Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.492
253
Singapore
ANZEIGE
Würde folgender Award gehen:

FRA-SIN-HAN // Aufenthalt

HAN-SIN// Aufenthalt -FRA

Habe Gestern mit einer Dame von M&M telefoniert, die mir erzählt hat, dass dieser FLug leider so nicht möglich sei, da SIN als Point of Turn Around zählen würde.... Ich bin etwas verwirrt :confused:

Naja, in dem Gespräch hat sie mir aber dann folgende Combi vorgeschlagen (welche für mich auch OK sei):

FRA-BKK-HAN // Aufenthalt

HAN-SIN // AUfenthalt -> Point of Turn Around

SIN-FRA


Was meint ihr dazu ?? Kann das stimmen ??





Wär dann auch folgendes Möglich:


FRA-BKK-HAN // Aufenthalt

HAN-SIN // Aufenthalt -> Point of Turn Around -> Open Jaw

HKT-BKK-FRA

:confused:
 
C

carlo

Guest
Habe Gestern mit einer Dame von M&M telefoniert, die mir erzählt hat, dass dieser FLug leider so nicht möglich sei, da SIN als Point of Turn Around zählen würde.... Ich bin etwas verwirrt :confused:

Naja, in dem Gespräch hat sie mir aber dann folgende Combi vorgeschlagen (welche für mich auch OK sei):

FRA-BKK-HAN // Aufenthalt

HAN-SIN // AUfenthalt -> Point of Turn Around

SIN-FRA


Was meint ihr dazu ?? Kann das stimmen ??

Du hast der Dame hoffentlich erklärt, daß backtracking auf connecting flights eben doch erlaubt ist?

Siehe auch runabaouts Erklärung hierzu:

http://www.vielfliegertreff.de/mile...-buchen-von-miles-more-fla-gen.html#post71975

Ich würde noch einmal anrufen...:cool:
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.492
253
Singapore
Danke carlo, für deine Antwort. Könntest du (oder natürlich auch jeder andere im Forum :)) noch was dazu schreiben:

A381 meinte:
Wär dann auch folgendes Möglich:


FRA-BKK-HAN // Aufenthalt

HAN-SIN // Aufenthalt -> Point of Turn Around -> Open Jaw

HKT-BKK-FRA

:confused:
 
C

carlo

Guest
Na, wenn Dir M&M das selbst vorschlägt, wirds wohl gehen, oder? (y)


Siehe auch hier:

Auf double open jaw ginge:

FRA-BKK-HAN-SIN und HKT-BKK-ZRH-MUC/TXL etc. (SIN-HKT müßte als separates Bezahlticket dazu gebucht werden)


Oder:

selbes routing, aber mit FRA als letzte Destination, dann als einfacher open jaw
 
  • Like
Reaktionen: A381

gautzsch

Reguläres Mitglied
10.03.2010
83
0
Wäre folgendes Routing erlaubt (laut ana-tool ist es das :D):

Hamburg Zurich
19:55 21:20 321 2 Business 1 01:25

Zurich Bangkok(BKK)
22:45 14:35+1 343 - Business 1 10:50

4 Tage Aufenthalt in BKK

Bangkok(BKK) Denpasar
08:40 14:00 773 - Business 1 04:20

15 Tage Aufenthalt (Point of Return) Bali

Denpasar Singapore
13:05 15:35 772 - Economy 1 02:30

Singapore Munich
23:10 06:00+1 343 2 Business 1 12:50

Munich Hamburg
06:35 07:50 320 2 Business 1 01:15
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.212
1.035
Wäre folgendes Routing erlaubt (laut ana-tool ist es das :D):

Hamburg Zurich
19:55 21:20 321 2 Business 1 01:25

Zurich Bangkok(BKK)
22:45 14:35+1 343 - Business 1 10:50

4 Tage Aufenthalt in BKK

Bangkok(BKK) Denpasar
08:40 14:00 773 - Business 1 04:20

15 Tage Aufenthalt (Point of Return) Bali

Denpasar Singapore
13:05 15:35 772 - Economy 1 02:30

Singapore Munich
23:10 06:00+1 343 2 Business 1 12:50

Munich Hamburg
06:35 07:50 320 2 Business 1 01:15

Sieht OK aus.
 
  • Like
Reaktionen: gautzsch

gautzsch

Reguläres Mitglied
10.03.2010
83
0

Und wenn ich den Stoppover in BKK weglasse und das Routing über KUL lege also ZRH-BKK-KUL, dort 3 Tage Stopover, dann weiter nach DPS.

Wenn ich die Regeln richtig verstehe geht das nicht, da ich von BKK aus auch direkt nach DPS fliegen könnte, richtig?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
KUL-DPS wird nicht direkt von *A geflogen. Routings gehen unter anderem nur über SIN (SQ) oder BKK (TG).
 

gautzsch

Reguläres Mitglied
10.03.2010
83
0
KUL-DPS wird nicht direkt von *A geflogen. Routings gehen unter anderem nur über SIN (SQ) oder BKK (TG).

Genau und deswegen geht mein Routing auch nicht, oder? In SIN oder BKK kann ich einen stoppover machen, aber von BKK oder SIN nach KUL zu fliegen um da den Stopover zu machen geht nicht. Richtig?
 
C

carlo

Guest
Genau und deswegen geht mein Routing auch nicht, oder? In SIN oder BKK kann ich einen stoppover machen, aber von BKK oder SIN nach KUL zu fliegen um da den Stopover zu machen geht nicht. Richtig?

Richtig.


Wenn KUL unbedingt mit dabei sein soll, würde ich Dir raten ein Y-Bezahlticket ex SIN oder BKK dazuzukaufen, das kostet RT mit LoCos weniger als 100 €.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.492
253
Singapore
Richtig.


Wenn KUL unbedingt mit dabei sein soll, würde ich Dir raten ein Y-Bezahlticket ex SIN oder BKK dazuzukaufen, das kostet RT mit LoCos weniger als 100 €.


Naja, man muss aber immer beachten, dass man dann nicht zu viel Gepäck dabei hat! (da man ja auf einem Inland/Low cost Flug ja wahrscheinlich kaum Gepäck mitnehmen darf!)
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
OK, wusste ich nicht, dass das billig ist. Bin davon ausgegangen, dass die genau so zulangen wie die deutschen Low Cost Airlines...

Bei AirAsia

Flying with checked baggage? Save more and enjoy greater flexibility with Baggage Supersize and enjoy discounts up to 50% when you pre-book online.

Check-in your bags and enjoy a fuss-free journey. Choose from

* Supersize Regular (15 kg)
* Supersize Medium (20 kg)
* Supersize Large (25 kg)
* Supersize Extra Large (30 kg)

You’ll only need to pay for the weight you’re carrying!

What’s great about Baggage Supersize is that things like baby prams/strollers/buggies, wheelchairs, mobility devices and walking frames can be checked-in for free. Sports equipment however, is subject to a sport equipment fee.
Die 30kg kosten 12 Euro.

Am Airport werden ansonsten knapp 5 Euro/kg fällig, was 15kg übersteigt und für die 15kg zahlt man etwa 7 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: A381

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.492
253
Singapore
Vielen Dank für diese Info. Werde demnächst tatsächlich AirAsia fliegen und wohl vorher dann mein Gepäck anmelden! Danke !
 

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Wäre folgendes Routing erlaubt (laut ana-tool ist es das :D):

Hamburg Zurich
19:55 21:20 321 2 Business 1 01:25

Zurich Bangkok(BKK)
22:45 14:35+1 343 - Business 1 10:50

4 Tage Aufenthalt in BKK

Bangkok(BKK) Denpasar
08:40 14:00 773 - Business 1 04:20

15 Tage Aufenthalt (Point of Return) Bali

Denpasar Singapore
13:05 15:35 772 - Economy 1 02:30

Singapore Munich
23:10 06:00+1 343 2 Business 1 12:50

Munich Hamburg
06:35 07:50 320 2 Business 1 01:15

Habe vor Kurzem
ZRH-BKK-DPS
2 Wochen Aufenthalt
DPS-BKK
>24h Aufenthalt
BKK-ZRH
absolviert.

War kein Problem, das so bei M&M mit TG zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: gautzsch

sefant77

Reguläres Mitglied
28.01.2010
64
0
FMO / CNF
Wollte gerade FMO-FRA-GRU-CNF für August buchen und der CCA sagt mir wie erwartet daß GRU-CNF erst 3 Monate vorher im System stehen und buchbar sind und es jetzt nur bis GRU geht. Warte ich noch 4 Wochen dürften aber zu 99% die Meilenplätze FRA-GRU voll sein.

Auch auf Nachfrage beim Vorgesetzten und diesem Hinweis (PN Asuzug eines Bekannten hier im Forum)
Ich habe das erste Mal TAM über M&M im Februar 2008 gebucht. Sowohl als Anschlussflug, als auch als reiner Flug innerhalb Brasiliens (Curitiba-Sao Paulo-Manaus). Aber es stimmt schon, die Callcentermitarbeiter kennen sich da nicht sehr gut aus, gerade bei TAM funktioniert das etwas anders.

Wenn Du in den nächsten Tagen etwas buchen willst, müssen sie bei TAM in Buchungsklasse "L" buchen, ab Mitte März wird sich das aber wohl ändern.

hieß es nicht möglich (bzw der Hinweis ihrerseits bzgl einer Buchungsklasse S, bin da aber eben leider Noob).

Irgendwelche Ideen? Wirklich (nicht) mehr möglich oder was sehen die im CC nicht?
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
sefant77 meinte:
Wollte gerade FMO-FRA-GRU-CNF für August buchen und der CCA sagt mir wie erwartet daß GRU-CNF erst 3 Monate vorher im System stehen und buchbar sind und es jetzt nur bis GRU geht. Warte ich noch 4 Wochen dürften aber zu 99% die Meilenplätze FRA-GRU voll sein.

Auch auf Nachfrage beim Vorgesetzten und diesem Hinweis (PN Asuzug eines Bekannten hier im Forum)

hieß es nicht möglich (bzw der Hinweis ihrerseits bzgl einer Buchungsklasse S, bin da aber eben leider Noob).

Irgendwelche Ideen? Wirklich (nicht) mehr möglich oder was sehen die im CC nicht?

Es gibt eine Einschraenkung, nach der JJ Awards nur drei Monate im Voraus gebucht werden koennen. Wenn die Buchungsklasse im System schon sichtbar ist, dann darf M&M aber bereits vorher buchen. Buchungsklasse domestic ist jetzt W und X, Du kannst ja mal bei Seatcounter schauen, ob die schon frei sind.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
USA-Award über Pazifik

Habe einen Thread ausgekramt: unter alten Rules hat jemand mehr oder weniger RTW-geroutet, um nach Südamerika zu kommen (in 50 Stunden First :D). Laut aktuellen Rules geht das leider nicht mehr. (n)

Meine Überlegung aber: Wenn ich ohne echten Stopover z.B. FRA-BKK-LAX-BKK-FRA route und in BKK nur connecte, bliebe es dann ein USA-Award oder würde daraus automatisch 3Region?? Hat dabei u.U. die Verfügbarkeit der Flüge (keine Awardplatz auf kürzestem Routing) etwas zu bedeuten?

Fragt sich ein ratloser OnkelFlori
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.744
4.893
SNA
Hallo,

hatte vor geraumer Zeit mich hier nach 'ner Awardstrecke schlau gemacht und nun gebucht:
Hab für Juni 'nen LH Awardticket in F von FRA aus (05.06.) und auf dem UA-Teilstück DEN-LAX am 09.06. war nur noch Y verfügbar.
Hab auch am vorherigen und darauffolgenden Tag schauen lassen - nix zu machen.
Frage: Gibt es noch eine Möglichkeit das sich dort was ändert bzw. kann ich dann noch was ändern?

Zubringer (ab DRS/LEJ/BER) war auch keiner verfügbar, obwohl ich welche bei M&M in C und Y sehe. Lt. Auskunft der Hotline sind die aber nicht dafür verfügbar?!?
Somit selbe Frage wie oben.
Oder wenn ich nen LH-Zubringer selber buche - kann ich den mit dem Ticket verknüpfen?

Fragen über Fragen an die Wissenden unter euch :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.623
München
Zubringer (ab DRS/LEJ/BER) war auch keiner verfügbar, obwohl ich welche bei M&M in C und Y sehe. Lt. Auskunft der Hotline sind die aber nicht dafür verfügbar?!?
Somit selbe Frage wie oben.
Oder wenn ich nen LH-Zubringer selber buche - kann ich den mit dem Ticket verknüpfen?

Das hört sich schwer danach an, als ob Du Deinen Award nicht mit LH Miles & More Meilen gebucht hast, sondern mit United Meilen.

In dem Fall solltest Du die Frage im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" stellen, da beim Einsatz von UA-Meilen die Regeln von UA gelten.

Beim Einsatz von M&M Meilen solltest Du den Zubringer problemlos dazubuchen können, sofern der Flug in I oder X Klasse verfügbar ist.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.744
4.893
SNA
Das hört sich schwer danach an, als ob Du Deinen Award nicht mit LH Miles & More Meilen gebucht hast, sondern mit United Meilen.

In dem Fall solltest Du die Frage im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" stellen, da beim Einsatz von UA-Meilen die Regeln von UA gelten.

Beim Einsatz von M&M Meilen solltest Du den Zubringer problemlos dazubuchen können, sofern der Flug in I oder X Klasse verfügbar ist.

Sind LH Meilen.
Habe gerade bei seatcounter nach I oder X geschaut - da is wirklich nix vorhanden. Wird sich sowas noch in 2 Wochen ändern?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Kann sich durchaus ändern.
Wobei das Hinzufügen des Zubringers in jedem Fall 50 Euro kosten wird.

Um das nur klarzustellen: Nicht der Zubringer an sich kostet die 50.-€, sondern die Tatsache, daß Du einen bereits gebuchten Awards änderst, kostet diese Gebühr. Deswegen am besten alles in einem Rutsch buchen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.814
3.374
ANZEIGE
300x250
Hallo,

ich hoffe die Frage paßt hier hin. Hat schon mal jemand versucht einen Award von D (in meinem Fall HAM) nach SXM zu buchen? Über das ANA-Tool geht die Strecke via NYC, ist aber immer ausgebucht. Die Strecke NYC (EWR) - SXM geht jedoch in C und Y. Die Strecke HAM-NYC (JFK) geht gemäß der M&M Seite auch. Ist es den Veruch an der Hotline wert? Und weiß jemand was der kompltte Award in C kosten würde?

Danke