Frankfurt Singapore LH 778 Business - Erfahrungsbericht

ANZEIGE

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Das wäre doch mal ein echtes Novum, eine Gulaschkanone in der C Galley und die Paxe stellen sich mit ihren Suppenschüsseln schön brav in Reihe an. Wobei dann die eine Hälfte das Prinzip FIFO nicht versteht (oder verstehen will) und die andere Hälfte aufgrund Status inkl. Sternchen auf Priority pocht. :)

Priority bekommt ab 4* einen Fleischbrocken mehr :)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Im Grunde genommen hat er ja recht, was die Essensabfertigung in der übergroßen LH C angeht, da gibt es hier im Forum Beispiele von Carriern aus Asien, Arabien oder auch der Türkei, wo das ganz anders abläuft.

Trotzdem finde ich es toll, dass LH jetzt einen ähnlichen Weg wie EK geht und Deutschland als multinationales Land darstellt. Dass dazu jetzt sogar Perserinnen ihren Dienst tun, ist vorbildlich. Nur zwei Fragen dazu:

- werden sie auch auf LH 600/601 eingesetzt und
- sind sie bei der Arbeit verschleiert?

Ich bin oft in LH 600/601
Hab die Purserinnen noch nie verschleiert gesehen.

Ausnahme : An Land Richtung Immigration mit langen dunkelblauen Mäntel und Schleier - aber nicht nur Perserinnen sondern auch die blonden blauäugigen Damen. Wat für ne Frage....:rolleyes:

Ach ja, auch nach JED, RUH ode DXB, AUH -.....name it, finden sich Perserinnen und andere Nationalitäten...aber auch nach Asien.... und nix verschleiert...

Immerhin, nicht zu vergessen, im Flieger ist deutsches Hochheitsgebiet (bis auf paar Ausnahmen.....) und wäre ja noch schöner ich fliege nach MENA und die Mädels sind verschleiert.....Toleranz ggüber anderen Kulturen ja, aber LH ist immer noch deutsch und da möchte ich deutsche Gepflogenheiten sehen... so wie ich von BA erwarte "british" style...etc.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ist ironisch gemeint, oder? Es waere sehr schoen wenn der Service bei SQ "hochprofessionell, aber straff antrainiert" waere. Der ist in letzter Zeit leider eher haeufig auch nur mittelmaessig. ;)

Ich finde den SQ-Service bekanntlich eher roboterhaft.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ist jetzt vielleicht leicht OT, aber passend zu D <=> SIN im A380/C. Erinne mich immer wieder gerne an den liebenswerten Pax in der Reihe vor mir. Erst wollte die 'pöse, pöse' FB seinen riesigen Stapel von mitgebrachten Zeitungen aus der Lounge nicht entsorgen, dann hätte sie ihm die Schuhe ins Fach packen sollen, da er dazu selbst nicht in der Lage war. Beim Essen gab's sein Wunschgericht nicht mehr und der Champagner floss auch nur durch intensive Benutzung des Rufknopfes in Strömen. Dann flog irgendwann das Tischtuch durch die C und die FB wurde von ihm laut angegangen: "Das hier IST die Business!" Mir tat sie in dem Augenblick einfach nur leid und ich hatte das Gefühl, mich für den netten Herrn fremdschämen zu müssen. Irgendwann später stand sie neben mir, als der Purser (oder war's der PERSER ;)) an sie herantrat: "Bitte noch an den Champagner denken, wurde schon wieder nachgefragt." "Von wem?" "Na rate mal." Daraufhin sah sie mich an und grinste: "Sie sind so ein ruhiger und angenehmer Fluggast." Komisch, so wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es auch wieder zurück.

Die Kollegin tut mir leid. Mir wurde auch schonmal ins Gesicht geschrien. Ich hasse es, wenn man sich nicht beherrschen kann. Kein Service dieser Welt kann so schlecht sein, als das man sich vor allen die Blöße geben muss völlig auszurasten.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Nein, das war bisher durchweg meine Erfahrung auf 25+ SQ-Flügen.

Dann solltest du die rosa Brille mal abnehmen ;) SQ hat manchmal leider auch sehr durchwachsenen Service, vorallem auf der Mittelstrecke. Wenn Maschinen gut gebucht sind, erlebt man leider eher häufiger das das Personal überfordert ist. Ich hatte alleine im November 2 Flüge mit SQ die unter aller Kanone waren.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
neulich in der F auf 744. FB sass hinten vor der Galley und blätterte eine Zeitschrift. Ich stand auf und fragte höflich ob ich ihr etwas zu trinken bringen dürfte ? Diese schaute mich erstaunt an und ich erkundigte mich noch nach dem Trolly in dem ich das gewünschte finden würde. Ich entschuldigte mich, da es ja mein erster Tag war............

Nach Ankunft in Frankfurt bedankte sich die FB recht herzlich für den netten Flug und Service ! :LOL::LOL:
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Dann solltest du die rosa Brille mal abnehmen ;) SQ hat manchmal leider auch sehr durchwachsenen Service, vorallem auf der Mittelstrecke. Wenn Maschinen gut gebucht sind, erlebt man leider eher häufiger das das Personal überfordert ist. Ich hatte alleine im November 2 Flüge mit SQ die unter aller Kanone waren.
Wie gesagt, ich habs bisher nur anders erlebt - ich kann gut damit leben, wenn es dir nicht so erging.
SQ ist auch wegen des wie schon diskutiert sehr roboterhaften Service keineswegs mein Favorit. Aber die Leistung war bisher immer sehr hochklassig. Und das ganz ohne Brille, ich könnte dir ja auch vorwerfen, dass du zu kritisch bist - also lass solche Spitzfindigkeiten doch einfach, wenn du ersthaft diskutieren willst.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wie gesagt, ich habs bisher nur anders erlebt - ich kann gut damit leben, wenn es dir nicht so erging.
SQ ist auch wegen des wie schon diskutiert sehr roboterhaften Service keineswegs mein Favorit. Aber die Leistung war bisher immer sehr hochklassig. Und das ganz ohne Brille, ich könnte dir ja auch vorwerfen, dass du zu kritisch bist - also lass solche Spitzfindigkeiten doch einfach, wenn du ersthaft diskutieren willst.
Vor allem, wenn was schiefläuft ist SQ eine Katastrophe!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Und das ganz ohne Brille, ich könnte dir ja auch vorwerfen, dass du zu kritisch bist - also lass solche Spitzfindigkeiten doch einfach, wenn du ersthaft diskutieren willst.

Entschuldige wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, ich dachte der Smiley waere klar gewesen.

Vielleicht bin ich zu kritisch, vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch, vielleicht fliege ich zu haeufig mit SQ. Mein Punkt ist das auch die hier vielgelobte SQ, wie alle Airlines, gute und schlechte Crews haben. Auch bei SQ kocht man nur mit Wasser ;)

Ach ja, ich bin trotzdem ein SQ-Fan.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Der OP will SEN sein und landet trotzdem auf dem schlechtesten Platz? Ja ne... :blah:

Das gequotete Posting über mir zeigt von sehr viel Sachverstand..


NOT!

Auch als SEN kann man einen richtig "schlechten" Platz bekommen.. wenn man sich zB nicht gross mit der Materie "Sitzplatzreservation" beschäftigt, sondern einfach nur fliegen will, 1h vor Abflug am Airport aufschlägt, und halt nur noch dieser Sitz übrig ist.. LH setzt dann keine "Non-SENs" um, damit man einen besseren Platz bekommt..
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Das gequotete Posting über mir zeigt von sehr viel Sachverstand..


NOT!

Auch als SEN kann man einen richtig "schlechten" Platz bekommen.. wenn man sich zB nicht gross mit der Materie "Sitzplatzreservation" beschäftigt, sondern einfach nur fliegen will, 1h vor Abflug am Airport aufschlägt, und halt nur noch dieser Sitz übrig ist.. LH setzt dann keine "Non-SENs" um, damit man einen besseren Platz bekommt..


Ja klar. Ein SEN schafft es nicht, sich einen halbwegs vernünftigen Sitzplatz zu reservieren. :doh:

Da fährst Deine Linie ziemlich straight... :resp:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ja klar. Ein SEN schafft es nicht, sich einen halbwegs vernünftigen Sitzplatz zu reservieren. :doh:

Da fährst Deine Linie ziemlich straight... :resp:

Ich glaube du hast eine wirklich komische Vorstellung davon, wie zumindest ein recht grosser Anteil an Vielfliegern ticken..

Kleiner Hinweis: Die sind NICHT Mitglied im VFT...

Aber hey, auch hier wieder, viel Spass in deiner Welt, in der 100% aller SENs Sitzplatzreservierungen machen..
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
...wenn man sich zB nicht gross mit der Materie "Sitzplatzreservation" beschäftigt, sondern einfach nur fliegen will, 1h vor Abflug am Airport aufschlägt, und halt nur noch dieser Sitz übrig ist.. LH setzt dann keine "Non-SENs" um, damit man einen besseren Platz bekommt..

wenn man sich nicht mit der wahnsinnig komplexen materie der sitzplatz reservierung beschäftigt, sollte man sich a) am ende aber nicht beklagen das man mal einen schlechten sitz erwischt und b) wenn man wirklich ganz kurzfristig bucht, sollte einem klar sein das dann eben die besten plätze weg sind. egal ob a) oder b), wenn man viel unterwegs ist kann sowas eben mal passieren...
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Das gequotete Posting über mir zeigt von sehr viel Sachverstand..


NOT!

Auch als SEN , und halt nur noch dieser Sitz übrig ist.. LH setzt dann keine "Non-SENs" um, damit man einen besseren Platz bekommt..

Nicht? Gut dass ich dann schon 2x auf Langstrecke wg. verspäteter Zubringerflüge Glück hatte =;
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das ist wieder typisch Lufthansa. Die tun auch nichts dafür, dass sich Ihre SENs mit der Sitzplatzreservierung gut auskennen. Andere Airlines sind da viel tollerer. Aber Lufthansa ist das wieder einmal egal. Typsich Servicewüste und "sauteuer" Lufthansa, bin jetzt auch weg und bei BA, TK, SQ, AA, AB, AC, AD, AE, AG, AH, ...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Das ist wieder typisch Lufthansa. Die tun auch nichts dafür, dass sich Ihre SENs mit der Sitzplatzreservierung gut auskennen. Andere Airlines sind da viel tollerer. Aber Lufthansa ist das wieder einmal egal. Typsich Servicewüste und "sauteuer" Lufthansa, bin jetzt auch weg und bei BA, TK, SQ, AA, AB, AC, AD, AE, AG, AH, ...

Und nicht zu vergessen bei A3!!! Sind wir nicht alle ein bißchen Grieche? :D