Gewerbsmäßige Dummheit

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
Bei all dem wird wieder vergessen, dass die User dieses Forums nicht die loyalen Kunden sind, welche eine Fluggesellschaft haben möchte.

Mag sein, dass es nicht alle sind, aber einige sind es. Ich habe meinen SEN jedes Jahr requalifiziert ohne PJ oder sonstige MR's und dergleichen. Ich fliege schon mal um eine Ecke wegen der Meilen, wuerde aber bei ca. 200k bis 250k per annum den SEN so oder so schaffen (und nein ich wuerde nicht wegen eines HONs weiter in der Gegend rumfliegen).

Im letzten Jahr habe ich einige Tarife ex BUD genutzt (okay das war dann in D oder mal in Z), aber normalerweise sind es die eher teureren Tarife (und Flugpreise ex SA sind bei LH und LX sind in C gesalzen - 4.000,-- Euro werden als Sonder-Angebot verkauft).

Wie auch immer, dank des Gebahrens der LH habe ich meine Fluege auf TK verschoben, deren Preise um gut 30% unter denen der LH/LX liegen und mir ein besseres Produkt (v.a. gegenuber LH) anbieten (in der neuen C, die sie ueblicherweise hier her fliegen - zusaetzlich kein Umsteigen in JNB) und Umsteigen in Europa muss ich sowieso, da ich normalerweise weder nach FRA oder ZRH fliege. Auf Hochdeutsch: in einem besseren Produkt einmal weniger Umsteigen zu einem Preis, der zumindest 30% niedriger ist ohne dass sich die Gesamtreisezeit verlaengert.

Eigentlich ein No-Brainer.

Mag' sein, dass sie mich auch nicht (mehr) als loyalen Kunden brauchen. Irgendwann werden es aber mehr sein als nur ich, der z.B. ex CPT nicht mehr LH oder LX bucht, sondern TK, oder wher sonst mit dem besten Preis-Leistungs-Verhaeltnis daher kommt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Valide Forderung. Gleiches hätte die Lufthansa vermutlich auch gerne - halten sich alle (gerade auch hier versammelten) Kunden daran? Nein, tun sie oft nicht. Da werden Meilen erschwindelt, es wird unter falschen Namen geflogen, man behauptet einen EUR500 F-Tarif nicht als EF erkannt zu haben etc. Kurz um: LH wird belogen, betrogen und für dumm verkauft.

Treat others as you want to be treated ;)

Mein (einziges!) Meilenkonto ist absolut sauber, der einzige FD, den ich jemals abgeflogen bin, war mit CO. Und auch ansonsten hat LH keinen Grund, mich auf irgendeinen "Index" zu setzen.

Aus LH-Sicht gibt es keinen Grund, mich anders zu behandeln als andere Kunden. Daher gehe ich mal davon aus, daß all die Sachen, die mich treffen, auch allen anderen Kunden passieren können. Und das ist einfach eine schlechte Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Stand doch schon so in der Bibel: Auge um Auge... Unter falschem Namen fliegen bspw. ist Betrug, muss manch einer sich nicht wundern.

Mein (einziges!) Meilenkonto ist absolut sauber, der einzige FD, den ich jemals abgeflogen bin, war mit CO. Und auch ansonsten hat LH keinen Grund, mich auf irgendeinen "Index" zu setzen.

Dann hab ich mich da wohl "verguckt", Sorry.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Stand doch schon so in der Bibel: Auge um Auge... Unter falschem Namen fliegen bspw. ist Betrug, muss manch einer sich nicht wundern.

Wie mir letztens in einem anderen Thread erklärt wurde, scheint dass den Straftatbestand des Betruges gerade nicht so ohne weiteres zu erfüllen...