Fragen zu Hilton KK und Goldstatus

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
In der Leistungsübersicht der Karte steht unter Punkt 7) folgendes:

quote
(7) Sie erhalten unabhängig von einer Hotelübernachtung auf Speisen und Getränke 10 % Ermäßigung in allen teilnehmenden Bars und Restaurants des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland. Ausgenommen sind Frühstück und Brunch. Mindestumsatz: 10,00 Euro. Nur gültig in Bars und Restaurants, die von Hotels des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland betrieben und geführt werden. Angebot gilt nicht in Verbindung mit anderen Sonderangeboten wie z. B. Happy Hour.
unquote

Dann habe ich ja wohl recht ...
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
DKB CC HILTON -> wie schnell kommt der Goldstatus?

Geht die Beantragung / Status schneller, wenn man schon die LH CC hat?


//Modhinweis DrThax: Zusammengelegt.
 
Moderiert:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Geht die Beantragung / Status schneller, wenn man schon die LH CC hat?


//Modhinweis DrThax: Zusammengelegt.

Dauerte ca. 4 Wochen.

Ich habe bei der Hotline angerufen und nachgefragt, da einige Hotelaufenthalte anstanden.

Dann ging es ruckzuck und die Karte war innerhalb weniger Tage da. Ob die Lieferung mit meinem Anruf zusammenhing oder die normale Wartezeit war kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Es gibt wohl die Möglichkeit, dass das manuell beschleunigt wird. Einfach anrufen und ein wenig penetrant sein, dann wird es "an die Fachabteilung weitergeleitet". So klappt das dann auch in 2-3 Wochen nach Antragstellung ;)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich denke ich brauche jetzt auch nur noch ganz wenig Überzeugungshilfe die Karte zu bestellen.
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Hmmm...ich finde bei der Beantragung keine Möglichkeit anzugeben dass man schon ein DKB Abrechungskonto hat.

Wird das automatisch geprüft? Geht die Beantragung mit einem bestehenden Konto eigentlich schneller? Brauche den Status in 4 Wochen und die Legitimation könnte doch eigentlich wegfallen?

Edit: hat sich erledigt, habe es auf der DKB Seite gefunden. Es geht wenn man sich einloggt...
 
Zuletzt bearbeitet:

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Mal eine Frage an die Gemeinde hier: Dauert das bei euch auch immer so lange, ehe die Punkte, die man durch CC-Umsatz erworben hat, auf dem HH-Konto gutgeschrieben sind? Bei mir erfolgt die Gutschrift vollkommen unregelmäßig - mal nach zwei, mal erst nach vier Wochen.

Aber mal sehen, vielleicht wird ja bald alles anders. Habe heute gelesen, Anfang Juni werden alle HH-Visa-Karten ausgetauscht, weil die DKB zu einem anderen Dienstleister wechselt - angeblich "um unseren Kunden den optimalen Service zu bieten". Vielleicht beschleunigt das auch die Punktegutschrift. Einmal habe ich bei DKB nachgefragt; man sagte mir, es gebe "immer wieder technische Probleme mit dem Übertragen der Punkte an Hilton." Vielleicht kriegt der neue Dienstleister das ja besser hin...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Wenn es "nur" zwei Wochen dauert, geht es aber echt schnell. Bei mir geht das auch absolut unregelmäßig. Da liegen auch schon mal 6 Wochen zwischen (oder es kommen gleich zwei Monatsabrechnungen auf einmal) bis die Punkte auf dem HH-Konto erscheinen....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Wenn es "nur" zwei Wochen dauert, geht es aber echt schnell. Bei mir geht das auch absolut unregelmäßig. Da liegen auch schon mal 6 Wochen zwischen (oder es kommen gleich zwei Monatsabrechnungen auf einmal) bis die Punkte auf dem HH-Konto erscheinen....

Ich habe bis jetzt nur mit e-rewards Gutschriftszeiten von 15-30 Minuten. Das nenne ich mal instant-credit (y)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Mal eine Frage an die Gemeinde hier: Dauert das bei euch auch immer so lange, ehe die Punkte, die man durch CC-Umsatz erworben hat, auf dem HH-Konto gutgeschrieben sind? Bei mir erfolgt die Gutschrift vollkommen unregelmäßig - mal nach zwei, mal erst nach vier Wochen.

Aber mal sehen, vielleicht wird ja bald alles anders. Habe heute gelesen, Anfang Juni werden alle HH-Visa-Karten ausgetauscht, weil die DKB zu einem anderen Dienstleister wechselt - angeblich "um unseren Kunden den optimalen Service zu bieten". Vielleicht beschleunigt das auch die Punktegutschrift. Einmal habe ich bei DKB nachgefragt; man sagte mir, es gebe "immer wieder technische Probleme mit dem Übertragen der Punkte an Hilton." Vielleicht kriegt der neue Dienstleister das ja besser hin...

Wo hast du das gelesen? Das wäre mal wieder Sch .... Soll ich dann alle für den Sommer mit der Karte garantierten Hotelbuchungen prüfen und bei den Ketten anrufen, weil sich die Kartennummer ändert. Den gleichen Zirkus hat LH mit seiner M+M Karte schon mehrfach veranstaltet. Ich muss sagen so langsam kotzt mich dieser Kartentausch nach Gusto des Anbieters an.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM

Habe es nun auch gelesen. Die DKB ist eine in meinen Augen sehr schlechte Bank mit offenbar vorhandener mangelnder Fachkompetenz, wenn ich allein daran denke dass ich für deine Delta CC via DKB bis heute wegen technischer Probleme keine funktionierende PIN habe.
Werde die Delta Karte bald kündigen.
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
  • Like
Reaktionen: raver

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Ich bin momentan ziemlich bedient:

Ich wollte

- Hilton Gold-Status mit der DKB Kreditkarte

Ich habe

- DKB Girokonto mit PushTAN und ziemlich vielen Geheimzahlen
- ne DKB vpay-Karte für das o.g. Konto (oder so)
- ne DKB Kreditkarte mit Geheimzahl, die bald wieder ausgetauscht werden soll
- und seit heute, nach ca. 8 Wochen Wartezeit: ne BLAUE Hilton-Karte frisch aus Texas

Meinen Status kann ich online leider nicht einsehen, da ich das Hilton-Konto zusammen mit der Karte beantragt habe und dabei eine Nummer zugewiesen wurde. Nur leider ohne Kennwort und ohne ne Email zu hinterlegen, kann ich also auch kein Paßwort per Mail anfordern.

Was jetzt? Doch bei Hilton anrufen, aber sind die für den Status von DKB zuständig? Oder bei DKB zuerst? Ich würd mich über Erfahrungen oder Empfehlungen freuen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Meinen Status kann ich online leider nicht einsehen, da ich das Hilton-Konto zusammen mit der Karte beantragt habe und dabei eine Nummer zugewiesen wurde. Nur leider ohne Kennwort und ohne ne Email zu hinterlegen, kann ich also auch kein Paßwort per Mail anfordern.

Was jetzt? Doch bei Hilton anrufen, aber sind die für den Status von DKB zuständig? Oder bei DKB zuerst? Ich würd mich über Erfahrungen oder Empfehlungen freuen.

war bei mir genauso. Ich hab dann bei DKB angerufen und meine HH-Nummer am Telefon erfahren.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Ich bin momentan ziemlich bedient:

Ich wollte

- Hilton Gold-Status mit der DKB Kreditkarte

Ich habe

- DKB Girokonto mit PushTAN und ziemlich vielen Geheimzahlen
- ne DKB vpay-Karte für das o.g. Konto (oder so)
- ne DKB Kreditkarte mit Geheimzahl, die bald wieder ausgetauscht werden soll
- und seit heute, nach ca. 8 Wochen Wartezeit: ne BLAUE Hilton-Karte frisch aus Texas

Meinen Status kann ich online leider nicht einsehen, da ich das Hilton-Konto zusammen mit der Karte beantragt habe und dabei eine Nummer zugewiesen wurde. Nur leider ohne Kennwort und ohne ne Email zu hinterlegen, kann ich also auch kein Paßwort per Mail anfordern.

Was jetzt? Doch bei Hilton anrufen, aber sind die für den Status von DKB zuständig? Oder bei DKB zuerst? Ich würd mich über Erfahrungen oder Empfehlungen freuen.

Ich nehme mal an, du hast die HH-CC bestellt und nicht nur die DKB-CC.
Dann sitzen nach meinen Erfahrungen hier die richtigen Ansprechpartner für dich

Hilton HHonors Credit Card Service
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr.



Telefon 069 - 667 888 300

Fax 069 - 667 888 310


wsvfan55
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Ok, danke für die Rückmeldungen. Ich hab schon die Hilton-CC, aber die ist ja auch nicht besonders goldig. Probier ich mal bei HHonors mein Glück.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
ANZEIGE
Sorry, ich häng mich hier mal mit einer Frage dran, die sich eigentlich aus diversen Threads heraus beantworten müsste, aber irgendwie krieg ich die verschiedenen Infos nicht zur Deckung:

Ich hab ne M&M-Kredikarte bei der DKB und eine Hilton-Blue-Nummer. Was muss ich beachten, wenn ich mir über eine HH-Kreditkarte den Goldstatus sichern möchte? Ein DKB-Girokonto möchte ich nämlich nicht. Geht das überhaupt noch ohne?