Freunde "gestrandet" in Bangkok BKK

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich rate daher immer dazu vor dem Rückflug mal kurz bei der Airline anzurufen und den Flug und seine Teilnahme zu bestätigen. Das nennt man dann "Rückbestätigung" oder auch, einen Online Check In zu machen.

Dann ist mir nun auch klar weshalb die Warteschleifen so ewig lang sind wenn es immer noch Pfeifen gibt die bei der Airline anrufen um zu fragen ob ihr Flug auch wirklich geht.

Der Online CI ist jedoch immer eine gute Idee. Ausdrucken tue ich die Bordkarte selten aber eingecheckt ist eingecheckt. Hat mir schon oft den Hals gerettet wenn ich z.B. mal im Verkehr stecken bleibe oder die Maschine ueberbucht ist (ein Freund wurde letzte Woche selbst als Emerald auf BA downgegraded - soviel zu Statusprivilegien).
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...]
Die Kommentare des Kollegen somkiat sind eigentlich durchgängig sehr ironischer Natur, dementsprechend erlaube ich mir auf die Kommentare des von mir sehr wertgeschätzten Kollegen mit gleichgearteter Ironie zu antworten.
[...]
P.S. und ja ich bin so schlau, wie ich immer schreibe. Nicht umsonst nennt mich meine Frau auch gerne mee challaad sud sud ... aber nur, wenn sie gute Laune hat ;)

Diese Einschätzung der Kommentare des somkiat bringt mein erschüttertes Weltbild in dramatische Schieflage.

Vielfliegern, die ihre Klugheit standesgemäß beweihräuchern wollen, empfehle ich bei der nächsten Zollkontrolle folgenden Spruch von einem gewissen Herrn Wilde vorzubringen: "I have nothing to declare but my genius."

Der gerupfte Wüstenfalke somkiat benötigt aufgrund der gestiegenen Thai Preise offenbar neue Einkommensquellen.

[...] Sollte es zu längeren Standby-Wartezeiten kommen können meine Kunden bis zu 3 Nächte in der Gepäckaufbewahrung Abflugebene verbringen , Kartonage wird gestellt .

Daher nun der gutgemeinte Vorschlag einer Presseankündigung zum eigentlichen Thema: "In BKK gestrandete Premiumkunden der Somkiat General & Industries können bald, gegen geringen Aufpreis, mit großen Verbesserungen der Kartonsituation rechnen. Global services Programm folgt in Kürze!"

Bitte die alte somkiat Idee als Grundlage verwenden:

"[...] Erwerb von zunächst 50 Spitzgiebelgartenhäusern im Knauber-Hobbymarkt Troisdorf/Spich . Format 2 m x 1,50 , Fichte natur . Diese würden dann überall verteilt und bei der jeweiligen Gepäckaufbewahrung gegen Passwort bedarfsorientiert ausgelöset und irgendwo im Flughafen temporär aufgestellt . Es handelt sich um knock-down Modelle mit passender Schutzkiste . Jedes Set enthält einen deutlich lesbaren Schildersatz z.B. " First Class Transit Lounge . BLACK FOREST PLATINUM . " Bis hin zu " WOODEN CLASS LOUNGE " , letzteres für Holzklasseflieger , nett was ? Ich appelliere bereits jetzt an die korrekte Handhabung dieser Schilder . Die Schutzkisten würden mit einem Rädersatz von Rimowa ausgestattet , so daß bei größeren Flughäfen keine Ortsbindung besteht ."

Habe leider keine Zeit mehr für weitere Ausführungen. Ich sehe den Rubel und die mobilen Unterkünfte aber schon rollen in BKK und den sonstigen Flughäfen dieser Welt...
 
  • Like
Reaktionen: hadraman

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
394
145
STR/VIE/MEX
Um jetzt vl. doch noch mal etwas zur Sachfrage beizutragen:

Mir ist es jetzt auch passiert, bei TG mit 4 Pax den Flieger von HKG nach BKK zu verpassen. Sind 4 h später am Check-In in der Kowloon Station gewesen. Natürlich war damit auch der am nächsten Tag folgende Flug BKK-MUC weg.
Alles auf US-DM Ticket in F.

Haben dann 4 Tickets für den Abendflug HKG-BKK gekauft und darum gebeten, wenigstens ein Telex nach BKK über die Situation zu senden. Haben die gmeacht aber gleichzeitig erklärt, daß ab BKK wohl trotzdem nichts gehen würde.
Bin dann in BKK am Abend noch zum F-Check-In und habe mein Problem geschildert. Dort hat man mir erklärt, ich solle US-Airways kontaktieren, was ich natürlich nicht gemacht habe. Mir wurde gesagt, die Reservierung für den nächsten Tag sei verfallen. Ein Telex von HKG hatten die und ich hatte das Gefühl, daß dies meine Position min. verbessert, da man wenigstens ein Stück Papier mit der Info einer Außenstation in der Hand hielt.
Habe dann gesagt, ich meine mich erinnern zu können, daß ab 24h vor Abflug auch die Handling Airline am Ticket schreiben dürfe. Daraufhin haben die Mädels den Supervisor angerufen und nach ner halben Stunde mehr kam die erlösende Nachricht, daß man uns wieder auf den ursprünglichen Flug eingebucht hätte.
Ihr könnt euch ungefähr vorstellen, wie ich mich an dem Tag gefühlt habe?
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
394
145
STR/VIE/MEX
Ist bei 4 Stunden Verspätung aber schon ziemlich dumm gelaufen.

Ist voll deppert gelaufen. Wir waren in Macau und haben die Fähre nach HKG-Airport verpaßt gehabt. Haben dann die Fähre nach Kowloon genommen, da dort ein Check-In ist. Haben aber ne Weile gebraucht, um von der Ferry-Station zur Airport-Express Station zu kommen - mir war nicht bewußt, daß das nicht in einem Gebäude ist und ich war auf die Kowloon Station nicht vorbereitet. Und da kann dann die Zeit recht schnell vergehen.
Aber klar - kpl. eigene Schuld und so habe ich das auch allen Gesprächspartnern kommuniziert.