Ich glaube übrigens, dass Franz eher reformfreudig ist und für einen Kurswechsel vielleicht sogar besonders gut geeignet. Er scheint ja bereits diverse Dauerbaustellen anzugehen. Leider überlagert das Thema Sparen momentan das Thema Serviceverbesserungen. Das muss ja aber nicht so bleiben.
Ist zwar sicherlich OT hier und ich werde wie so oft alleine mit meiner Meinung dastehen.
Ich habe auch einen Stapel LH-Aktien.
2011 gab es 0,60€, 2009 0,70€, 2008 1,25€, 2007 0,70€, 2006 0,50€ (warum habe ich für 2010 keine Gutschrift?)
Dieses Jahr 2012 soll es 0,25€ geben. Das ist natürlich schon drastisch.
Aber...mir ist es lieber, weniger Dividende zu bekommen, wenn ich dafür die nächsten Jahre weiterhin regelmäßig eine Ausschüttung erhalte.
Ich möchte einen langfristigen Return. Idealerweise halte ich die Aktien noch 10-20 Jahre.
Scheichairlines hin oder her, die helfen mir nicht wenn ich ex AT nach UK zum Kunden fliegen muss.
Für die Kurzstrecken hast du recht. Bei der Langstrecke sieht es schon ganz anders aus.
Aber auch nur Richtung Südosten. Und wenn ich mir die Schauergeschichten meines Kumpels im Bezug auf die Reisezeit DUS-DXB-JNB mit der nächtlichen Warterei in DXB anhöre, sag ich danke und bleibe bei VIE-[FRA|MUC|ZRH]-JNB.Für die Kurzstrecken hast du recht. Bei der Langstrecke sieht es schon ganz anders aus.
Die Wirtschaftswoche wirft die berechtigte Frage auf, ob Lufthansa wirklich noch weiss, was sie da tut:
http://http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/lufthansa-steilvorlage-fuer-emirates/6515442.html
Wenn ich die LH jetzt mit "Ihresgleichen" gegenüberstelle, also AF , KLM , Iberia sind wir uns sicher alle einig, dass die LH und Swiss noch mit Abstand am besten wegkommen im gesamtpaket.
Bin bis Feb Senator gewesen und sage endgültig LH goodbye wenn irgendwie möglich.
Ich gratuliere zum weisen Entscheid. Willkommen im Club der Aussteiger
Heute FRA-TXL auf LH 172: 11 Reihen im A-320 mit C-Passagieren. Wow! Ein Drittel der Kiste mit teuren Tickets unterwegs, kein Wunder, dass es bei LH kein Problembewusstsein gibt. Wer zahlt so viel für einen blockierten Mittelsitz auf den NEK-Campingstühlen - alles nur Feeder-Verkehr? Offenbar gibt es noch zuviel Leute mit zuviel Geld, die LH das durchgehen lassen. Abwarten, wie lange noch.
Franz braucht loyale Kunden - nur dann kann er hohe Margen durchsetzen. Ohne Loyalität wird Lufthansa weiterhin viele Passagiere befoerdern, aber zu einem viel niedrigeren Preis.
Sollte es mir irgendwann die Sache nicht mehr wert sein, weil ich z.B. nicht mehr mit Eco Ticket ins FCT darf, nicht mehr an Aussenpositionen abgeholt werde, etc., so fliege mit anderen Anbietern. Relativ einfach.
Keinesfalls jedoch werde ich mein Leben damit verbringen Lufthansa zu verklagen oder meinen "Hass" auf Teufel komm raus im Internet verbreiten zu müssen. Get a life.
Deine Kriterien sind für mich "ein Witz", da ich beides von LH weder erwarte noch bekomme, mangels Status. Ich würde einfach nur gerne nicht belogen, ignoriert oder für dumm verkauft werden, wenn ich mich an LH wende.
Valide Forderung. Gleiches hätte die Lufthansa vermutlich auch gerne - halten sich alle (gerade auch hier versammelten) Kunden daran? Nein, tun sie oft nicht. Da werden Meilen erschwindelt, es wird unter falschen Namen geflogen, man behauptet einen EUR500 F-Tarif nicht als EF erkannt zu haben etc. Kurz um: LH wird belogen, betrogen und für dumm verkauft.Ich würde einfach nur gerne nicht belogen, ignoriert oder für dumm verkauft werden, wenn ich mich an LH wende. Eigentlich recht einfach.
Ich würde einfach nur gerne nicht belogen, ignoriert oder für dumm verkauft werden, wenn ich mich an LH wende. Eigentlich recht einfach.