OS: Gepäckabgabe VIE 45 Minuten vor Abflug?

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
ANZEIGE
Eine Frechheit die Aussage...

Keine Ahnung was dort falsch gelaufen ist.

Lounge habe ich dann tatsächlich ausgelassen. Nicht aber auf Grund dieser Ansage, sondern da vor mir in der Fast Lane eine amerikanische Großfamilie war, die von griechischen Oliven über Sonnencreme, Parfüm, Schnaps, Wasser so ziemliches alles im Handgepäck hatte was flüssig war. Inklusive Diskussion der ganzen Familie mit dem Personal bei jedem Stück...

Grüße
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ja, aber ich kann mein Entsetzen nicht häufig genug kundtun. Das Ding ist neu dahingebaut, ohne Beschränkungen durch vorhandene Altbauten!
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht: Ich kam 40 Minuten vor Abflug am CI an. Kein Kommentar seitens OS, Gepäck wurde problemlos angenommen. Der CI-Agent war dann noch fünf Minuten erfolglos beschäftigt, mir für den Weiterflug ab D meinen Wunschsitzplatz zuzuweisen ("Komme nicht in das 4U System"). Und die OS-Wachhunde standen morgens noch nicht am Posten!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Kann mich mal einer über diese OS Wachhunde aufklären. Wo stehen die und was machen die genau in Wien? Mein Handgepäck liegt meistens bei 9-10 kg. Zur Not würde ich aber die Camera in die Hand nehmen und wäre damit safe.

Gruss Sascha
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Kann mich mal einer über diese OS Wachhunde aufklären. Wo stehen die und was machen die genau in Wien? Mein Handgepäck liegt meistens bei 9-10 kg. Zur Not würde ich aber die Camera in die Hand nehmen und wäre damit safe.

Meist steht eine Person vor den Sicherheitskontrollen; an der Stelle wo man seine Bordkarte scannt. Diese steht weit rechts, man sollte sich also eher links halten! Sie wiegen im Zweifel dein Gepäck und checken die Größe.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Mein Handgepäck liegt meistens bei 9-10 kg.

Wollte dieser Tage bei einem Umsteigeflug eine Tasche in Wien aufgeben. Der Agent sagte mir dann, das Gepäck sei zu leicht für das System, ich solle es doch beim Schalter für das Sperrgepäck aufgeben. Habe ich dann auch getan.

:rolleyes:
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Eine der großartigen Eigenheiten von VIE. Es ist tatsächlich so, dass Gepäck unter 5 kg nicht über die normale Gepäcksförderanlage transportiert werden darf.
 
H

HGFan

Guest
Was passiert eigentlich, wenn die einen mit mehr Kilos erwischen?
Also ich bin mal mit HG geflogen und wollte in die Sky Lounge gehen. Da meinte doch glatt so ein OS Heini ich müsste mein Gepäck wiegen weil ich am Gate Probleme bekomme... Nachdem ich ihm mal zusammen geschissen hatte das es das ganze Terminal gehört hatte war ruhe. Am besten ignorieren!
Und was ich schon alles in den OS Flieger mitgenommen habe ist ja schon legendär.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Also ich bin mal mit HG geflogen und wollte in die Sky Lounge gehen. Da meinte doch glatt so ein OS Heini ich müsste mein Gepäck wiegen weil ich am Gate Probleme bekomme... Nachdem ich ihm mal zusammen geschissen hatte das es das ganze Terminal gehört hatte war ruhe. Am besten ignorieren!
Und was ich schon alles in den OS Flieger mitgenommen habe ist ja schon legendär.


Klasse, sicher auch Deine hoch entwickelten Kommunikationsfähigkeiten!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht: Ich kam 40 Minuten vor Abflug am CI an. Kein Kommentar seitens OS, Gepäck wurde problemlos angenommen. Der CI-Agent war dann noch fünf Minuten erfolglos beschäftigt, mir für den Weiterflug ab D meinen Wunschsitzplatz zuzuweisen ("Komme nicht in das 4U System"). Und die OS-Wachhunde standen morgens noch nicht am Posten!
C oder Y?
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ich komme in VIE regelmäßig 30-35 Minuten vor Abflug an und hatte noch nie ein Problem mit dem Einchecken und auch noch nie unfreundliche Agents.

Nur einmal als ich 20 Minuten vor Abflug ankam und der Flug schon boardete musste die Agentin ein paar hektische Anrufe tätigen um noch ein Baggage Tag zu drucken, war aber im Endeffekt kein Problem.

Meiner Meinung ist das OS-Bashing hier echt ein bisschen unnötig...
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Kann auch eher die Erfahrungen von ViennaFlyer bestätigen. 30min vor Abflug (pers. "Rekord" aufgrund nichterscheinen des bestellten Fahrers) war kein Problem, wurde kommentarlos entgegengenommen. Bin ansonsten max. 45 min vor Abflug am Gepäckschalter am Morgen, bisher immer problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Also ich bin mal mit HG geflogen und wollte in die Sky Lounge gehen. Da meinte doch glatt so ein OS Heini ich müsste mein Gepäck wiegen weil ich am Gate Probleme bekomme... Nachdem ich ihm mal zusammen geschissen hatte das es das ganze Terminal gehört hatte war ruhe. Am besten ignorieren!
Und was ich schon alles in den OS Flieger mitgenommen habe ist ja schon legendär.
Was fällt dir eigentlich ein dich so aufzuführen, wenn da jemand nur seinen Job macht und die offiziell einzuhaltenden Regeln überprüft?
 
H

HGFan

Guest
Nochmal ich hatte einen HG Flug den geht einen OS Man genau nix an!
 
H

HGFan

Guest
Sicher ich darf mit einen BP hingehen wo ich will auch ins T3.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sicher ich darf mit einen BP hingehen wo ich will auch ins T3.
Je nach Flughafen darfst du das keineswegs so grundsätzlich.
Und wenn es wie in Wien erlaubt ist, gelten da dann halt auch die örtlichen Zugangsregeln an die du dich zu halten hast. OS-Terminal, OS-Regeln, OS-Kontrolle.
Dein Auftreten ist schlichtweg unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass
H

HGFan

Guest
FALSCH!!!!
Es gibt ein Terminal 3 wo jeder mit jeden gülltigen Boardingpass rein gehen kann und darf!!!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich glaube ihr seit von der ganzen Propaganda schon ganz weich im Hirn!
ES GIBT KEIN OS TERMINAL!!!!
Ich kann mir gut vorstellen, wie du im realen Leben auftrittst. Das dir niemand entgegen kommt, ist doch kein Wunder.

Und ja, es gibt einen Terminalbereich mit OS als Hauptnutzer, der vom Flughafen betrieben wird - und beide haben eben jene Zugangsregeln abgestimmt, mit denen du nicht klar kommst. Gültig sind sie trotzdem.

FALSCH!!!!
Es gibt ein Terminal 3 wo jeder mit jeden gülltigen Boardingpass rein gehen kann und darf!!!
Ja, weil es der Betreiber erlaubt. Zu seinen Regeln, nicht zu deinen Wünschen.