Fuji X30 erste Eindrücke von dpreview

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Jetzt erst diesen Thread entdeckt, als ich mit Google aktuelle Preise für neue und gebrauchte X30 (will eine unbenutzte verkaufen) nachschlagen wollte.
Habe eine X10 und hatte mir die eine (plötzlich waren es dann zwei!) X30 zum Jahresende nur "aus Verzweiflung" darüber bestellt, dass ich nirgendswo mehr an eine gute X20 herankam. Eigentlich war/ist mir die X30 zu klobig.
Das wenige, was ich hier bisher verstanden habe, scheint zu zeigen, dass die X30 aber doch einige Verbesserungen zu 10/20 bringt.

Jedenfalls Herzlichen Dank für die Mühe und den bestimmt nicht geringen Zeitaufwand für alle diese Beiträge!
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich hatte leider im letzten Jahr keine günstigen Preise für die schwarze Variante gefunden und uns dann zweimal eine silbrige gekauft.
Seit Jahreswechsel finde ich fast konstant eine Preissituation, wo die schwarze etwa 50€ günstiger angeboten wird als die silberne.
Nicht nur bei Amazon! Gibt es Super-Sonderangebote, dann fast immer in schwarz.
Für uns ist der Zug jetzt abgefahren. Aber ich bin neugierig.

Wahrscheinlich kann niemand ausserhalb des Fujikonzerns meine Frage nach dem Warum beantworten. Aber vielleicht hat ja doch jemand hier eien zündende Idee.

Wurden mehr schwarze hergestellt als silberne, und jetzt wo der Hype vorbei ist, stellen die Händler einen Überhang an schwarzen Exemplaren fest?
War die Herstellung 50:50; aber die Kunden kaufen die schwarze weniger als die silberne - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil die schwarze doch viel weniger Reflektionen bei Fotos durch Glas (z.B. aus dem Flugzeug !) produziert als die silberne?