FTL Priority Boarding- Langstrecke?

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Wenn Du vorn über Deinem Seat in der Bin plötzlich fremde Koffer vorfindest und die freundliche FA die Deinigen irgendwo weiter hinten im a/c verstaut, wirst Du beim Versuch des "Priority"-Deboardings merken, dass Du gegen die nach vorn drängenden PAXe keine Chance hast, hinten an Dein Gepäck zu kommen. Erst müssen diese PAXe an Dir vorbei, dann kannst Du nach hinten an Dein Gepäck.
Wehe Dir, wenn Du dann eine sportliche short connecting time hast...
Ehrlich gesagt fliege ich fast nur Langstrecke, und nochmal ehrlich gesagt ist mir das auf Langstrecke noch nicht einmal passiert.

Gerangel um die Overhead Bins ist doch eher ein FR oder Billigfliegerproblem, oder?!

Ne, ne, ich steige da mal schön entspannt als Letzter ein. :)
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Ehrlich?

Da erzählt der OP von einer netten Erfahrung und Ihr fallt in Posts 2-19 über ihn her. Könnt Ihr Euch an Eurem superwertigen 5-Sterne-HON mit gaaanz vielen tollen Select-Meilen nicht freuen, ohne Euch über Leute lustig zu machen, die vielleicht eben nur 40K SM oder 31 Segmente zusammenbringen?

Ist doch schön, dass es Prioboarding gab und die Crew ihn geschätzt hat. Und da es das als FTL eigentlich nicht gibt, ist die Zusatzinfo auch gut.
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Ehrlich?

Da erzählt der OP von einer netten Erfahrung und Ihr fallt in Posts 2-19 über ihn her. Könnt Ihr Euch an Eurem superwertigen 5-Sterne-HON mit gaaanz vielen tollen Select-Meilen nicht freuen, ohne Euch über Leute lustig zu machen, die vielleicht eben nur 40K SM oder 31 Segmente zusammenbringen?

Ist doch schön, dass es Prioboarding gab und die Crew ihn geschätzt hat. Und da es das als FTL eigentlich nicht gibt, ist die Zusatzinfo auch gut.


Hey, das sind doch alles HONS (mindestens, wenn nicht noch mehr) und dann teilweise sogar noch Mods.
Demnach gelten für diese logischerweise weder die Regeln des Forums, noch die des Anstands.
 
C

coliseum

Guest
Hey, das sind doch alles HONS (mindestens, wenn nicht noch mehr) und dann teilweise sogar noch Mods.
Demnach gelten für diese logischerweise weder die Regeln des Forums, noch die des Anstands.
Ist das nicht in jeder Plattform so?
Quot licet Jovi, not licet Bovi.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Bei meiner geringen Statistik wurde ich noch nicht in der LX und LH C persönlich begrüßt, in meiner üblichen Reiseklasse Eco noch nie. Lediglich bei meinem einzigen LH F Flug wurde ich persönlich begrüßt.
Nun das ist auch kein versprochenes Benefit oder sonstwas, von daher nicht schlimm. Ich fühle mich dennoch sehr wohl bei LH FlugbegleiterInnen. Denn diese sind immer höflich nett, aber gleichzeitig professionell distanziert.

Gestern hatte ich aber Priority beim SPA, obwohl ich noch nie da war, bin ich sofort drangekommen:p. Auch wurde mit mir nicht in deren Muttersprache kommuniziert.

Wegen dem Priority Boarding: Ich wiederhole mich gerne, als dass ich es auch gerne in Anspruch nehme. Es ist ein Benefit, aber das muss man nicht nutzen. Für manche mag es aber nützlich sein. Bei Langstreckenflügen ist die Overhead Bin Frage meistens kein Thema.
Allerdings nutze ich das gerne, um direkt auf meinen Fensterplatz zu gehen, um sofort bis zum Essen einzuschlafen. Das gelingt mir, gerade bei Abend oder Früh Morgenflügen wunderbar, und tut meiner Erholung sehr gut. Daher ist es für mich praktisch. Fensterplatz, da ich dann für niemanden aufstehen muss.

Bei Europa Flügen ist es tatsächlich das Gepäck. Gestern war in meiner Umgebung bereits sehr viel voll, obwohl ich als einer der letzten beim Prio Boarding reingegangen bin. Ohne aufgegebenes Gepäck möchte man auch dann schnell raus, und dann ists hilfreich, wenn das direkt über mir ist. Außerdem fühle ich mich so auch wohler, wenn ich es eigentlich im Blick habe.
 
  • Like
Reaktionen: MCMLXXVI

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Heute morgen bei LH als HON in C nicht persönich begrüßt und beim Getränkeservice nur mit "Der Herr?" angesprochen. :eek:

Ich bin todunglücklich und brauche einen Psychiater. Was sage ich, drei Psychiater brauche ich, mindestens. Oder soll ich mir lieber gleich einen Strick kaufen und mich erdolchen? :cry:




:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und chrini1

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Heute morgen bei LH als HON in C nicht persönich begrüßt und beim Getränkeservice nur mit "Der Herr?" angesprochen. :eek:

Ich bin todunglücklich und brauche einen Psychiater. Was sage ich, drei Psychiater brauche ich, mindestens. Oder soll ich mir lieber gleich einen Strick kaufen und mich erdolchen? :cry:




:LOL:


Du wolle Strick kaufen? Ganz günstig, ich nehme ihn auch kostenlos nach Gebrauch zurück!
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Bei LH ist Prio Boarding und persönliche Ansprache wie ein Roulettespiel.
Mal klappt es, mal klappt es nicht. Die Chancen stehen gefühlt bei Prio Boarding bei 80% und bei persönlicher Ansprache bei 20%,
trotzdem schön zu hören, dass es auch gelegentlich mal klappt.

Gerade wenn es nicht klappt, ich aber damit gerechnet habe, ärgere ich mich auch mal darüber, aber wenn interessiert denn schon wenn ich China ein Reissack umfällt? Natürlich braucht sich das Kabinenpersonal auch nicht wundern, wenn beim nächsten Streik die Symphatien auch bei 20% zu 80% liegen. Na ja und Eurowings hat doch sicherlich auch gute Arbeitsverträge, oder? Wer braucht denn langfristig noch LH?

Wenn man Wert legt auf Prioboarding und persönliche Ansprache, dann sollte man lieber mit BA fliegen. Dort liegen die Chancen für ein funktionierendes Prioboarding gefühlt bei 99%.
 
A

Anonym38428

Guest
Ehrlich?

Da erzählt der OP von einer netten Erfahrung und Ihr fallt in Posts 2-19 über ihn her. Könnt Ihr Euch an Eurem superwertigen 5-Sterne-HON mit gaaanz vielen tollen Select-Meilen nicht freuen, ohne Euch über Leute lustig zu machen, die vielleicht eben nur 40K SM oder 31 Segmente zusammenbringen?

Ich bin der letzte welcher sich über Leute lustig macht, die den FTL mit 31 Segmenten zusammenbringen (außer dass es natürlich ein Segment zuviel ist :p). Wobei ich meine 31 Segmente bei M&M dieses Jahr sogar im "toten" Jahr gesammelt habe :(

Lustig ist einzig die Wahrnehmung, "schaut her - ich als toller FTL". Aber gut, das hätte man auch einfach im "Heute mal wieder ne gute Crew gehabt"-Thread posten können. Aber da die Hansa ja fleissig hier mitliest, kann man die betreffende Crew nun ja nochmal bzgl. der Konzernvorgaben nachschulen: FTL sind nix. Upgrades gibts schonmal gar nicht. Wer Eco bucht ist Beförderungsfall und kein Kunde. Wer selbige so herausragend behandelen will, möge sich lieber um die sog. "Premium"-Kunden kümmern.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Bei LH ist Prio Boarding und persönliche Ansprache wie ein Roulettespiel.
Mal klappt es, mal klappt es nicht. Die Chancen stehen gefühlt bei Prio Boarding bei 80% und bei persönlicher Ansprache bei 20%,
trotzdem schön zu hören, dass es auch gelegentlich mal klappt.

Gerade wenn es nicht klappt, ich aber damit gerechnet habe, ärgere ich mich auch mal darüber, aber wenn interessiert denn schon wenn ich China ein Reissack umfällt? Natürlich braucht sich das Kabinenpersonal auch nicht wundern, wenn beim nächsten Streik die Symphatien auch bei 20% zu 80% liegen. Na ja und Eurowings hat doch sicherlich auch gute Arbeitsverträge, oder? Wer braucht denn langfristig noch LH?

Wenn man Wert legt auf Prioboarding und persönliche Ansprache, dann sollte man lieber mit BA fliegen. Dort liegen die Chancen für ein funktionierendes Prioboarding gefühlt bei 99%.

Sorry, aber dem muss ich widersprechen.

Prio Boarding funktioniert eigentlich nach Aussage seit einiger Zeit bei LH sehr zuverlässig. Das jetzt sich Leute dort anstellen, die da nicht sind, ist was anderes. Das Problem besteht wohl überall und ist nur teilweise LH geschuldet.
Persönliche Ansprache ist ein Gimmick, wüßte aber nicht wo das offiziell als "Benefit" kommuniziert wurde.
 
A

Anonym38428

Guest
Heute morgen bei LH als HON in C nicht persönich begrüßt und beim Getränkeservice nur mit "Der Herr?" angesprochen. :eek:

Ich bin todunglücklich und brauche einen Psychiater. Was sage ich, drei Psychiater brauche ich, mindestens. Oder soll ich mir lieber gleich einen Strick kaufen und mich erdolchen? :cry:




:LOL:

Kannst dich ja bei Dr. Huber auf die Couch legen, während er gerade Geburtstagskarten schreibt. Wird dir sicherlich aufmerksam zuhören :p
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Wenn man Wert legt auf Prioboarding und persönliche Ansprache, dann sollte man lieber mit BA fliegen. Dort liegen die Chancen für ein funktionierendes Prioboarding gefühlt bei 99%.

Beim BA Flug Riyadh - London (meist eine 747!) ist die Priority Boarding Schlange auch bei voller Hütte immer deutlich länger als die normale Eco Schlange... unglaublich viele Status Kunden und nur wenige Gelegenheitsflieger...
Da wird es dann witzlos, aber sicher ein Einzelfall, weil viele derartige Strecken gibt es nicht ;)
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Beim BA Flug Riyadh - London (meist eine 747!) ist die Priority Boarding Schlange auch bei voller Hütte immer deutlich länger als die normale Eco Schlange... unglaublich viele Status Kunden und nur wenige Gelegenheitsflieger...
Da wird es dann witzlos, aber sicher ein Einzelfall, weil viele derartige Strecken gibt es nicht ;)

Nein nicht unbedingt, denn bei BA kann man bereits ab Bronze Prio Boarden nutzen, es gibt also tatsächlich mehr Statuskunden.
Aber i.d.R., und da wo i.d.R. steht gibt es sicherlich auch Ausnahmen, beginnt das reguläre Boarden erst, wenn die Prio Schlange abgearbeitet ist.
Außerdem werden nicht zugangsberechtigte beim Prio Boarden i.d.R. auch abgewiesen. Das erlebe ich bei LH & Co. nicht, da heißt es dann meistens, eigentlich sind Sie noch nicht dran....und wird trotzdem durchgelassen, und die automatischen Gates, z.B. in FRA oder MUC öffnen auch häufig zur gleichen Zeit wie das Prio Boarding, oder kurz danach, und nicht erst wenn alle Statuskunden geboardet sind.

Ich finde, aber wie gesagt nur mein persönliches Empfinden, funktioniert das Prio Boarding bei BA besser, auch wenn es deutlich mehr zugangsberechtigte Kunden gibt.

Verglichen mit Prioboardings bei anderen Airlines setzt LH hier sicherlich keine Maßstäbe.

Trotzdem freut es mich zu hören, wenn es mal funktioniert. Es scheint ja den OP immerhin überrascht zu haben, das bei LH etwas funktioniert, was bei anderen Gesellschaften selbstverständlich ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

MCMLXXVI

Reguläres Mitglied
18.12.2012
30
0
VIE
tosc: "schaut her - ich als toller FTL" ist deine komische Fassung von meinem Post.

Ich wurde noch nie in der Eco von irgendeiner Crew begrüßt.. bin halt komisch-finde es nett wenn mich jemand begrüßt.

und btw priority boarding habe ich auch sehr gerne weil ich fast ausschließlich innereuropäisch fliege und die overheads sind immer mit trolleys besetzt. Darüber hinaus möchte ich mich auch so schnell wie möglich hinsetzen und die Zeitung lesen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
300x250
tosc: "schaut her - ich als toller FTL" ist deine komische Fassung von meinem Post.

Ich wurde noch nie in der Eco von irgendeiner Crew begrüßt.. bin halt komisch-finde es nett wenn mich jemand begrüßt.

und btw priority boarding habe ich auch sehr gerne weil ich fast ausschließlich innereuropäisch fliege und die overheads sind immer mit trolleys besetzt. Darüber hinaus möchte ich mich auch so schnell wie möglich hinsetzen und die Zeitung lesen.

In den USA habe ich es auch schon öfter mitbekommen, dass FTLs und Star Alliance Silver mit aufgerufen worden. In Europa macht das wohl keinen Sinn, dann würden wohl 90% der Gäste einsteigen.

Ansprache mit Namen auf Europastrecken erlebe ich nur noch in Business Class - dafür aber alle Gäste unabhängig vom Status. Jedenfalls nette Geste.