Germanwings und Miles & More

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Die Umstellung hin zum Best-Tarif soll doch erst im Juli erfolgen (wohl jetzt schon über Reisebüros buchbar). Der höchste Tarif heisst derzeit ja noch "Flex".

Deinen Sitzplatz solltest du behalten, aber auf die weiteren Best-Privilegien wirst du wohl verzichten müssen.

:sleep::sleep::sleep:
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
FWIW: Ich habe gerade einen 4U-Flug im Juli gebucht und siehe da: Trotz Billigtarif (Facebook-Special) mit Sitzplatzreservierung durfte ich mir die erste Reihe mit geblocktem Mittelsitz reservieren...ich dachte, das seien ab 1.7. die "Best"-Sitze...oder habe ich da etwas verpasst? Und wenn es ein Fehler ist: Da es ja ein kostenpflichtiger Sitzplatz ist, darf ich den dann trotzdem behalten, wenn Germanwings den Fehler entdeckt...:)?

Viele Grüße - Dirk

Im Smart-Tarif lassen sich momentan noch Sitzplätze in Reihe 1-3 buchen, genauso bei Umbuchung von LH-Tickets.

Ich denke sie werden dich noch umsetzen.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Konnte man vor dem Germanwings Homepage Relaunch auch schon Miles & More FlySmart Prämienflüge mit "Regionen" als Abflug- bzw. Zielflughafen wählen? Entweder ist mir das erst jetzt aufgefallen oder es war vor einigen Wochen noch nicht möglich. Gabelflüge wie z. B. CGN-DRS//TXL-CGN sind so auch als FlySmart Prämienflug möglich.
 

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Die Meilengutschrift ist abhängig von der Buchungsklasse. Diese wiederum vom Buchungszeitpunkt und der Verfügbarkeit. Basic ist nur der Tarif.
Ich nehme mal an, das Segment hat deshalb auch mehr als 33€ gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hatte gerade einen 4U Hin- und Rückflug, Hin in Smart, zurück in Best.

Hinwärts dachte ich noch, der Traum all meiner schlaflosen Nächte hätte sich erfüllt: Ein Upgrade bei 4U!!!! Auf einem 45min Flug und die freundliche Dame mit dem Servierwagen war völlig verdutzt, weil ich nur nen schwarzen Kaffee wollte, sogar ohne Milch und Zucker. Braucht kein Mensch.
Aber nachdem mir nun für Hin- und Rückflug auch die vollen Best-Meilen gutgeschrieben wurden, hoffe ich auf einen permanenten Fehler im 4U Buchungssystem: 1x Smart und 1x Best bezahlen (über LH) und 2x Best bekommen.
Die überschüssigen Meilen nehme ich dankend mit für die eine oder andere ebenso unerwartete Abrundung im laufenden Jahr.
Und jetzt bin ich total enttäuscht weil ich mich schon so auf meinen neuen Stern gefreut hatte und den finde ich nirgendwo:)
 

Bella

Neues Mitglied
27.11.2014
4
0
Hallo zusammen,
muss hier jetzt auch mal meine Frage anbringen. Hab mich nie großartig mit dem Miles&More Program beschäftigt und bin aber in den letzten 2 Jahren bestimmt 20 mal oder sogar öfter mit Germanwings geflogen. Lohnt es sich dann schon zu sammeln und wenn ja, kann man sich die Punkte im Nachhinein noch gutschreiben lassen? Danke für eure Hilfe!
LG
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hallo zusammen,
muss hier jetzt auch mal meine Frage anbringen. Hab mich nie großartig mit dem Miles&More Program beschäftigt und bin aber in den letzten 2 Jahren bestimmt 20 mal oder sogar öfter mit Germanwings geflogen. Lohnt es sich dann schon zu sammeln und wenn ja, kann man sich die Punkte im Nachhinein noch gutschreiben lassen? Danke für eure Hilfe!
LG

Was heißt 20 mal geflogen? 20 Flüge oder 20 mal hin- und retour?
 

socaz

Reguläres Mitglied
05.10.2014
40
0
Man kann auch bei Germanwings im Nachhinein die Punkte für Vielfliegerprogramme gutschreiben lassen. Sofern man bei Germanwings registriert ist, kann man unter "Meine Buchungen" seine zurückliegenden Flüge einsehen und die Vielfliegernummer bspw. für M&M eingeben.

Wielange das im Nachhinein geht, weiß ich leider nicht.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wobei sich bei so vielen Flügrn mit 4U auch der Boomerrangclub lohnen könnte, je nach dem wie teuer die Tickets sind.