Germanwings und Miles & More

ANZEIGE

crossings

Reguläres Mitglied
11.03.2009
38
2
ANZEIGE
Kleines Update:

Habe eben Rücksprache mit MiMo gehalten, so soll seit neuestem auch ein Loungezugang für FTL, SEN und HON mit Germanwingsticket möglich sein.

Das find ich (y), da ich morgen mit 4U nach MUC flatter.

Gibt's dazu schon irgendwelche Erfahrungen oder was offizielles? Ich fliege über Ostern mal wieder mit Germanwings und Lounges hab ich trotz SEN schon sehr lange keine mehr von innen gesehen (Air Berlin / TuiFly / Air France / BA / Emirates / Air Asia / ...) - zumindest teilweise ist das aber auch Absicht ("M&M Enhancements") ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dies wohl eine Fehlinformation ist - in keinem der Lufthansa-Systeme ist dergestalt etwas dokumentiert.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir weiterhin keinen Loungezugang bei Germanwings-Flügen erwarten.
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
... Die Partnerschaft ist ja ausschließlich auf die Einlöse-Option über diese eine spezielle Website begrenzt ...


Na klar, das wissen wir ja. Mich nervt mittlerweile immer mehr, daß es kaum noch kompetente Dienstleister gibt, gefährliches Halbwissen, elitäre Arroganz und schlichtes Desinteresse nehmen, wie mir scheint, Überhand. Das ärgert mich enorm, habe lange Zeit gestern am APT mit Kollegen philosophiert, da sagt der Eine, "bei dem Gehalt doch verständlich" und das empfinde ich nicht so. Phrasen wie: "Ach ja?" oder "Stimmt, sie haben Recht" oder "Ooops das hab ich übersehen", lassen mir die Galle überkochen.

Sorry für OT, aber das mußte gerade mal raus.
:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich muss das Thema nochmal rausholen, da mir die Steuern für 4U-Prämien-Flüge sehr niedrig vorkommen:
Z.B. CGN-JMK in den Herbstferien für 10k Meilen und 34 EUR - find ich einen guten Deal!

Details:
Hinflug:
CGN → JMK
So, 13. Okt 2013, 05:05 - 09:05
1 Erw.
Steuern & Flughafengebühren (Details)14,19 €


Flughafengebühren
6,69 €
Rückflug:
JMK → CGN
So, 20. Okt 2013, 09:40 - 11:55
1 Erw.
Steuern & Flughafengebühren (Details)19,78 €


Flughafengebühren
19,78 €


Prämienmeilen 10.000 (Meilenschnäppchen) Gesamtflugpreis 33,97 €
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Es scheint mir wirklich ein guter Deal zu sein, Preis bei direkter Buchung auf der Germanwings-Seite (im Smart Tarif): 268,99 EUR. Wieviele Plätze sind denn als Meilenschnäppchen verfügbar, nur einer?

Zu den Steuern- und Gebühren: Dieselbe Höhe (ca. 34 EUR) taucht auch bei direkter Buchung auf (als Steuern, Gebühren und Entgelte).
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich muss das Thema nochmal rausholen, da mir die Steuern für 4U-Prämien-Flüge sehr niedrig vorkommen:
Z.B. CGN-JMK in den Herbstferien für 10k Meilen und 34 EUR - find ich einen guten Deal!

Details:
Hinflug:
CGN → JMK
So, 13. Okt 2013, 05:05 - 09:05
1 Erw.
Steuern & Flughafengebühren (Details)14,19 €


Flughafengebühren
6,69 €
Rückflug:
JMK → CGN
So, 20. Okt 2013, 09:40 - 11:55
1 Erw.
Steuern & Flughafengebühren (Details)19,78 €


Flughafengebühren
19,78 €


Prämienmeilen 10.000 (Meilenschnäppchen) Gesamtflugpreis 33,97 €

Ein tausend Dank.
Nach Mykonos und so günstig, klasse!
 

bockapfel

Reguläres Mitglied
01.04.2010
27
0
auf andere griechische Inseln ist die verfügbarkeit leider nicht so gut.
Aber Mykonos für 10k Meilen und 35€ Gebühren ist genial. hab für 2 Personen Ende Sept. <->Mitte okt. gebucht.

Laut Lufthansa-Team hier im Forum soll auch Sitzplatzreservierung und Getränk/Essen dabei sein, nach Buchung war es dann aber nur Gepäck .
Aber das LH-Team kümmert sich darum, ich melde das Ergebnis.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Es scheint mir wirklich ein guter Deal zu sein, Preis bei direkter Buchung auf der Germanwings-Seite (im Smart Tarif): 268,99 EUR. Wieviele Plätze sind denn als Meilenschnäppchen verfügbar, nur einer?

Zu den Steuern- und Gebühren: Dieselbe Höhe (ca. 34 EUR) taucht auch bei direkter Buchung auf (als Steuern, Gebühren und Entgelte).

4 Plätze gingen schon nicht mehr......zum Glück, sonst hätte ich mich geärgert, da ich vor einiger Zeit schon 4 Plätze als Bezahlticket gebucht habe, allerdings für 190 Euro p.P.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Wie schon im Meilenschnäppchen-Thread gepostet lohnt sich das Einlösen, da nirgends Kerosinzuschläge anfallen und ich mir daher nicht vorstellen kann dass ein return mehr als 50 Euro kostet.

Ausserdem gehen laut Aussage von Miles&More auch via-Flüge über die Hotline, damit wäre ja z.B. ein MUC-BCN über CGN geroutet deutlich günstiger als der LH Direktflug mit den Gebühren von rund 150 Euro.
Bin mal gespannt wie lange das noch so bleibt....
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Die Ankuendigung der Meilen im BEST Tarif ist online:
M&M

"Ab 1. Juli 2013 wird die Buchungsklasse D als Business Class angeboten und Sie erhalten auf Inlandsflügen 1.000 Meilen und auf grenzüberschreitenden europäischen Flügen 1.250 Meilen.


Ab 1. Juli 2013 wird die Buchungsklasse J als Business Class angeboten und Sie erhalten auf Inlandsflügen 2.000 Meilen und auf grenzüberschreitenden europäischen Flügen 1.500 Meilen."

Schade, dass D weniger Meilen als J gibt, aber zumindest einen klassischen Praktikantenfehler haben sie uns gegeben (J gibt auf Inlandsfluegen mehr Meilen als auf Europafluegen).
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
"Ab 1. Juli 2013 wird die Buchungsklasse D als Business Class angeboten und Sie erhalten auf Inlandsflügen 1.000 Meilen und auf grenzüberschreitenden europäischen Flügen 1.250 Meilen.


Ab 1. Juli 2013 wird die Buchungsklasse J als Business Class angeboten und Sie erhalten auf Inlandsflügen 2.000 Meilen und auf grenzüberschreitenden europäischen Flügen 1.500 Meilen."

Ich denke, 4U sollte als reiner Eco-Flieger vermarktet werden, und jetzt wird hier hochoffiziell von einer Business gesprochen? Auch wenn das nur eine Formulierungsfrage ist (faktisch ist ja Best wie Business), zeigt es doch einmal mehr, dass man immer noch nicht weiß, wie man 4U eigentlich gern positionieren möchte. Selten war Managementversagen so offensichtlich...
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Ich denke, 4U sollte als reiner Eco-Flieger vermarktet werden, und jetzt wird hier hochoffiziell von einer Business gesprochen? ...

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.... Vielleicht hat man gemerkt, dass sich die D- und J-Preise (irgendwo wurden doch schon mal Beispiele gepostet, die auch preislich auf dem Niveau von Business Class lagen) als "Economy" nicht verkaufen lassen und versucht es jetzt als "Business" :confused: (was der BEST-Tarif ja de facto auch ist).
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.... Vielleicht hat man gemerkt, dass sich die D- und J-Preise (irgendwo wurden doch schon mal Beispiele gepostet, die auch preislich auf dem Niveau von Business Class lagen) als "Economy" nicht verkaufen lassen und versucht es jetzt als "Business" :confused: (was der BEST-Tarif ja de facto auch ist).

Egal wie mans dreht und wendet: es war für den Absatz noch nie sonderlich hilfreich, den Kunden möglichst stark zu verwirren und für Unruhe und Unsicherheit zu sorgen. Und genau das passiert: warum soll ich Geld für etwas ausgeben, von dem der Anbieter selbst nicht so recht weiß, um was es sich da jetzt genau handelt? :p
 
T

Tahoma

Guest
Meine Güte, dieses ständige bäuerliche 4U-Bashing nervt zunehmend... Außerdem unterscheidet sich das Produkt der neuen 4U nicht sonderlich von EN, die ja nicht wenige hier immer wie den heiligen Gral verehrten... Business heißt eben "Emotion", "Best" oder what ever... beide sind keine *A-Mitglieder und erschweren es, dass Billigheimer und Möchtegernvielflieger sich den Wanst voll schlagen.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
FWIW: Ich habe gerade einen 4U-Flug im Juli gebucht und siehe da: Trotz Billigtarif (Facebook-Special) mit Sitzplatzreservierung durfte ich mir die erste Reihe mit geblocktem Mittelsitz reservieren...ich dachte, das seien ab 1.7. die "Best"-Sitze...oder habe ich da etwas verpasst? Und wenn es ein Fehler ist: Da es ja ein kostenpflichtiger Sitzplatz ist, darf ich den dann trotzdem behalten, wenn Germanwings den Fehler entdeckt...:)?

Viele Grüße - Dirk
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
ANZEIGE
300x250
Doch, wird angeboten. Die Strecke ist Köln-Berlin, also innerdeutsch, und da ist der Best-Tarif m.W. auf allen Strecken verfügbar.

Viele Grüße - Dirk

Die Umstellung hin zum Best-Tarif soll doch erst im Juli erfolgen (wohl jetzt schon über Reisebüros buchbar). Der höchste Tarif heisst derzeit ja noch "Flex".

Deinen Sitzplatz solltest du behalten, aber auf die weiteren Best-Privilegien wirst du wohl verzichten müssen.