosten ca. 186 Euro. Die tauscht man in Marriott-Points. Dafür kann man 5 Tage das besagte Hotel buchen und kommt somit auf den sensationell günstigen Durchschnittspreis pro Nacht.
 

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Wenn ich bis 31. 12. meinen Platinum Status verlängere gilt er eigentlich wie lange? Hat sich da was verändert?