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[FONT="]Hallo Zusammen,[/FONT]
[FONT="]wie der Titel schon sagt, habe ich Anfang Juli einen EF gebucht. Es handelt sich hierbei um den EF von VCE mit Alitalia / Etihad / AirBerlin.[/FONT]
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[FONT="]Vermittler durfte in dem Fall Rumbo spielen, da es bei denen bis kurz vor knapp noch ging. Buchungsbestätigung mit 055-Ticket-Nummer habe ich erhalten nur keine richtige Mail mit Buchungsklasse etc.[/FONT]
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[FONT="]Leider werde ich diesen wahrscheinlich nicht abfliegen können. Und mich würde hier die Meinung der Profis interessieren wie man das Geld, am besten zu 100%, zurückbekommen kann.[/FONT]
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[FONT="]Hierzu habe ich mir folgende Gedanken gemacht:[/FONT]
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[FONT="]Variante 1: über das Zurückbuchen des KK-Umsatzes, begründen würde ich dies damit, dass auf der HP von Alitalia die Buchung nicht gefunden wird. Wenn man den normalen Weg geht (so wie es jeder Otto-Normal-Verbraucher tun würde). Über die hier im Forum beschrieben anderen Möglichkeiten seine Buchung bei Alitalia zu finden, werden zumindest einige Legs gefunden, aber auch nicht alle. Bei Etihad werden alle Legs unter dem Buchungscode erkannt, wenn man sich den E-Ticketbeleg anschauen möchte, erscheint die Info ‚Das kein gültiges E-Ticket angezeigt werden kann‘. [/FONT]
[FONT="](In Wirklichkeit scheinen aber alle Tickets ausgestellt, da bei den Saudis alles zu sehen ist)[/FONT]
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[FONT="]Variante 2: bei der Airline anrufen und diese bitten von sich aus zu stornieren [/FONT]
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[FONT="]Variante 3: Gebucht wurde mit BA Premium KK, und diese beinhaltet ja eine Reiserücktrittsversicherung. Doch dies wird ja sicher auch eine Qual dort dann sein Geld zu bekommen.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.[/FONT]
[FONT="]
ml15[/FONT]
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[FONT="]PS: bitte steinigt mich nicht verbal [/FONT]
[FONT="]wie der Titel schon sagt, habe ich Anfang Juli einen EF gebucht. Es handelt sich hierbei um den EF von VCE mit Alitalia / Etihad / AirBerlin.[/FONT]
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[FONT="]Vermittler durfte in dem Fall Rumbo spielen, da es bei denen bis kurz vor knapp noch ging. Buchungsbestätigung mit 055-Ticket-Nummer habe ich erhalten nur keine richtige Mail mit Buchungsklasse etc.[/FONT]
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[FONT="]Leider werde ich diesen wahrscheinlich nicht abfliegen können. Und mich würde hier die Meinung der Profis interessieren wie man das Geld, am besten zu 100%, zurückbekommen kann.[/FONT]
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[FONT="]Hierzu habe ich mir folgende Gedanken gemacht:[/FONT]
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[FONT="]Variante 1: über das Zurückbuchen des KK-Umsatzes, begründen würde ich dies damit, dass auf der HP von Alitalia die Buchung nicht gefunden wird. Wenn man den normalen Weg geht (so wie es jeder Otto-Normal-Verbraucher tun würde). Über die hier im Forum beschrieben anderen Möglichkeiten seine Buchung bei Alitalia zu finden, werden zumindest einige Legs gefunden, aber auch nicht alle. Bei Etihad werden alle Legs unter dem Buchungscode erkannt, wenn man sich den E-Ticketbeleg anschauen möchte, erscheint die Info ‚Das kein gültiges E-Ticket angezeigt werden kann‘. [/FONT]
[FONT="](In Wirklichkeit scheinen aber alle Tickets ausgestellt, da bei den Saudis alles zu sehen ist)[/FONT]
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[FONT="]Variante 2: bei der Airline anrufen und diese bitten von sich aus zu stornieren [/FONT]
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[FONT="]Variante 3: Gebucht wurde mit BA Premium KK, und diese beinhaltet ja eine Reiserücktrittsversicherung. Doch dies wird ja sicher auch eine Qual dort dann sein Geld zu bekommen.[/FONT]
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[FONT="]Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.[/FONT]
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ml15[/FONT]
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[FONT="]PS: bitte steinigt mich nicht verbal [/FONT]