Gebuchten Error-Fare sinnvoll stornieren

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
B

Brain

Guest
ANZEIGE
Ich würde an Stelle des OP einfach mal auf Ausstellung eines sauberen und validierbaren Ticket bestehen. Dann sieht er eh was passiert.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Und was genau hat es dann hier in diesem Forum für "Vielflieger" zu suchen?!

In einer Variante umschreibt er Kreditkartenbetrug und in der anderen Versicherungsbetrug... Willst du dies nun für gut heißen und unterstützen?

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...

Nein, natürlich nicht!

Das kann nie eine Grundlage sein, unserer Gedanken und Überlegungen wie man durch Lügen oder falsche Darstellungen sich einen Vorteil verschaffen kann. Es geht den meisten hier doch schon darum möglichst wenig für möglichst viel Komfort und Service zu zahlen.

Was nun wirklich reine Unstellung ist, ja fast schon falsche Anschuldigung, Verleumdung, wohl ich, meine Person wäre "Hotelcode-Trickser", ob es "error-Fare-Trickser" gibt und was die genau machen könnten, ob das noch im Rahmen des Rechts liegt, weiss ich nicht.

Auch ich käme als ehr unbedarfter Fluggast auf die Idee, wenn es ein error fare ist, also der Preis viel niedriger ist als die airline es wollte, dann könnte es evlt doch möglich sein, dass die Airline evtl diese Buchung auflösst.

Was ich wohl auch nicht direkt wusste , ist es wohl so, dass die meisten Flugbuchungen, und so error fare ebenfalls , nicht stornierbar sind. Dann würde die Fragestellung auch wohl zu keinem Ziel führen.

Das hier keiner empfehlen sollte Versicherungsbetrug zu begehen oder Gelder zurück zu fordern, die man schuldet ist doch klar!

Es gab ja der Hinweis, dass sich evtl die Flugzeiten geändert haben, da wäre ja eine Möglichkeit dann aus der Buchung kostenfrei heraus zu kommen!
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Was nun wirklich reine Unstellung ist, ja fast schon falsche Anschuldigung, Verleumdung, wohl ich, meine Person wäre "Hotelcode-Trickser", ob es "error-Fare-Trickser" gibt und was die genau machen könnten, ob das noch im Rahmen des Rechts liegt, weiss ich nicht.

:eyeb:


Dann den Thread hier Buchungscodes ansehen und sich für alle Aktionen anmelden, also alle Codes eingeben- schadet nichts.

Wenn man sich überall anmeldet und das dann noch manchmal wiederholt, kann man wenig falsch machen und hat am wenigsten Arbeit das alles nachhalten zu müssen. Ich weiss nicht , wie man sonst erkennen sollte, ob dieser oder jener Promocode für einen relevant ist.

War auch davon betroffen, gegen Weihnachten 2013, dass ich nicht auf mein Konto zugreifen konnte, jedoch wurde mir am Telefon von IHG gesagt und auch in zwei Hotels, dass mein account ganz normal verfügbar sei und man auch für mich Rewards buchen könne.

[...]

Da aber hier und auch allgemein schon davon berichtet wurde, dass wegen übermässigen Codes es da Probleme mit Accounts gab, könnte das auch bei mir grundsätzlich der Fall gewesen sein.

Also ich habe grundsätzlich mich für jede Aktion die hier und auf Flyertalk zu sehen wr angemeldet. Und habe auch so alle ca 1 bis 3 Monante einen Anmeldevorgang wiederholt- also nochmals alle Codes erneut eingegeben.

So hatte ich eben so im 4 Quartal 2013 so überschlägig, 4 mal soviel PromoPunkte als normale Punkt erhalten. Da war damm eine Promo mit 1.500 und eine mit 2.500 je Stay. Und noch was 1.0oo Punkte je Tag für die nächsten 60 Tage und nochmals 1.000 Punkte pro Stay für die nächsten 90 Tage.

Hatte im Oktober und November einige Stays , meistens über 1 Tag, selten mal 2 Tage, die dann über die Promos ca 5.000 zusätzliche Punkte brachten und ab ende November und dann auch alle im Aufenthalte im Dezember brachten 6.000 Punkte jeweils zusätzlich. Dass ich auch so einmalige zwei oder drei mal im Jahr so "newMember" 2.000 Punkt oder auch Platin Bonus 3.000 auch noch bekam brauche ich wohl nicht extra erwähnen.

[...]

Also meine Vermutung ist deshalb, dass man sich auch mein Konto angesehen hat, weil wohl der Anteil an Promo Punkten oder insgesamt die Promopunkt usw. so hoch waren. Und dann meinte man vielleicht, meine Vermutung, dass ich doch eine ganze Menge Nächte, auch in IC s verbringe und man mich deshalb nicht rausgeworfen hat- vielleicht spielte auch das Bestehen seit ca 10 Jahren und erst Promopunkte seit ca 3 Jahren eine Rolle, man weiss es nicht so genau.

Ich sehe aber das grosse Verschulden nicht bei den Kunden bzw. Gästen bzw. Membern die alle Codes eingeben, sondern eer bei IHG selber. Wenn man doch weiss, dass öffentlich alle Codes ständig und sofort komplett dargestellt werden, dann braucht man nicht überrascht sein, wo ja in mehreren Veröffentlichungen praktisch steht, melde dich an, und du bekommst viele Punkte, dass dann viele Gäste sich für ALLE Promos anmelden.
[...]
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Wenn wir schon beim Thema Schwaben sind...

Ein Schwabe kommt ins Pfandhaus und möchte einen Kredit über 100 EUR aufnehmen. Als Pfand bietet er seinen Mercedes. Dem Pfandleiher kommt die Sache zwar etwas seltsam vor, er sagt dem Schwaben aber, er solle sein Auto in die Lagerhalle fahren.
Einen Monat später möchte der Schwabe sein Pfand auslösen. "Das macht 100 EUR und 5 EUR Zinsen," sagt der Pfandleiher, "verraten Sie mir jetzt den Sinn der ganzen Aktion?" - Sagt der Schwabe: "I war em Urlaub, und wo ko I sonschd fir 5 EUR an Monad lang parka?"
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Mail, haha gute Frage? Die Mail, der Brief, das Mail...was sagt der Duden?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Subber Witz. Gute Idee, leider gibt's vom Pfandhaus keinen kostenlosen Shuttle an Terminal
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Preisfrage: Welche beiden Substantive der deutschen Sprache sind mit allen drei bestimmten Artikeln kombinierbar?
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Jetzt kommen wir der nebenbei geführten Anschuldigung wohl näher!

Also ich war gemeint mit "Hotelcode-Trickser", und gemeint ist damit, dass ich mich zu vielen Promos bei IHG angemeldet hatte und auch häufiger Punkte für Sachen bekommen habe, wo es nur einmal geplant Punkte gab. Warum sagt man das denn nicht gleich so? Und warum hier? Wo ist der Zusammenhang?
Doch wohl nicht, Errorfarebucher, will evtl Reisekrankenversicherung betrügen und deshalb soll ich auch dazu gehören, weil ich (zuviele) Promocodes bei IHG eingeben habe?

Digitalfan, wo du es dir doch schon so schön zurecht gelegt hattest, mit meinen Aussagen, als Beleg, hättest du das doch auch früher und allein für sich hier äussern können.! Dann hättest du nicht solange warten müssen, bis jemand der deiner Meinung nach zu Unrecht eine zu günstigen Flug bucht, dann für dich den Aufhänger gibt.

Bin froh , dass es dieses Forum gibt, und es ist für viele, auch für mich eine grosse Hilfe und hat uns allen schon viele Ersparnisse bzw. mehr Punkte und Freinächte, oder upgrades etc eingebracht. Die Erlebnisse und Erfahrungen der jeweils anderen helfen dann vielen. Da kann man durchaus dem Betreiber dankbar sein, der soweit man es beurteilen kann, auch das Forum gut führt.

Doch boshaftes pauschale Herabwürdigungen, ohne zu wissen, ob diese oft nicht mal ausgesprochenen Vorwürfe stimmen, oder ganz einfach Verleumdung ist nicht nur nicht schön, sondern sollte überall unterbleiben. "Hotelcode"trickserei" habe ich nie gemacht! Denn es wurde nie "getrickst"! Gab keinen Trick , einfach mehrfach eingegeben wie schon damals mehrfach gesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich wage mal eine bösartige Hypothese:
könnte es sein dass der Threadersteller ein Handlungsmuster erbeten hat, um während des Versuches sein Geld wiederzubekommen die noch nicht stornieren Tickets nicht zu gefährden?
Ich gehe mal davon aus dass einige Leute das Ticket tatsächlich abfliegen möchten.
Zumindest den Versuch könnte man ihm m.E. (im Rahmen der Möglichkeiten) zugestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ich wage mal eine bösartige Hypothese:
könnte es sein dass der Threadersteller ein Handlungsmuster erbeten hat, um während des Versuches sein Geld wiederzubekommen die noch nicht stornieren Tickets nicht zu gefährden?
Ich gehe mal davon aus dass einige Leute das Ticket tatsächlich abfliegen möchten.
Zumindest den Versuch könnte man ihm m.E. (im Rahmen der Möglichkeiten) zugestehen.
]

schwachsinn, der op hat ein ticket gebucht und will nun nicht fliegen. nun wollte er einfach mal tips haben, wie er das kostenfrei stornieren kann.
dass er sich um andere flieger gedanken macht, daran brauchst du nicht glauben, das haette er schon geschrieben wenn es so waere.

@ op

wenn man schon versicherungsbetrug begeht, dann macht man es einfach, ohne jemand anders zu fragen. ist ja nicht allzu schwer sich krankschreiben zu lassen.
(ist zwar kacke, weil durch jedenfall die versicherung fuer die issuende kreditkartenfirma teurer wird aber hauptsache du hast dein geld zurueck (n))

alternativ, hoffen dass noch eine planaenderung bei einem deiner fluege stattfindet, und du dann kostenfrei stornieren kannst. (passiert ja vor allem bei mehrmaligen umsteigen oefters dass sich mal ein flug verschiebt.)

dp
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Also ich war gemeint mit "Hotelcode-Trickser", und gemeint ist damit, dass ich mich zu vielen Promos bei IHG angemeldet hatte und auch häufiger Punkte für Sachen bekommen habe, wo es nur einmal geplant Punkte gab. Warum sagt man das denn nicht gleich so? Und warum hier? Wo ist der Zusammenhang?
Doch wohl nicht, Errorfarebucher, will evtl Reisekrankenversicherung betrügen und deshalb soll ich auch dazu gehören, weil ich (zuviele) Promocodes bei IHG eingeben habe?

Die Frage kann dir am besten der Benutzer Hustinettenbär beantworten, nachdem er diesen Zusammenhang hergestellt hat.



Digitalfan, wo du es dir doch schon so schön zurecht gelegt hattest, mit meinen Aussagen, als Beleg, hättest du das doch auch früher und allein für sich hier äussern können.! Dann hättest du nicht solange warten müssen, bis jemand der deiner Meinung nach zu Unrecht eine zu günstigen Flug bucht, dann für dich den Aufhänger gibt.

Ich enttäusche dich nur ungern, aber diese Zitate hatte ich mir nicht zurechtgelegt. Anlass für meine gestrige Recherche (Ich weiß gar nicht, warum immer so viel darüber geschimpft wird, dass die Forensuche so schlecht sei.) waren deine Schwierigkeiten dich selbst als "Hotelcode-Trickser" wahrzunehmen.



Doch boshaftes pauschale Herabwürdigungen, ohne zu wissen, ob diese oft nicht mal ausgesprochenen Vorwürfe stimmen, oder ganz einfach Verleumdung ist nicht nur nicht schön, sondern sollte überall unterbleiben. "Hotelcode"trickserei" habe ich nie gemacht! Denn es wurde nie "getrickst"! Gab keinen Trick , einfach mehrfach eingegeben wie schon damals mehrfach gesagt!

Die Wahrnehmung, was getrickst und was nicht getrickst ist mag sehr subjektiv sein. Die (teilweise auch noch mehrmalige) Verwendung irgendwelcher Promocodes, die nicht für einen vorgesehen bzw. nicht zur mehrmaligen Verwendung vorgesehen sind, gehört für mich allerdings eher in die Kategorie tricksen als nicht tricksen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sind wir uns denn einig, dass es grundsätzlich ein berechtigtes Ansinnen ist, sich Gedanken darüber zu machen, wie man einen Flug - auch ErrorFare - mit möglichst wenig Kosten stornieren kann?
Und, dass man dann hier nachfragt, wo ja durchaus schon einige sehr interessante Erfahrungen machten, drängt sich meiner Meinung nach, gerade zu auf!

Die Ideen, in Richtung, Lügerei und evlt Ungesetzliches fallen, die sollten hier nicht weiter besprochen werden.

Wie schade, dass wegen der Hotel-Code"Trickserei" nun zumindest einer digitalfan, nun fast 2 Jahre warten musste, bis sich eine Gelegenheit ergab mir dieses vor zu halten. Ja ich weiss, das habe ich auch eingesehen, dass es keinerlei Rechtfertigung ist, wenn tausende andere, das gleiche machen, was falsch sein könnte!

Doch, der, der hier vorwirft, es sei Trickserei, sollte sich sich doch nochmals die damals vorhandenen threads über diese IHG Hotel Codes - bei flyertalk scheint der komplett gelöscht worden sein, durch lesen und sich fragen, warum er denn da damals nicht den Duzenden Handelnden ihre Trickserei nicht vorgehalten hat! Was hat sich geändert, dass er nach fast 2 Jahren nun auf die idee kommt.

Vielleicht ist es zu einfach, aber irgenwie stimmt das schon, nachdem dann IHG meinen Account geprüft hat und ich danach noch erneut zweimal Royal Ambassador wurde und mein account auch ständig Bestand hatte, wird derjenige, der hier vermeindlich Opfer meiner vermeindlichen Trickserei wurde, das so akzeptiert, bzw. zumindest hingenommen haben und mich weiter als "viel geschätzter Kunde" an zu sehen!

So what? Neid, warum man nicht selber die Codes nutzte?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Erfreulich im Sinne des Forums, dass diverse User das klare Ansinnen zum Versicherungsbetrug auch als solches erkannt und entsprechend kommentiert haben.

Ich denke, dass zu diesem Thema gesagt ist, was zum Thema gesagt werden sollte. Das weitere persönliche Hin- und Her bringt uns in der Sache nicht weiter, daher wird dieser Thread geschlossen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.