Früher war alles besser, sogar die Zukunft*

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Ich glaube, tosc hat das etwas anders gemeint... ;)


Keine Ahnung warum...an mir wird das nicht gelegen haben, mein "Snackbeutel" (hieß ja damals so) war zwar sehr gut gefüllt, aber da stand ja auch so in etwa "befüllen Sie sich die Tüte nach Ihren Wünschen...". Vielleicht war GlobeflodderSEN damals oft mit Hansens unterwegs... :D
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
das mit dem Rauchverbot kam m.E. in Stufen. Zunächst wurde es auf den Verbindungen nach Kanada getestet, dann weltweit umgesetzt, jedoch wurde Japan zunächst noch ausgenommen, das kam dann kurze Zeit später. Falls mich meine Erinnerung nicht trügt.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
das mit dem Rauchverbot kam m.E. in Stufen. Zunächst wurde es auf den Verbindungen nach Kanada getestet, dann weltweit umgesetzt, jedoch wurde Japan zunächst noch ausgenommen, das kam dann kurze Zeit später. Falls mich meine Erinnerung nicht trügt.

Und es hat jeder unterschiedlich gehandhabt. 1997 war Rauchen bei Lauda im Linienverkehr Richtung Australien schon verboten, während andere im Urlaubscharterverkehr bis in die 2000er Zigaretten noch erlaubt haben.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Von 1982 bis 1993 gab es noch einen "echten" Lufthansa Airport Express von Düsseldorf nach Frankfurt. Bin ein paar mal damit gefahren. Da begann der Flug schon mit der Zugfahrt. Gepäckabgabe am Einstiegsbahnhof, erstklassiger Service. Nur ganz so schnell wie auf der heutigen ICE Trasse war er nicht.
ET 403 - als Lufthansa Airport Express

Ich kann mich an die Dinger leider nur noch "von außen" erinnern. Wollte immer mit sowas fahren / "fliegen", hat nie geklappt. Steht so ein Teil eigentlich heutzutage noch irgendwo rum, z.B. in einem Museum?

Edit:
Habe das hier noch gefunden, das macht es leider trauriger: http://www.fotocommunity.de/photo/lufthansa-airport-express-403-001-1-achim-schramm/5730776
Wäre eigentlich auch was für die Lufthansa Stiftung - nur dass die vermutlich praktisch keinen Eisenbahn-Experten haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Gab es in den 70/80ern eig auch schon Hon member? Wie waren damals so die benefits? Würde man häufiger upgegraded?
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Gab es in den 70/80ern eig auch schon Hon member? Wie waren damals so die benefits? Würde man häufiger upgegraded?

völlig andere Nomenklatur

Als SEN war man HON und (!) wurde so behandelt. :D Eine Art Sinonym. ZB gab es im Stadtbüro HAM in der Dammtorstrasse einen oder mehrere HON Betreuer, an die man sich wenden konnte, z. B. einen Freund an dessen Geburtstag einmal upzugraden
Es gab damals ja nur allgemeine Klasse Y und F Oder wurde zu gesellschaftlichen Events eingeladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
... und man konnte sich seinen Flugbegleiter aussuchen.
Also vor dem Flug, mit Angabe des Namens, den Steward/-ess "requesten".
Das klappte dann immer, aber nur auf der Langstrecke.